ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 - Erfahrungen mit Lederbezügen

X3 - Erfahrungen mit Lederbezügen

BMW X3 G01
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 14:04

Da es hierzu offenbar noch keinen Thread gibt, eröffne ich diesen.

Folgende Fragen hätte ich:

1.) Ich hätte gern mal was anderes als Schwarz befürchte aber, daß Cognac zu hell ist und darauf nach einiger Zeit etwa Jeans abfärben. Hat da jemand ERfahrungen?

2.) Merino Tartufo sieht auf Bikdern verdammt gut aus! Das gibt es aber leider nur mit schwarzem Dachhimmel - erschlägt einen dieser nicht etwas?

3.) Vernasca Mokka: Das bliebe dann noch, wenn es nicht Schwarz sein soll. Hat das jemand?

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich habe nie verstanden, warum die meisten Autos standardmäßig unten schwarz und oben „weiß-grau“ sind und bin froh über meinen schwarzen, bzw. Anthrazit-Dachhimmel im X3. Finde ich persönlich viel angenehmer, optisch stimmiger und sportlicher. Ich möchte nie wieder ein nicht-schwarzes Greenhouse, außer es ist ein sehr stimmiges, helles Design von oben bis unten.

 

Zu den Leder-Thema kann ich nicht ganz so viel sagen, ich habe die Standard-Sportsitze mit der schwarzen Stoff-Leder-Kombi, die ich aber sehr mag und angenehm finde.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hier Vernasca Mokka auf belüfteten Sitzen. Kann leider wenig dazu sagen, da der Wagen mal gerade 820 km runter hat. Auf den Fotos ist der Farbton recht gut getroffen.

Vorne 1
Hinten
Vorne 2

Also ich habe das Leder in Cognac und bin absolut zufrieden. Ich habe vor einigen Tagen ca. nach 9 Monaten das erstmal eine kleine Reinigung mit Colourlock mild durchgeführt und die leichte Verfärbungen und Schmutz sind sehr gut weg gegangen.

Bei mir war nur die Sitzwange auf einer Seite etwas verfärbt. Die Sitzfläche an sich war soweit in Ordnung. Trotzdem habe ich den gesamte Sitze behandelt.

Bei Fragen einfach melden.

Zitat:

@kabubasa schrieb am 17. Juni 2020 um 16:21:22 Uhr:

Hier Vernasca Mokka auf belüfteten Sitzen. Kann leider wenig dazu sagen, da der Wagen mal gerade 820 km runter hat. Auf den Fotos ist der Farbton recht gut getroffen.

ein kurzer sidestep zu den belüfteten Sitzen sei erlaubt.

wie zufrieden bist du mit diesen? die Meinungen gehen hier ja doch weit auseinander. Auf den Bildern sehen die Sitze gar nicht soviel anders aus, wie die Sportsitze?!

Sie sind seitlich weniger erhöht, was das Ein-/Aussteigen bequemer macht, gefühlt breiter und sind in meinen Augen wesentlich komfortabler als die Sportsitze, von den Seriensitzen ganz zu schweigen. Die Lüftung funktioniert merklich und gut. Ich bin sehr zufrieden und würde sie immer wieder ordern.

Man darf nicht den Seitenhalt erwarten, wie bei den Sportsitzen. Ich finde ihn dennoch völlig ausreichend, mehr bedarf es bei einem SUV nicht. Meine Meinung!

Im Anhang noch mal ein Foto, welches den Sitz besser darstellt.

Beifahrersitz

Habe die Sportsitze in Cognac, fast ein Jahr und wenn eine dunkle Jeans auf der Sitzwange mal eine leichte Verfärbung hinterlässt, dann geht das sowohl mit Lederreiniger als auch mit einem feuchten Lappen sofort wieder weg.

Sitze sind top und an optischer Anmutung echt kaum zu überbieten, weil diesmal schwarz für mich auch kein Thema war.. Übrigens M40d mit dunklem Himmel und Pappel-Leisten.

Gru0

Also ich kaufe meine Fzg immer mit schwarzem Himmel.

Ich finde das viel angenehmer und hatte nie, ob mit oder wie jetzt ohne Panodach, das Gefühl erdrückt zu werden o.ä.

Im Zweifel dazu sogar weniger empfindlich mit Verschmutzungen.

Ich habe nie verstanden, warum die meisten Autos standardmäßig unten schwarz und oben „weiß-grau“ sind und bin froh über meinen schwarzen, bzw. Anthrazit-Dachhimmel im X3. Finde ich persönlich viel angenehmer, optisch stimmiger und sportlicher. Ich möchte nie wieder ein nicht-schwarzes Greenhouse, außer es ist ein sehr stimmiges, helles Design von oben bis unten.

 

Zu den Leder-Thema kann ich nicht ganz so viel sagen, ich habe die Standard-Sportsitze mit der schwarzen Stoff-Leder-Kombi, die ich aber sehr mag und angenehm finde.

Dachhimmel Anthrazit ist wirklich edel und schmutzt nicht so schnell ein.

Leder Cognac Varnesca habe ich auch und das ist sehr pflegeleicht. Ich trage nur Jeans und mit der normalen Pflege von Lederzentrum 2x im Jahr sieht das aus wie neu.

Hier mal zwei Bilder von meinem.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

ich habe Vernasco Oyster und einen dunklen Dachhimmel.

Die Verschmutzungen sieht man nach etwas mehr als 2 Jahren insbesondere auch an den Lehnen, auch wenn nicht übermäßig. Bin nicht sicher, ob ich es noch mal nehmen würde. Wahrscheinlich eher nicht, auch wenn es sehr edel wirkt, gerade als Kontrast zum Carbonschwarz (geniales schwarz-blau) außen.

Der dunkle Dachhimmel stört überhaupt nicht. Mit dem Panorama-Glasdach erst recht nicht.

Die gleichen Erfahrungen habe ich auch durch, egal welche Marke. Helle und mittlere Farbtöne nehmen Abfärbungen von Jeans an und sehen nach einiger Zeit unschön aus. Das Leder wird durch das regelmäßige Reinigen/Säubern auch nicht schöner.

Einige nennen es dann Patina, für mich sind es einfach unansehnliche Gebrauchspuren. Ich nehme daher nur noch wirklich dunkle Farbtöne.

Fast ein Jahr und konstant Jeans

Asset.HEIC.jpg

Mit den Lederreinigern bin ich immer gut klargekommen. Klar färben Jeans auf hellen Lederfarben ab. Habe jetzt im Volvo Beiges Leder, davor X3 oyster, davor F11 oyster. Bei der Leasingrücknahme nie Probleme gehabt. Genau an dieser Stelle würde ich persönlich differenzieren. Bei 3 Jahren Leasing gibt es aus meiner Sicht keinen Grund auf eine helle Lederfarbe zu verzichten. Bei Privatkauf und längerer Haltedauer würde ich persönlich eher Abstand nehmen. Bzgl. Dachhimmel kann ich persönlich nur sagen, die letzten 2,5 Jahre hatte ich einen hellen Dachhimmel ( zuvor alle BMW immer mit schwarzem Dachhimmel) und ich freue mich schon wieder auf den dunklen. Aber das ist ja wie das meiste andere auch reine Geschmackssache.

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 12:46

Beim 5er BMW gibt es mittlerweile Sensatec als Sitzbezug. Weiss jemand, ob das auch beim X3 geplant ist? Fände ich optimal. Ich suche eigentlich nur was Abwaschbares was nicht den Staub aufsaugt - da ist man dann gezwungen Leder für über 2000€ zu nehmen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen