pierburg 2e tut nichts
tag die herrschaften .....
g2, mkb: ez, bj: 84, 1.6l, 70ps
habe vor 2 wochen den vergaserflansch getauscht (der alte hat nach 21 jahren doch schon so ziemlich überall die luft reingelassen ...) und naja .... jetzt ruckelts wieder extrems .... ich denke da hats nen unterdruckschlauf oder eine dichtung zerlegt .... das ding ruckelt imens, gemischschraube ignoriert er herzlichst und naja ... beim gasgeben hört man das übliche zischen wenn die beschleunigerpumpe aufmacht ... allerdings macht die soweit auf, dass das teil dann gleich vollgas absäuft .... klasse sache *grml*.... hab den vergaser wieder ausgebaut, von außen sieht man jedoch net wirklich einen schaden .... .muss heut mal die papierdichtung und co tauschen ... unterdruckschläuche eventuell auch .... sonst jemand ne idee was da sein könnt?
eventuell das zentrale düsensystem verstopft?!
danke einstweilen ...
91 Antworten
Also mein Benzinfilter ist nicht mal 3 Wochen alt. Aber die Benzin-Saugpumpe tauschen ist meiner Meinung nach nicht wirklich eine blöde Idee. Ich werd mich mal nach einem 2er mit Blechschaden umsehen. Brauch ja ne Kupplung auch *seufz*.
Tu dir einen Gefallen und kauf die Kupplung neu!
Wenn du dir die Membranpumpe holst, nimm gleich den Gasblasenabscheider dazu. Das der futsch ist, ist genau so wahrscheinlich (Sitzt vor dem Vergaser). Teste aber die Pumpe mal, ist doch fix gemacht.
Und schau dir mal alles um die Starterklappe an. Evtl. ist nur der Deckel ausgehängt.
Ausgehängt ist da nix, hab ich schon geluckt *seufz*.
Btw: Mit welchem Kostenfaktor würdest du die Kupplung beziffern? Kennbuchstabe müsst ich nachschaun, aber is ein 4 Gang.
Ich hab für meinen Satz glaube ich um die 130 bezahlt. Kennbuchstabe vom Getriebe ist hierbei egal.
Ähnliche Themen
Ok, das wär ja noch zu verkraften *uff*. Lustig wird nur folgendes: Ich muss nächste Woche mit dem Baby ~700km fahren *seufz* ... wenn nicht sogar ~1000km .... juhe, da kommt Freude auf...
Zitat:
Original geschrieben von djcrackman
Ok, das wär ja noch zu verkraften *uff*. Lustig wird nur folgendes: Ich muss nächste Woche mit dem Baby ~700km fahren *seufz* ... wenn nicht sogar ~1000km .... juhe, da kommt Freude auf...
Werkzeug und Ersatzpumpe mit an Bord nehmen. Deine flatternde Starterklappe ist mit einem richtig verklebten Stück Isoband auch kein Problem, steht sie eben ne Weile auf "auf".
Wenn da kein kapitaler Motorschaden kommt, fährt der immer irgendwie!
Ha! Bin grad mit dem Baby gfahrn (es is arschkalt bei uns *brrrr* ~15°) -> 1. bei ~10km/h gschalten, 2. bei 30, danach mit der 3. 30 gefahren -> Ruckeln weg -> Tanknadel hängt beim letzten Strich -> zur Tankstelle und mal 2l reingetankt -> Tanknadel hebt sich ein Wenig, Ruckeln vollkommen verschwunden -> wenn mich net Alles täuscht hat der einen Tankfüllstandsgeber unter der Rücksitzbank?! Das ist doch kein Hallmesser, oder?! Angenommen das Ding ist defekt und liefert falsche Werte -> dann kommt die Ansaugpumpe nicht mehr klar und der Vergaser mischt wild durch die Landschaft, oder ist dieser Gedankengang absoluter Quatsch?!
15°? Und? Nach 200m geht die Heizung 😁
Der Tankfüllstangsgeber ist meines Wissens ein Schwimmer.
Die Ansaugpumpe wird vom Geber nicht beeingflusst. Lediglich zu wenig Sprit könnte ein Problem sein. Evtl. ist ja das In-Tank-Sieb bei dir verstopft.
Miss mal endlich die Fördermenge der Benzinpumpe.
Keinen Stress -> bei der Kälte mach ich gar nix *gg*. Am Wochenende steh ich mit dem guten Stück wieder in meiner Werkstatt, dann mach ich dann die Dinge die du mir vorschlägst 😉.
So ... wie Ihr mit bekommen habt hab ich meinen Golf zur Badewanne umfunktioniert *lacht*. ... Mitlerweile hab ich einen kompletten Golf mit MKB EZ bekommen, der ANGEBLICH läuft (ich werd mal die Batterie anklemmen und testen). Ergo: Mein Vergaser Problem wird immer geringer, jedoch hab ich heute meine Kerzen ausgetauscht -> da waren 3 Stk. Beru drin und 1 Noname.
http://djcrackman.uttx.net/.../2005_08_24
Sieht ganz so aus, als wär mein Baby um einiges zu fett, hm?
Zitat:
Sieht ganz so aus, als wär mein Baby um einiges zu fett, hm?
Allerdings. Das hätte ich dir aber vorher auch schon sagen können 😉
Ich muss mal meine rausdrehen und anschauen. Werden wohl sehr hellbraun sein 😁
Naja. Werd Morgen hoffentlich die Zeit finden den Vergaser umzubauen *hoff* ... net so einfach das Ganze.
Zitat:
Naja. Werd Morgen hoffentlich die Zeit finden den Vergaser umzubauen *hoff* ... net so einfach das Ganze.
Kabel ab, Udruckschläcuhe ab, Sprizufuhr ab, drei Schrauben raus, fertig.
Notfalls Kabel und Schläcuhe markieren beim Ausbau. und am Ersatzvergaser die entsprechenden auch markieren.
Ist ne Sache von ein paar Minuten nach dem ersten Mal.
Jaja, ich weiß. Meine Schlachtbüchse is im Moment aber ~5km entfernt und ich hab erst Morgen Abend ne Schlepphilfe *seufz*.
Achja: Brauchst was vom EZ? *ggg* Bzw: die ganze Kiste wird wieder los getreten, sobald ich das hab was ich brauch.