Pimp my X3

BMW X3 G01

X3 neu gekauft, gleich ein paar Anbauteile .... ?!

664 Antworten

Klasse, das freut mich. Bin echt schon gespannt, wie es wirkt. Denke es wird aber super passen, auch in Verbindung mit der matt-carbon Lenkradspange. Die sollte ich so in den nächsten 1-2 Wochen erhalten.

Habe mir die teile bestellt, dazu das bei mir vieles blau ist wie laser licht und bremsen, dachte ich das könnte gut aussehen, mal gucken wann ich das dran habe, behalte euch auf dem laufendem

Asset.PNG.jpg

Bin ich gespannt, wie es wirkt. Hier findest du auf jeden Fall einige Anregungen ;-)

@2ghost: Aliexpress hat seine Pforten nach Österreich wieder geöffnet, wie es scheint. Weiß nicht so recht, ob ich glücklich drüber sein soll 😁

Wenigstens liefern noch nicht alle, wie ich grad bemerkt hab 😁

Das hatte ich auch so nachgelesen, da fehlte praktisch nur der "Ansprechpartner" in Österreich. Wie es mit Steuern und Zoll bei euch ist, weiß ich leider nicht.

Für meine Konsole habe ich bisher keine Zusatzrechnung bekommen.

Ähnliche Themen

Ja genau, da geht es scheinbar auch um verpackungsrechtliche Dinge. Und dieser "Ansprehpartner" muss von den jeweiligen Firmen genannt werden. Aliexpress (und die ganzen Firmen drüben) haben dann einfach gesagt, "ok, dann lassen wir Österreich, interessiert uns nicht und ist zu kompliziert" und haben den Versand einfach eingestellt. Scheinbar haben vereinzelt Firmen nun einen Weg gefunden...

Glaubst du, dass dann nachträglich noch was kommt? Bei uns ists normalerweise immer vorab oder bei Übergabe an den Postpoten zu entrichten.

Ja genau, da geht es scheinbar auch um Verpackungsrechtliche Dinge. Und dieser "Ansprehpartner" muss von den jeweiligen Firmen genannt werden. Aliexpress (und die ganzen Firmen drüben) haben dann einfach gesagt, "ok, dann lassen wir Österreich, interessiert uns nicht und ist zu kompliziert" und haben den Versand einfach eingestellt. Scheinbar haben vereinzelt Firmen nun einen Weg gefunden...

Zitat:

@ArminAT schrieb am 17. Mai 2023 um 10:24:15 Uhr:

Glaubst du, dass dann nachträglich noch was kommt? Bei uns ists normalerweise immer vorab oder bei Übergabe an den Postboten zu entrichten.

Ist natürlich nervig, der eine liefert und der andere nicht.

Wie ist es denn beim Anbieter der Konsole?

Ich kann mich an drei Varianten erinnern, Abholung direkt beim Zoll und bezahlen, bei Übergabe durch DHL und (in dem Fall war es wohl vorab), Rechnung per Briefpost, Zustellung nach Überweisung.

Eigentlich rechne ich da auch nicht mehr mit, nur im Umkehrschluss zahlt der Händler den nicht ganz kleinen Betrag und den Versand komplett selber? Das sind ja um die 20% des Warenwertes = Rabatt.

Bei dem ginge eh noch immer nichts, von dem her toll, dass ich das so machen durfte.

Ich kann dir nicht sagen, wie die das machen. Bei uns ists so, dass wenn der Warenwert € 150 übersteigt, Zoll entrichtet werden muss. Da kommts auch drauf an, wie der Warenwert von denen deklariert wird.
Und wie da die Einfuhrumsatzsteuer von denen gehandhabt wird - keine Ahnung. Will ich gar nicht wissen 😁

Gerne, hoffentlich ist die Qualität einwandfrei!

War recht seltsam PayPal zieht die Beträge einfach mit der Begründung ab "das muss kostenfrei sein". 😰😁 Na gut, da will man dann nicht klagen. 😉

Ich hab jetzt auch einen Motorschaden. Bei meiner Staubsaugeranlage. Ein teurer Spaß. 🙄 Blöder Elektromotor! 😁

Zitat:

@2Ghost schrieb am 17. Mai 2023 um 11:51:27 Uhr:

Ich hab jetzt auch einen Motorschaden. Bei meiner Staubsaugeranlage. Ein teurer Spaß. 🙄 Blöder Elektromotor! 😁

😁😁😁

Guten Morgen Armin!

Vielleicht habe ich was an den Ohren, aber so richtig Alarm 😁 scheint das Eventuri System nicht zu machen, was in Videos vernehmbar ist (nicht G01). Kanns mit Zulassung auch eigentlich nicht. 😁

Hat es schon mit der Geräuschmessung geklappt? 😉

Dein Fach ist übrigens eingetroffen und die Konsole durch den Exportzoll. Sieht erst mal gut aus. 🙂

[ https://global.cainiao.com/detail.htm?... ]

Guten Morgen!

Ich hab mich gewundert, dass es scheinbar von Fahrzeug zu Fahrzeug ziemliche Unterschiede gibt. Letztens hab ich von einem Audi was gehört, das hat schon mega geklungen. Nun von einem 340i, was wieder eher mau war...

Nein, hat leider noch nicht geklappt. Ich möchte aber heute Abend noch eine Messung machen.

Oh, super. Dann wirds wohl mit der Konsole auch nimmer so lange dauern. Freu mich schon drauf.

Und um den Title des Threads gerecht zu werden, im Anhang ein schönes Teil. Klassisch ohne Aufdruck. Find ich echt super.

Carbon Abdeckung B58

Zitat:

@ArminAT schrieb am 22. Mai 2023 um 10:34:37 Uhr:

Nun von einem 340i, was wieder eher mau war...

Nein, hat leider noch nicht geklappt. Ich möchte aber heute Abend noch eine Messung machen.

Oh, super. Dann wirds wohl mit der Konsole auch nimmer so lange dauern. Freu mich schon drauf.

Und um den Title des Threads gerecht zu werden, im Anhang ein schönes Teil. Klassisch ohne Aufdruck. Find ich echt super.

Das habe ich vermutlich auch gesehen. Immer gewartet, wann der Dackel eingesogen wird 😁 und dann irgendwie - nix... 😕

Ja prima, schätze maximal 2 Wochen, wenn der Zoll schnell arbeitet.

Du die Abdeckung scheint aber "nur" Carbon Optik zu sein, also ABS mit Muster oder täusche ich mich? Da würde ich drauf wetten. 🙂

Zitat:

@2Ghost schrieb am 22. Mai 2023 um 10:54:03 Uhr:

Du die Abdeckung scheint aber "nur" Carbon Optik zu sein, also ABS mit Muster oder täusche ich mich? Da würde ich drauf wetten. 🙂

Nein, ist scheinbar Carbongewebe. Aber hab noch keine genauen Infos dazu. Ist scheinbar das erste Stück der Fertigung und habs per Whatsapp gesendet bekommen.

Ich würde echt darauf wetten, schau Dir mal im Vergleich das Teil an, die Struktur ist einfach "künstlich" (wie bei der Motorabdeckung):

https://de.aliexpress.com/.../1005001742287503.html?...

Oft steht im "Kleingedruckten" Carbon Optik, Material ABS.

Müsste sich allerdings auch im Preis wiederspiegeln, was soll das Teil denn Kosten?

Man hab ich ein Jetlag. 🙄

Deine Antwort