ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio X8 125 Motor stoppt bei Voller Fahrt

Piaggio X8 125 Motor stoppt bei Voller Fahrt

Piaggio X Reihe X8 125
Themenstarteram 24. August 2021 um 13:35

Hallo Zusammen,

Bei dem Piaggio handelt es sich um BJ 2007 mit 9800 Km. Der Roller wurde regelmäßig gewartet.

Der Roller ist seit 14 Tagen in meinem besitz und hat Folgenden Fehler.

Alls ich heute erste mal auf dem Autobahn gefahren bin ging der Roller bei tempo 90 KMh aus.

Der Roller startet Einwand frei, hält den Leerlauf uns fährt sich bestens. Beschleunigt gut , und ruckelt nicht.

Nach dem der Roller ausgegangen ist schob ich den Roller so 15 Minuten und probierte zwischen durch zu starten. Der Roller gab kein Lebenszeichen von sich . alle Lampen brannten der Anlasser rührte sich nicht.

Dan plötzlich nach ca. 20 Minuten startete der Roller und ich konnte die 6 Km nach Hause fahren all wäre nichts passiert.

Hatte jemand schon so etwas bei seinem Roller . Was war die Ursache ? Bein Anruf bei Piaggio Händler bekam ich den rat zu schauen ob der Kabel zum Batterie nicht locker ist. der ist aber nicht locker.

 

Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

@storm96 schrieb am 5. September 2021 um 11:23:15 Uhr:

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 24. August 2021 um 21:10:55 Uhr:

Seitenständerschalter, Notausschalter ?

Gruß

Seitenständerschalter? Sowas hat der gar nicht! Du bist mir so´n Experte und zwei Typen haben auch noch Daumenhoch geklickt. Warum gibst du nicht deine Aldisonnenbrille zurück und kaufst dir ne richtige Sehhilfe!

Dann sag doch mal was geht und nicht was nicht geht...

Aber ... wahrscheinlich weisst Du selbst nicht und willst nur zanken.

Frank

@Horgos

Luftfilter schon gewechselt ?

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 5. September 2021 um 17:58:31 Uhr:

Zitat:

@storm96 schrieb am 5. September 2021 um 11:23:15 Uhr:

 

Seitenständerschalter? Sowas hat der gar nicht! Du bist mir so´n Experte und zwei Typen haben auch noch Daumenhoch geklickt. Warum gibst du nicht deine Aldisonnenbrille zurück und kaufst dir ne richtige Sehhilfe!

Dann sag doch mal was geht und nicht was nicht geht...

Aber ... wahrscheinlich weisst Du selbst nicht und willst nur zanken.

Frank

Das habe ich doch schon geschrieben! Und wenn ich zanken würde wolle würde das anders aussehen. Aber danke für das schöne alte Wort zanken! Habe ich schon lange nicht mehr gehört. :)

Ein bischen krasser und du hättest Gas gekriegt.

Wie bitte?

Zanken ?

Auja !

Ich mach mit.

Gruß

Zitat:

@storm96 schrieb am 5. September 2021 um 19:02:05 Uhr:

 

Das habe ich doch schon geschrieben! Und wenn ich zanken würde wolle würde das anders aussehen. Aber danke für das schöne alte Wort zanken! Habe ich schon lange nicht mehr gehört. :)

Kinder zanken, und da es hier ab und an zugeht wie im Kindergarten dachte ich ....passt :-)

Frank

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 6. September 2021 um 10:25:35 Uhr:

 

Kinder zanken, und da es hier ab und an zugeht wie im Kindergarten dachte ich ....passt :-)

Frank

Dann hättste mal vor 10-15 Jahren hier reinschauen sollen.:)

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 6. September 2021 um 15:26:20 Uhr:

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 6. September 2021 um 10:25:35 Uhr:

 

Kinder zanken, und da es hier ab und an zugeht wie im Kindergarten dachte ich ....passt :-)

Frank

Dann hättste mal vor 10-15 Jahren hier reinschauen sollen.:)

Da hatten die meisten noch Windeln an.

Der Roller bekam im Juni 2021 eine Inspektion. aber wurde nicht gefahren.

Ich bin mit dem Roller wieder liegengeblieben. Diesmal drehte der Anlasser aber der Roller sprang nicht an.

Ich nahm den Roller mit Anhänger nach Hause und begann mit der Fehlersuche. Als erstes baute ich die Kerze aus und stellte fest das Zündfunke da ist aber die Kerze Pulver trocken ist. also der Vergaser liefert kein Sprit. Als zweites prüfte ich, ob der Unterdruckventil richtig arbeitet. Ich zog den Benzinschlauch ab und startete. Es kam Benzin aus dem schlauch.

Jetzt baute ich den Vergaser aus und zerlegte es. Unten in Vergaser befanden sich Ablagerungen.

Die Düsen habe ich saubergemacht. Beim Testen von Benzinzugang ist mir aufgefallen, dass diese luftdicht ist. Ich prüfte den Benzin Überlauf Sperrventil was auf dem ersten Blick beweglich war.

Bein näheren hinschauen sah ich das dies Absperrventil aus zwei Teilen bestand einen kleine und einen großen Kegel. Der Grosse Kegel bewegte sich nicht. Ich machte den Großen Kegel beweglich und plötzlich war dien Benzinleitung Luftdurchlässig.

Nach der einbaue des Vergasers sprang der Roller an und es läuft wieder bestens.

Ob damit, dass plötzliche stehenbleiben bleiben und keine Start Möglichkeit gelöst ich weiß ich noch nicht, aber ich werde es hier Posten.

Moin, ich denke mit deinen Bezeichnungen wie, Benzinzugang, luftdicht, Absperrventil, Benzinleitung luftdurchlässig, Kegel groß/klein usw. kann hier kaum jemand ohne Bilder was anfangen. Ich jedenfalls nicht.

Zitat:

@garssen schrieb am 20. September 2021 um 14:34:23 Uhr:

Moin, ich denke mit deinen Bezeichnungen wie, Benzinzugang, luftdicht, Absperrventil, Benzinleitung luftdurchlässig, Kegel groß/klein usw. kann hier kaum jemand ohne Bilder was anfangen. Ich jedenfalls nicht.

Ich wohl, weiß aber auch wie sowas aussieht.

Du kannst auch den Wassergehalt der Bremsflüssigkeit am Aussehen ablesen.:D

Ist es nicht so, dass viele "Laienschrauber" hier die Fachausdrücke nicht

kennen dann die Teile und Tätigkeiten mit ihren Worten beschreiben ?

Ich konnte ebenfalls den Ausführungen von Horgos folgen und war angenehm

überrascht, dass er durch eigenes Nachdenken die Zusammenhänge des

Nadelventils erkannt und den Fehler eigenmächtig beheben konnte :)

Das geschieht hier leider viel zu selten :mad:

Horgos, dafür mein Respekt und ein "Danke"

Hallo zusammen, da ich hier im Forum sehr gute Typs bekommen habe , ist doch selbstverständlich das ich meine Erfragungen allen zu Verfügung stelle.

Für einen Laien bringt die Beschreibung nichts er wird es nicht verstehen . aber er kann diese arbeiten auch nicht aufführen . Ein Hobbyschrauber wie ich es bin sind die Beschreibungen verständlich und nachvollziehbar. Falls jemand fragen hat dann sollte es hier stellen und bekommt einen Antwort von mir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio X8 125 Motor stoppt bei Voller Fahrt