Piepen beim anschnallen???
Hallo beim neuen Model 06 ist das Piepen beim anschnallen nicht mehr wenn man die Zündung anmacht, sondern erst beim losfahren (über 10 km/h) kann man das beim :-) einstellen lassen ?
54 Antworten
hi,
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Wende Dich an die VW-Kundenbetreuung,da kannst Du alles in Erfahrung bringen, ebenso kannst Du dich beim TÜV erkundigen !
hast du da deine infos her?
wenn nein gilt auch für dich:
Zitat:
Wie Du was auslegst, ist Deine Sache[...]
es wird keinen bedarfsfall geben, da bei mir immer alle angeschnallt sind.Zitat:
ob allerdings Deine Auslegung im Bedarfsfall Rechtsgültigkeit hat, werden andere entscheiden.
Ich hoffe , das dieser Fall nicht eintritt, falls er eintritt, hoffe man für evtl. betroffene "Opfer", das Du finanziell so gut dastehst, die entsprechenden Zahlungen zu leisten.
gruß
stefanedit: soeben in einem älteren thread dazu gelesen:
Zitat:
Original geschrieben von bugbugii
schon mal von aktiver und passiver Sicherheit gehört??
Das bimmeln gehört zur passiven Sicherheit...
Zitat:
Original geschrieben von Wolffahrer
hab heut mal selbst bei meinem 🙂 angerufen und mit einem Meister geredet. Hab ihn gefragt ob er mir den Warnton abstellen würde.
Er sagte er müsse das überprüfen ob das rechtlich und technisch möglich wäre. Soeben hat er mich zurückgerufen und mitgeteilt, dass zumindest der TÜV keine Bedenken hat. Ich solle morgen mal vorbeikommen und er sehe dann anhand des angeschlossenen VAG-Testers ob es von VW aus erlaubt ist den Ton abzustellen. Er meinte wenn da Zitat "kein roter Eintrag ist", stellt er mir den Ton ab. Der "rote Eintrag" ist anscheinend irgendwie dazu da, den Werkstätten zu signalisiern dass die jeweilige Änderung entweder nicht erlaubt ist oder gefährliche Auswirkungen haben kann.
Werde morgen berichten.
allerdings musste ich auch folgendes dort lesen:Zitat:
Original geschrieben von Wolffahrer
Wie bereits (oben) geschrieben hat der Elektroniker per VAS Diagnosetool nachgesehn ob der Gurtwarnton ein "roter Eintrag" ist. Er war keiner und er hat ihn mir deaktiviert.
da ich denke, theresias ist diesbezüglich sehr kompetent, werde ich meine stecker wohl wieder reinstecken und das dann per obd ausstellen lassen...Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Dann viel Spaß beim Unfall, Airbagsteuergeräte werten auch das Gurtsignal aus, wer nun mechanisch etwas verändert simuliert dem Airbagsteuergerät einen falschen Zustand.
Da aktuelle Airbagsysteme 2-stufig zünden... naja viel Spaß halt.
Macht es via Diagnose alles andere ist STÜMPERHAFT!!!
@ syleminister
wenn sich alle anschnallen inclusive dir, warum dann überhaupt deaktivieren?
Mach was du meinst, das ist ja ein Forum, deine Meinung ist richtig. Meine auch. Im extrem Fall entscheidet dann ein Richter.
Von dem bekommst du kein RECHT, sondern ein URTEIL.
Das ist nicht immer das gleiche.
So jetzt ist gut. 3 Seiten über erlaubt oder nicht erlaubt. Das war gar nicht das Thema.
Zitat:
Original geschrieben von Nok_Man
@ syleminister
wenn sich alle anschnallen inclusive dir, warum dann überhaupt deaktivieren?
Mich nervt es halt wirklich, weil Du immer mal einen Beifahrer(in) hast, der/die sich zu Dir ins Auto setzt und manchmal gibt es auch andere zwischenmenschliche Dinge zu tun 😁, bevor man sich anschnallt und schon piept der Gurtwarner. Kein Mensch außer der Fahrer greift unmittelbar nach dem Hinsetzen nach dem Gurt.
MfG
also ich geb meinen golf morgen beim freundlichen ab.
die setzten sich intensiv mit dieser problematik auseinander und werden, so sgate man, ein für mich min. ausreichende lösung finden.
Die waren der Meinung, dass man das piepen wegcodieren kann und haben schonmal beim vw - werk nachgefragt.
aber wohl nich in wolfsburg, weil die den code wohl nich rausgeben wollen
das mit erlaubt oder nich, is quatsch.
lest euch die stvzo durch, da steht nichts von Gurtwarnsystemen drin. Und selbst wenn das deaktiviert is, ändert das nichts am Unfall / der Schadensregulierung.