ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Pics Inside...Welche Telefonkonsole ist besser???Pro und Contra

Pics Inside...Welche Telefonkonsole ist besser???Pro und Contra

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 19:42

Hallo.

mich würden eure Erfahrungen mit folgenden KUDA Telefonkonsolen interessieren...

Nennt mir Pro und Contra:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61005QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder die

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61005QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo!

Ich habe die unten-montierte Kuda Konsole.

Die gefällt mit optisch am besten und wird auch einfach nur gesteckt. (bzw. wie bei allen hat sie auch eine fixierungsschraube!)

einziges Problem: Man kann den Sitz nicht mehr bis zum Anschlag nach vorne schieben. Braucht man aber eh nicht. (und wenn mach ich die Konsole weg)

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 16:02

...tendiere auch zur Unteren KUDA Konsole..

wie ist das mit der Bedienung??

Das mit dem Sitz verstellen ist mir egal... fahr maximal eh nur mit 2 Leuten....

so, da habsch mal nen pic heute gemacht mit dem handy - die konsole ist von ARAT, so nebenbei....

am 11. Oktober 2005 um 16:33

stört dich unten montierte Konsole nicht den Beifahrer??

Ich frage weil ich schonmal selber Beifahrer in meinem Auto bin und da ich sehr groß bin, haben mich die oben montierten Halterungen in Autos von Freunden immer extrem gestört....

Wie siehst mit der unten montierten aus??

also, ich sitze auch hin und wieder rechts, mich hat sie noch nie gestört. meinen bruder stört das auch nicht und der ist ne ganze ecke größer als meinereiner ;)

und so weit ragt sie nicht rein, finde ich...

Zitat:

Original geschrieben von TwinStgt

so, da habsch mal nen pic heute gemacht mit dem handy - die konsole ist von ARAT, so nebenbei....

hallo, ich interressiere mich für das nokia 6090. ich hab leider noch sehr wenig ahnung davon. brauch ich für dieses eine außenantenne bzw. ist eine im set dabei? lässt es sich gut bedienen (größe, telefonieren, etc.)? kann man den einbau selber machen oder ist da doch eher ein fachmann gefragt?

Gruß,

roc

am 13. Januar 2006 um 5:29

hallo roca,

ich habe eine kombi-antenne - also für radio UND telefon. gibts auch beim freundlichen und wird anstelle der serienantenne montiert, schaut auch genauso aus wie die serienantenne.

das 6090 von NOKIA gibt es leider nicht mehr - entweder mußt bei ebay schauen oder den nachfolger, das 810 kaufen. beim 810 stört mich halt das seperate display.

was den einbau angeht, das hängt davon ab wie geschickt du bist. ich habs von einem kollegen einbauen lassen, der hat dafür 90 minuten gebraucht, allerdings war die antenne schon montiert.

Zitat:

Original geschrieben von TwinStgt

hallo roca,

ich habe eine kombi-antenne - also für radio UND telefon. gibts auch beim freundlichen und wird anstelle der serienantenne montiert, schaut auch genauso aus wie die serienantenne.

das 6090 von NOKIA gibt es leider nicht mehr - entweder mußt bei ebay schauen oder den nachfolger, das 810 kaufen. beim 810 stört mich halt das seperate display.

was den einbau angeht, das hängt davon ab wie geschickt du bist. ich habs von einem kollegen einbauen lassen, der hat dafür 90 minuten gebraucht, allerdings war die antenne schon montiert.

hi, ich muss dich leider nochmal wegen dem 6090 nerven. ich hab gerade gehört, dass das nur mit t-mobile oder vodafone funktioniert. stimmt das? ich habe nämlich e-plus.

ein anderer sagte mir dann noch ,dass die erreichbarkeit in ballungsgebieten sehr schlecht ist, da das 6090 kein gsm-1800 netz unterstützt . leute mit e-netzen wie e-plus könnten mich angeblich auch gar nicht erreichen.

stimmt das alles? was hast du für erfahrungen gemacht? danke schonmal im vorraus!!!

gruß,

roc

@DarkBurgundy: Wozu brauchst den Hörer? Wenn du schon ein externes Display verbaust, dann kannste ja auch gleich ne Bluetooth FSE nehmen.

am 15. Januar 2006 um 22:45

hallo roca,

stimmt! das 6090 kann kein E-Plus - das netzt geht auf 1800 MHz, T-Mobile und Vodafone gehen auf 900 MHz....

wenn du also E-Plus hast kannst das 6090 nicht verwenden

PS: du nervst nicht - das forum ist da um zu fragen - und ich brauch es auch oft.... ;)

Hi !

Habe da gleich auch nochmal ne Frage.

Was kostet denn die Antenne mit Telefon das ist aber nicht die Triplex oder ?

Muss ich dafür den Himmel ausbauen ? Und wie wird die antenne auf dem Dach montiert ? Nur geschraubt oder geklebt oder wie ?

gruss alex

am 16. Januar 2006 um 6:33

wenn es auch mit ein wenig mehr Aufwand verbunden ist (Kabel verlegen) tendiere ich zu dieser hier

klick

Aber da das Handy bzw. Smartphone dazu noch nicht existiert hab eilt das nicht ;)

Generell denke ich aber dort stört ein Handy ganz sicher keinen Fußraum und ist auch wesentlich besser im Blickfeld.

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

@DarkBurgundy: Wozu brauchst den Hörer? Wenn du schon ein externes Display verbaust, dann kannste ja auch gleich ne Bluetooth FSE nehmen.

Das Nokia 810 ist eine Bluetooth FSE mit Doppelsim...

Also kann man es sowohl als Autotelefon nutzen und als Bluetooth FSE für mein Handy nutzen( Nokia 7280)...

Es gibt das 810 auch ohne Hörer, dann nenn es sich aber Nokia 610...

Hier Infos zum Nokia 810:

http://www.nokia.de/.../41818.html

und hier mein Handy mit Bluetooth:

http://www.nokia.de/.../125642.html

Hiho,

ich habe auch die ARAT Konsole, die stört überhaupt nicht und ist sehr gut verarbeitet! Hält bombenfest und läßt sich rückstandslos entfernen!

Hallo.

Kann mir jmd von Euch erklären, wie die ARAT Konsole montiert wird?

Wäre super.

Gruß Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Pics Inside...Welche Telefonkonsole ist besser???Pro und Contra