ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Piktogramm im Tacho "Pfeil nach oben" -- Werkstatt aufsuchen

Piktogramm im Tacho "Pfeil nach oben" -- Werkstatt aufsuchen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. April 2018 um 12:15

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Piktogramm im Tacho, mit Pfeil nach ober Werkstatt aufsuchen. Eine Airmatic habe ich nicht nicht zumindest keine die ich selbst bedienen, einstellen kann. Zugleich habe ich festgestellt das wohl meine Heizung keine Warme Luft mehr liefert. Motor und PKW läuft aber normal, Thermostat ist relativ neu.

Habe ich zufällig 2 Probleme oder hängt das zusammen. Was kann das mit der Heizung sein?

Beste Antwort im Thema

Mir ist ziemlich egal was du glaubst oder nicht glaubst um ganz ehrlich zu sein. Du lebst bekanntlich in einem freien Land. Mir ist auch wurst was wer verbaut auch wenn ich versuche den Leuten klar zu machen dass man bei bestimmten Dingen vielleicht auf altbewährtes zurückgreift. Nämlich immer dann wenn es um Sicherheit geht. Du musst dem nicht folgen. Ganz im Gegenteil. Kauf Schrott und werde glücklich damit. Du kannst und weißt eh alles besser. Das wissen wir hier inzwischen auch alle. Demonstrierst es ja täglich.

Es gibt hier einige die auf biegen und brechen alles schlecht reden was Mercedes baut und bauen lässt, regen sich über deren Preispolitik auf ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben warum es so ist wie es ist. Warum diese Leute Mercedes fahren ist mir ein Rätsel. Sei es drum. Manche haben das Glück dass sie die Autos geschenkt bekommen. Schön für die, ohne diese Gabe würden sie wahrscheinlich zu Fuß laufen. Manche haben wie es scheint praktisch unendlich viel Zeit Tag ein Tag aus ihre Autos auf Bühnen von Freunden zu stellen, Werkzeuge in Werkstätten bedienen zu dürfen gerade so als würde Ihnen der Laden gehören, dran zu schrauben, schweißen, hämmern und sonst was. Wie die ihr Geld verdienen ist mir schleierhaft.

Ich habe noch mehr Bilder über die Jahre gemacht und auch zugeschickt bekommen von diesem Schrott nachdem er sich selbst zerstörte. Wenn es wirklich sein muss lade ich auch die hoch wenn sich die alten Telefone noch finden und laden lassen.

Wer glaubt, dass Arnott oder die Chinesen besseres Zeugs herstellen als Bilstein soll das gerne glauben. Ich rede nicht von der Produktion von original Ware in China sofern das in China hergestellt wird, sondern von chinesischen Eigenentwicklungen und Superkopien. Wenn die so viel besser wären, bin ich überzeugt davon, MB würde es denen aus den Händen reißen und es gäbe keine Lieferengpässe so wie wir das in den letzten Monaten gesehen haben und noch immer tun.

In diesem Sinn, verbaut was ihr wollt, glaubt was ihr wollt, glaubt wem ihr wollt. Die Bilder sprechen mehr als 1000 Worte. Ich werde mich dazu auch nicht mehr äußern um es Friends Willen. @loewe501 hoffe dir bleibt das ganze erspart.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Normalerweise merkt er es selber und macht es. Bock ihn etwas hoch der Balg sitzt wohlmöglich auf. Oder der Kompressor komprimiert nicht mehr, hatte ich bei einem Fahrzeug auch schon. Er lief zwar, aber wenn man den Schlauch vorne abgemacht hat wusste man wieso nicht hoch ging :)

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 15:15

hoch bocken? hatte ich eigentlich schon(vielleicht nicht genug). Dachte daher ich muss runter bis "Stopp Fahrzeug zu tief kommt" dann sollte er doch hoch pumpen. Der kompressor würde dann aber schlagartig jetzt nicht mehr genug kompremieren. Ich glaube fast das hier noch irgendetwas vom Steuergerät fehlt und das Relais selber dazuschaltet was ich ja von hand mache. Muss der Balg elet. öffnen? Falls ja wer macht das?

Mit SD Drucktest und Ventile ansteuern. Nach Leck suchen. Koppelstange überprüfen. Arnott raus, Original rein.

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 15:52

SD hab ich gerade nicht, und leider weiß ich nicht wie man bei so einem Fehler zu den freundlichen mit SD kommt. Kannst das Auto ja nicht mal abschleppen. Warum Koppelstange prüfen? Und warum Arnott raus die sollen entgegen Bilstein verdrehsicher sein?

