Pimp my X3

BMW X3 G01

X3 neu gekauft, gleich ein paar Anbauteile .... ?!

664 Antworten

In dem Vergleich sieht es wirklich sehr ähnlich aus.

Ich hab auch preislich noch keine Info. Ich hab das von Martijn (der von AutotopNL) bekommen. Deswegen hätte ich auch gewettet, dass es echtes Carbon ist, da wir bzgl. Eventuri und Carbonabdeckungen und so im Austausch waren. Da würde es mich wundern, wenn er mit Plastik daherkommt...

Ich weiß nicht so recht, es wirkt für mich nicht hochwertig genug würde ich resümieren. Wie siehst Du das denn im Vergleich zur ersten Abdeckung die Du bestellt hattest? Die sah auf dem Foto m.E. deutlich besser aus.

Rein vom Bild her wirkte die von HG Motorsport besser. Aber Carbon ist meines Erachtens auf Bildern schwer zu beurteilen. Kann in natura anders wirken. Man müssts mal in Händen halten.

Absolut und zur Not geht es eben zurück. Vielleicht "sieht" man es schon am Preis, was man bekommt.

Bei A.E. ist sehr viel Carbonoptik, da muss man genau hinschauen. Erstaunlicherweise ist Echtcarbon oft kaum teurer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@x3m40ilcinardo schrieb am 17. Mai 2023 um 09:40:10 Uhr:

Habe mir die teile bestellt, dazu das bei mir vieles blau ist wie laser licht und bremsen, dachte ich das könnte gut aussehen, mal gucken wann ich das dran habe, behalte euch auf dem laufendem

Sieht richtug geil aus und falls man laserlichz und blaue bremsen hat ist das top, also in blau sehr zufrieden und sitzt gut, leider auf der kamera kaum rüberzugeben, aber kollgen sagen das selbst im rückspiegel das richtig ins auge knallt

Asset.HEIC.jpg
Asset.PNG.jpg

Was musstest Du alles demontieren?
Nur den Grill vorne, oder?

So Armin, Katzenwäsche beendet (muss reichen 😁). Und in diesem Zusammenhang ohne Rücksicht auf Kosten und Mühe den nächsten Umbau vorgenommen. 😁 Macht sich gut. 😎

Katzenwäsche

So habe heute auch meine Schale bekommen! Und konnte sie fehlerfrei einbauen! :-)
Warum habt ihr denn die roten Bremssättel. Bmw war doch immer eigenständig mit den blauen. Jetzt ist es wie bei allen... Vor allem Audi.... ;-)

Zitat:

@FYI schrieb am 25. Mai 2023 um 22:36:22 Uhr:

So habe heute auch meine Schale bekommen! Und konnte sie fehlerfrei einbauen! :-)
Warum habt ihr denn die roten Bremssättel. Bmw war doch immer eigenständig mit den blauen. Jetzt ist es wie bei allen... Vor allem Audi.... ;-)

Prima, freut mich! 🙂

Kann mit blauen Bremssätteln nicht viel anfangen, zu schwarzem Lack finde ich Rot oder Gold besser. Das Blau müsste wenn 1:1 zum blauen Auto passen, ist aber nicht der Fall bei den X3 Farben oder? Audi hat auch Grau, dezent aber ein wenig langweilig.

Bremssattel Grau

Zitat:

@2Ghost schrieb am 25. Mai 2023 um 17:41:53 Uhr:

So Armin, Katzenwäsche beendet (muss reichen 😁). Und in diesem Zusammenhang ohne Rücksicht auf Kosten und Mühe den nächsten Umbau vorgenommen. 😁 Macht sich gut. 😎

Guten Morgen,

sieht stark aus! Macht sich meines Erachtens deutlich besser! Es sind ja meißt die kleinen Dinge, die den Unterschied machen 😉

Guten Morgen Armin, finde ich auch, jetzt mache ich mal eine Schrauberpause, der Wagen ist "fertig". 😁 Mal abwarten, was Du zum Eventuri sagst. 🙂

Ach vergessen, die Carbonteile für die Sitzverstellung muss ich noch mal neu bestellen... 🙄

Zitat:

@ASTRATToderNICHTS schrieb am 25. Mai 2023 um 06:29:41 Uhr:

Was musstest Du alles demontieren?
Nur den Grill vorne, oder?

nur denn grill, geht in 3 minuten abgebaut

Moin zusammen!

Die Carbon-Umbauten - insbesondere der Mittelkonsole - gefallen mir richtig gut.
Leider wirkt die Mittelkonsole in der Serienversion wirklich sehr einfach / billig.
Neben dem schwarzen Plastikglanz gefällt mir leider auch die Rolloabdeckung des Ablagefachs überhaupt nicht.
Die gleitende Abdeckung aus G31 und G20 wirkt deutlich wertiger.
Hat schon mal jemand von euch überlegt oder probiert den Abdeckungsmechanismus zu tauschen?

Hallo Alex, freut mich zu hören! 🙂 Der Hauptgrund war für mich die Kratzer- und Staub-(Fett)Fingerempfindlichkeit.

Der Wagen war die Tage bei BMW, dort wurde es für ein Originalteil gehalten.

Das Fach passt in der Ausführung soweit für mich (daher keine Gedanken gemacht und bisher kein Umbaukit gesehen), für die Version die Du ansprichst, gibt es ggf. auch was in Carbon. Für den X3 leider nicht.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 27. Mai 2023 um 20:41:39 Uhr:

Hallo Alex, freut mich zu hören! 🙂 Der Hauptgrund war für mich die Kratzer- und Staub-(Fett)Fingerempfindlichkeit.

Der Wagen war die Tage bei BMW, dort wurde es für ein Originalteil gehalten.

Das Fach passt in der Ausführung soweit für mich (daher keine Gedanken gemacht und bisher kein Umbaukit gesehen), für die Version die Du ansprichst, gibt es ggf. auch was in Carbon. Für den X3 leider nicht.

Danke für die Rückmeldung!
Bzgl. des Rollos meinte ich weniger das Material (Carbon), sondern eher den Mechanismus (antippen und es geht "von alleine" auf). Vermute mal, dass die Abdeckung usw. vom G20 nicht ohne große Anpassungen o.ä. passt?

https://www.bavaria-car-parts.de/...ne-becherhalter-6806794-18089.html

Deine Antwort