1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Pimp my X3

Pimp my X3

BMW X3 G01

X3 neu gekauft, gleich ein paar Anbauteile .... ?!

664 Antworten

Zitat:

@ArminAT schrieb am 21. April 2023 um 09:28:37 Uhr:

Die Streben sind wirklich ein Graus. Sind die vom M die selben? Also passen die beim 40i?

Ich habe eine Anfrage bei BMW laufen, trotz intensiver Prüfung gehe ich auf Nummer sicher, es gibt zu viele Eventualitäten. 🙄 Schrauben sind schon rausgesucht.

Alternativ würde ich gegen eine Domstrebe in dem Bereich tauschen, finden nur keine Bezugsquelle.

Die vom M passt leider auch mit Anpassungen nicht beim M40, da habe ich meinen Händler zum schwitzen gebracht. Waren aber alle sehr hilfsbereit.

Mit AliExpress Artikel stößt man immer auf Gegenwind. Ich persönlich habe bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen damit gemacht.

Zum Beispiel mit der Dach Ambientebeleuchtung und den beleuchteten Lautsprecherabdeckungen.

Ich habe diverse Modifikationen in meinem X3, leider wird es dann oft als „Bastelbude“ abgestempelt oder „sind wir hier jetzt auch schon soweit?!“.

Leider ist man in deutschen Foren oft nicht so aufgeschlossen für solche Themen…

Meine Mods:
Bowers & Wilkins Umbau
Digitaler Tacho nachgerüstet
G30 Touch Klimabedienteil
Diverse Knöpfe in Galvanik vom G12
Innenspiegel Rahmenlos mit GTO vom G20
Diverse Ambiente Beleuchtung
Etc.

Asset.JPG

Ganz Deiner Meinung, bisher hatte ich bei 90% aller Bestellungen Glück bzw. konnte mir etwas anfertigen lassen, was Europaweit nicht zu bekommen ist. Bei den zwei "Problemfällen" gab es einmal einen Preisnachlass und bei der zweiten Bestellung eine komplette Neulieferung.

Zumal Du viele Teile 1:1 bei Amazon, ebay oder anderen Händlern für den zigfachen Preis kaufen kannst. Kommt aus der selben Fabrik...

Zitat:

@ArminAT schrieb am 20. April 2023 um 13:40:41 Uhr:

Hier eine "preiswerte" Motorabdeckung. Preiswert ist natürlich relativ, aber unter den Carbonabdeckungen noch eher günstig.

Wir brauchen die Domstrebe... 😁

Domstrebe und Motorabdeckung 1
Domstrebe und Motorabdeckung 2

Vllt adaptierbar

Img

Sammelbestellung!

Ich habe den Tank Innen im Carbon -Look.
Beim Tanken kann ich dann mit dem Feuerzeug rein leuchten und sehe den Carbon-Look.
Was habe ich für ein geiles sportliches Auto …

Die Gewichtsersparnis nicht zu vergessen. 😁

Als bescheidener Mensch reicht mir der schnöde Tankdeckel in Carbon. 😁

Tankdeckel Carbon

Tut gut zu sehen, dass hier noch mehr user das Kind im Manne noch nicht verloren haben.
Und das, wo man sich teilweise für 21 Zoll Felgen schon was anhören muss :-)))))

Zitat:

@2Ghost schrieb am 19. April 2023 um 20:12:58 Uhr:

Ohne Recherche, welches hältst Du für das Original? 😉 Rechts oder Links? 😁

Ich finde den Nachbau besser, für 2 Stück habe ich mit Versand 21,50 Euro bezahlt.

Bei BMW liegst Du zwischen 90,00 - 130,00 Euro.

Wo gibt es bitte diese Nachbauteile - habe noch 2x Originale wo die kleinen blauen Schrauben abgebrochen sind.

Hab ich Dir zukommen lassen. 🙂

Zitat:

@2Ghost schrieb am 21. April 2023 um 22:31:47 Uhr:

Zitat:

@ArminAT schrieb am 20. April 2023 um 13:40:41 Uhr:

Hier eine "preiswerte" Motorabdeckung. Preiswert ist natürlich relativ, aber unter den Carbonabdeckungen noch eher günstig.

Wir brauchen die Domstrebe... 😁

Guten Morgen!

Du versüßt mir einen regnerischen Montag Morgen! Passt die für uns??

Schaut ja MEGA aus 😁

Zitat:

@2Ghost schrieb am 22. April 2023 um 18:37:46 Uhr:

Als bescheidener Mensch reicht mir der schnöde Tankdeckel in Carbon. 😁

Man gönnt sich ja sonst nicht 😁

Zitat:

@ArminAT schrieb am 24. April 2023 um 08:32:07 Uhr:

Guten Morgen!

Du versüßt mir einen regnerischen Montag Morgen! Passt die für uns??

Schaut ja MEGA aus 😁

Guten Morgen Armin,

befürchte nein bzw. habe ich bisher auch den Hersteller nicht ermitteln können. Und preislich wird das vermutlich 4-stellig werden. 🙄

Hier findest Du auch Fotos zur Rückseite der Motorabdeckung falls es Dich vorab interessiert.

https://www.turnermotorsport.com/.../

Deine Antwort