ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Pics Inside...Welche Telefonkonsole ist besser???Pro und Contra

Pics Inside...Welche Telefonkonsole ist besser???Pro und Contra

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 19:42

Hallo.

mich würden eure Erfahrungen mit folgenden KUDA Telefonkonsolen interessieren...

Nennt mir Pro und Contra:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61005QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder die

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61005QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 10. Oktober 2005 um 19:49

Hi ich hatte in meinem 4er die obere gehabt...mein pro war einfach das sie nicht gescharaubt wird sondern einfach nur geklemmt. dadurch macht man nix am schönen golfi kaputt

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 19:55

..aber die obere soll doch unten einmal verschraubt werden oder nicht??

was ist mit der Bedienung???

welche position ist besser??

Ablesbarkeit ist egal , da ich ein externes Display hat..

Ich will das Nokia 810 verbauen...

am 10. Oktober 2005 um 21:10

Aufjedenfall hats ohne schrauben wunderbar gehalten und bedienung war auch super ...

ich finde beide Konsolen zu niedrig, um die Tastatur bedienen zu können

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 1:43

Zitat:

Original geschrieben von MartinVR6

ich finde beide Konsolen zu niedrig, um die Tastatur bedienen zu können

....zu niedrig????

Wo soll men es den sonst verbauen??

Im anhang seht ihr den Hörer der zu verbauen ist...

das Display kommt ins DIN Ablagefach

ja zu niedrig!

Ich habe quasi die 2. Konsole, aber etwa 10 cm höher angebracht.

Das ist meine: http://www.handytreff.biz/.../shop_main.cgi?...

Siehe auch Bilder unter dem Link in meiner Sig.

Die stört nicht die Beinfreiheit des Beifahrers, der kommt nicht mit den Knien dran. Die DIN-Schächte sind nicht blockiert, der Cup-Holder ist nicht blockiert, die Handschuhfachklappe geht gut auf und trotzdem ist der Halter möglichst hoch.

Bei deinen Haltern ist außerdem der Gangwählhebel im Weg.

am 11. Oktober 2005 um 9:33

hi @ all :)

ich habe meine konsole bei meiner freundlichen geholt, hat damals ca. 30 MÄRKER (!) gekostet. die wird mit einer schraube fixiert und die ist am armaturenbrett bei der klimaautomatik, es muss also nix extra gebohrt werden, die schaube ist schon da.

die lösung schaut aus wie die von martin, nur nicht so wuchtig. ich habe jetzt ein NOKIA 6090, den vorgänger vom 810, drin. lässt sich perfekt ablesen und bedienen. auch wenn ich mal als beifahrer platz nehme stört mich das telefon dort am wenigsten

was die konsole aus dem ersten link angeht, ich würde das ding nicht liegend montieren. liegt aber auch daran, das ich als raucher weiss, ich asch mein telefon zu ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 9:35

... aber bei der ersten hängt das Kabel nicht so runter...

kann man es neben dem Schalthebel nicht besser erreichen im Sitzen??

Deine Halterung ist so ähnlich wie die original... oder??

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 9:39

..ablesen ist mir egal, hab ja das externe Display...

ich glaub das Navi Wheel vom Nokia läßt sich am besten liegend bedienen..

..bin Nicht-raucher.. :-)

Nunja wuchtig ist meine Konsole eig. nicht, ist nicht größer als das Tel.

Das Kabel verschwindet bei mir direkt oberhalb der Mittelkonsole und "hängt" nur 3 cm runter.

Wenn man die Tasten von der Nokiatastatur auch blind sehr gut findet, dann wäre das wohl für die Bedienung eher egal, wo die Konsole montiert wird. Aber sobald man den Blick auf die liegende Konsole wirft, ist der Blick schon zu weit von der Straße entfernt, finde ich.

Aber wenn, dann die liegende Konsole oder die hohe Konsole, die aus deinem 2. Link würde ich nicht nehmen, die würde stören und der Ganghebel ist im Weg.

Die Navisteuerung bei dem alten A3 ist auch liegend in der Mittelkonsole, hat auch nen Drehknopf und 4 Tasten, die man nicht verfehlen kann, das Display ist dann in der MFA. Das kann man auch gut bedienen.

Trotz allem würde ich zu der hoch angebrachten Konsole tendieren.

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 10:01

Fotos von euren Konsolen mit Telefon habt ihr nicht oder???

Zitat:

Original geschrieben von DarkBurgundy

Fotos von euren Konsolen mit Telefon habt ihr nicht oder???

schau in meine Sig., unter den Bildern ist auch eines vom Amaturenbrett.

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 10:19

..und was findet ihr optisch am schönsten??

rein vom optischen...

Zitat:

Original geschrieben von DarkBurgundy

..und was findet ihr optisch am schönsten??

rein vom optischen...

neben der Mittelkonsole liegend fällt's am wenigsten auf. Und das Dezenteste ist nunmal das Schönste, rein optisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Pics Inside...Welche Telefonkonsole ist besser???Pro und Contra