pierburg 2e tut nichts

VW Golf 1 (17, 155)

tag die herrschaften .....

g2, mkb: ez, bj: 84, 1.6l, 70ps

habe vor 2 wochen den vergaserflansch getauscht (der alte hat nach 21 jahren doch schon so ziemlich überall die luft reingelassen ...) und naja .... jetzt ruckelts wieder extrems .... ich denke da hats nen unterdruckschlauf oder eine dichtung zerlegt .... das ding ruckelt imens, gemischschraube ignoriert er herzlichst und naja ... beim gasgeben hört man das übliche zischen wenn die beschleunigerpumpe aufmacht ... allerdings macht die soweit auf, dass das teil dann gleich vollgas absäuft .... klasse sache *grml*.... hab den vergaser wieder ausgebaut, von außen sieht man jedoch net wirklich einen schaden .... .muss heut mal die papierdichtung und co tauschen ... unterdruckschläuche eventuell auch .... sonst jemand ne idee was da sein könnt?

eventuell das zentrale düsensystem verstopft?!

danke einstweilen ...

91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von djcrackman

Achja: Brauchst was vom EZ? *ggg* Bzw: die ganze Kiste wird wieder los getreten, sobald ich das hab was ich brauch.

Hmm, eigentlich nicht. Zweiten Ansaugkrümmer hab ich, Zylinderkopf kommt im Falle des Falles eh ein anderer drauf...

Aber ein Tipp: Schau mal bei dir nach, ob deine Kiste ne Schubabschaltung hat. Da hast du über den beiden normalen Relaisreihen auf einem Zusatzsockel noch eines, bei dem entweder seitlich oder unten an den Pins "SAS" steht. Dazu hat es einen Pin mit "1" beschriftet (Klemme 1 ist das Zündsignal).

Wenn deiner das nicht hat würde ichs nachrüsten, ansonsten das Steuergerät einlagern, wenn deines mal futsch ist.

Gut, werd ich schaun. Heut Abend bau ich den Vergaser mal um (juhe, Beziehungskriese vorprogrammiert *grml*) und dann schauma weiter. Fotos vom Schlachtvieh gibts dann auch.

Zitat:

Gut, werd ich schaun. Heut Abend bau ich den Vergaser mal um (juhe, Beziehungskriese vorprogrammiert *grml*) und dann schauma weiter. Fotos vom Schlachtvieh gibts dann auch.

Was Beziehungskrise?

Macht die Freundin da nicht mit sondern mosert nur rum? Oder meint sie sogar, dass du "die alte Kiste endlich verkaufen, und dir ein Auto anschaffen" sollst? 😁

Wenn ja, dann mein Beileid.

Fernbeziehung - ~300km Entfernung - Nur am Wochende treffen .. ergo: was soll ich viel erklären? *gg* Ach, Sie wird schon ne Freude haben wenn sie mir hilft das Interieur wieder einzubauen 😁.

Ähnliche Themen

Zitat:

Fernbeziehung - ~300km Entfernung - Nur am Wochende treffen .. ergo: was soll ich viel erklären? *gg* Ach, Sie wird schon ne Freude haben wenn sie mir hilft das Interieur wieder einzubauen 😁.

Oh, Fernbeziehung. Keine feine Sache imo 🙁

Da würd ich am Wochenende die Innenausstattung eher wieder dreckig machen, als mich mit dem Einbau rumzuschlagen 😁

Ach, meine Gedanken reichen aus um die gesamte Umgebung zu verschmutzen *lacht*. Die setz ich dann Samstag Nacht oder so um ^^.

*grml* Brauch noch ne Dampfsperr-Folie *pfff*.

Zitat:

Ach, meine Gedanken reichen aus um die gesamte Umgebung zu verschmutzen *lacht*. Die setz ich dann Samstag Nacht oder so um ^^.

*grml* Brauch noch ne Dampfsperr-Folie *pfff*.

Geflieste Räume sind vglw. leicht zu reinigen 😉

Probier es mal mit Teichfolie. Gibts in DE in jedem Baumarkt zu erträglichen Preisen und tut ihren Job bei de_hippi sehr gut. ich fahr schon seit rund einem halben Jahr komplett ohne Folie herum, weil ich erst noch die Verglasung in den Türen wechseln werde, bevor ich da zumache.

Ich wills mit so nem doppelseitigem Klebeband fixieren, was leicht wieder abgeht, wenns ab soll *gg*. Und Dampfsperre is meiner Nach effektiv gengu 😉.

Zitat:

Ich wills mit so nem doppelseitigem Klebeband fixieren, was leicht wieder abgeht, wenns ab soll *gg*.

Dito.

Und Teichfolie in der richtigen Dicke dämmt dazu gleich noch ein wenig 🙂

Ich hätt noch Dachdeckerfließ rumliegen *hrhr*. Aber wie gesagt: Geräuschpegel für mich OK.

Zitat:

Dachdeckerfließ

Dachdeckerfließ?

Oh, dir muss der Notstand aber WIRKLICH zusetzen 😁😁😁😁

Ich hab keinen Notstand, hab ja meine Server zum verwalten.

Dachdeckerfließ -> Wird beim Dachausbau verwendet. So ähnlich wie die Dämmmatten im Fußraum meines Babys, jedoch nur rund 0.5cm stark.

Zitat:

Dachdeckerfließ -> Wird beim Dachausbau verwendet. So ähnlich wie die Dämmmatten im Fußraum meines Babys, jedoch nur rund 0.5cm stark.

Der kam wohl nicht an...

Fließ wird da nicht verwendet, aber Vlies! 🙂

*lacht* gecheckt *gggg* Danke 😉.

*schnauf* ... So, jetzt verzweifle ich bald -> ich bin gerade wieder am zusammen bauen von meinem Baby (siehe Badewannen-Thread) -> Radio plötzlich aus -> Zündung an vergessen + Radio laufen = Batterie in die Knie gegangen .... 1h gewartet und mal versucht anzustarten -> funktioniert wieder -> paar mal Gas gegeben damit die LiMa mal Saft bringt -> ich schau aus irgendeinem Grund kurz hinter das Auto und seh folgendes:

*kreisch* *HILFE*

und nochmal aus der Nähe:

*wahhhhh* *PANIK*

Motor lief keine 30 Sekunden, hab 3 oder 4 mal das Gaspedal per Hand ca 50% "durchgetretten".

Am Motor hab ich folgendes vor 2 Tagen gemacht -> Kerzen ausgetauscht und Zündkabel vom 4. Zylinder gewechselt -> danch Auto angestartet und da hat er das nicht gemacht *hmpf*.

Kanns sein dass der Vergaser in Verbindung mit den alten Zündkerzen die Gemischschraube ignoriert hat? Sollte dem doch herzlich egal sein, oder etwa nicht?

Zur Erinnerung: Mein Vergaser ignoriert die Gemischschraube *hmpf*.

Deine Antwort