Habe gehört Schweine können fliegen.

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 15:56

aha danke auch

Zitat:

@loewe501 schrieb am 14. Juni 2018 um 17:52:53 Uhr:

SD hab ich gerade nicht, und leider weiß ich nicht wie man bei so einem Fehler zu den freundlichen mit SD kommt. Kannst das Auto ja nicht mal abschleppen. Warum Koppelstange prüfen? Und warum Arnott raus die sollen entgegen Bilstein verdrehsicher sein?

Bilstein habe ich bei mir verbaut, was soll sich denn da verdrehen? Die Bälge dürfen auf keinen Fall ganz gestreckt und nicht ganz zusammen gedrückt werden,daß können die nicht ab.

Dein Kompressor denn noch OK , kommt da noch was an Druck? Könnte mir vorstellen das der hinüber ist, die sind für Dauerbetrieb nicht geeignet, da der keinen eigenen Ölhaushalt hat. Der pumpt nur kurz an und dann sollte es gut sein. Dafür ist der auch nur da. Und ein Leck bzw fehlerhafte Bälge würde ich nicht auf die leichte Schuler nehmen.

Platzt der dir bei normaler Fahrt hast du arge Not das Auto gerade zu halten bzw heil zum stehen zu bekommen. Bißchen schuld hast auch selber, wusstest ja das da eine Undichtigkeit vorliegt, nun stehst da mit kurzem Hemd und kannst nicht mehr fahren....

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 9:18

ich habe die Arnott in einem Airmatic-shop (keine Werbung!) gekauft da wird das beschrieben und vom Original abgeraten. Ich gehe davon aus der der Kompressor noch ok ist, er wird nur leider elekt. nicht angesteuert bekommt kein strom wenn ich den manuell überbrücke läuft er. Die Balge habe ich ja jetzt getauscht weil die alten undicht waren. leider pumpt er nun nicht hoch und ich weiß im Moment garnicht was man da macht, kann das auto nicht bewegen hmmmm

Könnte auch Kabelbruch am Stecker bzw. auf den ersten Zentimetern des Kabels sein. Hatte ich auch direkt nach Wechsel des Kompressors. Nach Austausch des Steckers und der ersten 30 cm Kabel, die komplett vergammelt waren, funktioniert wieder alles so wie es soll.

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 11:21

ich kann das relais im Sicherungskasten im Motorraum von Hand überbrücken, der Kompressor läuft dann an, würde daher einen Kabelbruch ausschließen oder

Dann würde ich ein neues Relais probieren, sollte sowieso mit dem Kompressor getauscht werden.

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 11:32

das mach ich noch aber ich habe die kappe abgemacht das relais sieht aus wie neu bin mir fast sicher das es nicht daran liegt es bekommt nur keinen Steuerstrom. Vielleicht ist ein Fehler abgelegt und bevor der nicht gelöscht wird wird das nicht mehr angesteuert (ist nur geraten). muss irgendwie das auto hoch bekommen um irgendwo an eine SD zu kommen

Zitat:

@loewe501 schrieb am 15. Juni 2018 um 11:18:26 Uhr:

ich habe die Arnott in einem Airmatic-shop (keine Werbung!) gekauft da wird das beschrieben und vom Original abgeraten.

Vom Original abgeraten... und du glaubst den Müll noch *Kopfschüttel* :D:D:D

Zitat:

@loewe501 schrieb am 15. Juni 2018 um 11:18:26 Uhr:

ich habe die Arnott in einem Airmatic-shop (keine Werbung!) gekauft da wird das beschrieben und vom Original abgeraten. Ich gehe davon aus der der Kompressor noch ok ist, er wird nur leider elekt. nicht angesteuert bekommt kein strom wenn ich den manuell überbrücke läuft er. Die Balge habe ich ja jetzt getauscht weil die alten undicht waren. leider pumpt er nun nicht hoch und ich weiß im Moment garnicht was man da macht, kann das auto nicht bewegen hmmmm

Der war gut! 1. April war aber schon.

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 12:11

ich denke sie würden auch das original verkaufen, hast du bei den mal selber gelesen? Ist das bei Felgen genauso das man z.B. AMG besser finden kann als das Original ? manche unsubstantierten Pauschalaussagen hier sind wirklich entbehrlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Piktogramm im Tacho "Pfeil nach oben" -- Werkstatt aufsuchen