Pilot Assist 3
Hallo alle zusammen,
Die Suchfunktion hat für mich nichts konkretes ergeben. Weiß einer von euch, ob ein Update auf Pilot Assist 3 für die 90er geplant ist? Ganz konkret interessiert mich das für den XC90 MJ2016. Gibts diesbezüglich Informationen?
Viele Grüße cfenns
Beste Antwort im Thema
Doch doch, vor genau 10 Tagen gabs sogar eine Pressemitteilung dazu!
117 Antworten
PA1 auf PA2 ist reine Software, PA3 hat andere Hardware die nicht in zum Rest des Systems passt (wurde mir so gesagt).
Woran kann ich eigentlich erkennen, ob der Wagen bereits den PA3 hat? Gibt es zufällig Ausstattungsmerkmale, die darauf hinweisen? Oder ggf. bestimmte Modelljahre beim V90?
Kurvenassistent gibt es erst seit PA3 und ist im Center Display deaktivierbar.
V90 müsste ab MY20 oder 20.5 PA3 haben?
Ich habe einen V90 MY 20.5 und hab PA3 - ob es das schon im MY20 gab weiß ich nicht.
Ähnliche Themen
Ist das ein deutlicher Sprung im Vgl zum PA2?
Zitat:
@hero205 schrieb am 16. August 2021 um 21:19:15 Uhr:
Ist das ein deutlicher Sprung im Vgl zum PA2?
Eher nicht. Der Kurvenassi ist nett, aber lediglich auf Landstraßen sinnvoll. Auf der AB hab ich keinen Unterschied bemerkt.
Ich habe ihn sogar abgeschaltet, da er auf der AB teil eher nervt weil er zu sehr unnötig abbremst
…man muss ja nur dann etwas aufs Gaspedal treten. Insgesamt vielleicht etwas zu konservativ eingestellt aber durchaus ein sinnvolles Sicherheitsfeature.
Wem bei PA2 die etwas eckige Fahrweise in Kurven nicht besonders stört, der wird durch PA3 wenig Vorteile haben.
Je gemütlicher man fährt, desto eher genießt man PA3 mit seiner Vorausschau. Ein must have, eher nicht aus meiner Sicht.
Also meiner Bremst auf der Landstraße in kurven selbsttätig.
Hat er dann PA3?
Ist halt sehr Gewöhnungsbedürftig.
Ist EZ 10 2019
Manchmal bremst das Fahrzeug doch sehr konservativ ab, manchmal passt es wunderbar. Ich schalte ggf. ACC/PA vor Kurven ab, dann passt es für mich meistens besser.
@CivicEJ2 :
Du kannst den PA3 in den Optionen unter Assistent Kurvengeschw. erkennen (eigene Kachel).
Auch wird im Display, wenn der Assistent aktiv wird, ein Kurvensymbol angezeigt.
Ah ok also meiner mit Ez 10/2019 hat den Assistent Kurvengeschwindigkeit und somit PA3