ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Piktogramm im Tacho "Pfeil nach oben" -- Werkstatt aufsuchen

Piktogramm im Tacho "Pfeil nach oben" -- Werkstatt aufsuchen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. April 2018 um 12:15

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Piktogramm im Tacho, mit Pfeil nach ober Werkstatt aufsuchen. Eine Airmatic habe ich nicht nicht zumindest keine die ich selbst bedienen, einstellen kann. Zugleich habe ich festgestellt das wohl meine Heizung keine Warme Luft mehr liefert. Motor und PKW läuft aber normal, Thermostat ist relativ neu.

Habe ich zufällig 2 Probleme oder hängt das zusammen. Was kann das mit der Heizung sein?

Beste Antwort im Thema

Mir ist ziemlich egal was du glaubst oder nicht glaubst um ganz ehrlich zu sein. Du lebst bekanntlich in einem freien Land. Mir ist auch wurst was wer verbaut auch wenn ich versuche den Leuten klar zu machen dass man bei bestimmten Dingen vielleicht auf altbewährtes zurückgreift. Nämlich immer dann wenn es um Sicherheit geht. Du musst dem nicht folgen. Ganz im Gegenteil. Kauf Schrott und werde glücklich damit. Du kannst und weißt eh alles besser. Das wissen wir hier inzwischen auch alle. Demonstrierst es ja täglich.

Es gibt hier einige die auf biegen und brechen alles schlecht reden was Mercedes baut und bauen lässt, regen sich über deren Preispolitik auf ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben warum es so ist wie es ist. Warum diese Leute Mercedes fahren ist mir ein Rätsel. Sei es drum. Manche haben das Glück dass sie die Autos geschenkt bekommen. Schön für die, ohne diese Gabe würden sie wahrscheinlich zu Fuß laufen. Manche haben wie es scheint praktisch unendlich viel Zeit Tag ein Tag aus ihre Autos auf Bühnen von Freunden zu stellen, Werkzeuge in Werkstätten bedienen zu dürfen gerade so als würde Ihnen der Laden gehören, dran zu schrauben, schweißen, hämmern und sonst was. Wie die ihr Geld verdienen ist mir schleierhaft.

Ich habe noch mehr Bilder über die Jahre gemacht und auch zugeschickt bekommen von diesem Schrott nachdem er sich selbst zerstörte. Wenn es wirklich sein muss lade ich auch die hoch wenn sich die alten Telefone noch finden und laden lassen.

Wer glaubt, dass Arnott oder die Chinesen besseres Zeugs herstellen als Bilstein soll das gerne glauben. Ich rede nicht von der Produktion von original Ware in China sofern das in China hergestellt wird, sondern von chinesischen Eigenentwicklungen und Superkopien. Wenn die so viel besser wären, bin ich überzeugt davon, MB würde es denen aus den Händen reißen und es gäbe keine Lieferengpässe so wie wir das in den letzten Monaten gesehen haben und noch immer tun.

In diesem Sinn, verbaut was ihr wollt, glaubt was ihr wollt, glaubt wem ihr wollt. Die Bilder sprechen mehr als 1000 Worte. Ich werde mich dazu auch nicht mehr äußern um es Friends Willen. @loewe501 hoffe dir bleibt das ganze erspart.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Die Frage, die sich mir stellt, wer hat das Thermostat gewechselt? Nein, das Thermostat hat nichts mit der Meldung „Pfeil nach oben“ zu tun. Das sind zwei Fehler. Wenn ich dir einen Ratschlag geben darf, tu das was das Auto möchte und fahr in eine Fachwerkstatt.

Themenstarteram 5. April 2018 um 12:25

Thermostat habe ich gewechselt auch die Wasserpumpe vor einiger Zeit usw. In die Werkstatt fahren kann ich immer noch. Meine Lebenserfahrung zeigt das ein gut informierter Kunde sich weniger Märchen anhören muss.

Also Jungs habe ich zwei Fehler oder hängt das zusammen? Könnte er aber auch schreiben Heizung kaputt nicht fahren wird kalt :-)

Du hast nen Kombi und damit auch ohne Airmatic eine Luftfederung hinten. Irgendwas wird da defekt sein...daher der Hinweis im Kombiinstrument.

Auslesen des Fehlerspeichers bringt Gewissheit!

Themenstarteram 5. April 2018 um 12:36

Das stimmt habe hinten eine Luftfederung, ich weiß auch das da etwas undicht ist. Steht er lange 2 Wochen ist er abgesackt und warnt mit rot vor dem losfahren. War aber ebend eine andere Fehlermeldung.

Ich werde es nie verstehen, warum man Warnmeldungen und Hinweise einfach ignoriert und so lange fährt, bis nichts mehr geht.

Themenstarteram 5. April 2018 um 12:50

chruetters bist du Jurist? Dann mache ich mir die off topic mühe und erkläre es dir. Andernfalls macht es wenig Sinn weil einfach zu komplex. Von lange fahren habe ich auch nichts geschrieben!

Thema Heizung, Wärmetauscher verstopft - Stichwort Granulatbeutel im Ausgleichsbehälter defekt. Fang hier mal an zu lesen!

Thema Pfeil nach oben - du weißt doch schon das er Luft verliert, warum fragst du dann was mit der Anzeige ist :confused:

Ansonsten, die BA gibt auch Auskunft über die Anzeigen im KI.

Gruß

MiReu

Themenstarteram 5. April 2018 um 13:27

Das Piktogramm mit Pfeil nach oben ist neu bei mir. Wenn die Luftfederung Luft verliert kam bisher eine ganz andere Meldung, deshalb habe ich gefragt.

Weil du schon ewig mit der Undichtigkeit fährst ist der Kompressor auf Dauer überlastet und wird nun so langsam aussteigen und den Druck nicht mehr erzeugen.

Bei der Heizung kann auch sein das noch Luft drin ist.

Heizung-- Duoventil wahrscheinlich defekt, und der Rest ist ja bekannt...

 

Undichtigkeiten , genauere Diagnose liefert das auslesen des Fehlerspeichers

Kann auch kommen wenn die Zeitschwelle für´s Aufpumpen überschritten wurde.

Gruß

Themenstarteram 6. April 2018 um 7:55

So heute morgen ein kurzes Stück gefahren, kein Piktogramm und die Heizung brachte auch angewärmte Luft. Wobei die Strecke zu kurz war und gerade so Motorbetriebstemperatur erreicht wurde.

Komisch werde heute abend mal etwas mehr fahren und zumindest die Heizung nochmal testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Piktogramm im Tacho "Pfeil nach oben" -- Werkstatt aufsuchen