Piaggio nrg mc3 vergaser problem
Hallo zusammen
Habe mir einen Piaggio mc3 gekauft. und jezt habe ich das problem das er mir bei vollgas abschmiert kann nur halb gas geben. ich weiß nicht wisso. Zündkerze ist trocken wenn ich sie rausschraube.
neue Zündkerze ist drin vergaser komplett gereinigt. neues 2 takt öl drin und neuen Sprit drin
Vergaser hat ne hauptdüse von 56 drin. roller ist komplett entrosselt.
Bringt das was mit ner größeren hauptdüse?
Und wie ist die grundeinstellung von der luftgemischschraube bei den nrg 17,5 vergaser baujahr 2002?
danke im voraus
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Humme
Also kann mir jezt jemand mit ahnung sagen...
Soso ich hab also keine Ahnung?
Die nötige Antwort hast Du bekommen, hilfe von mir bekommst Du höchstens noch zur Verbesserung deiner Rechtschreibung.
Gehab dich wohl
Tina
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Humme
...ich weiß nicht wisso...
es die heutige Jugend immer so verdamt eilig hat...
Wo hast Du den Roller her? Aufgemacht und dann eine 56er HD?
Also zwecks Tuning-Paragraph möcht ich mich nicht zu sehr äußern, aber dein Kerzenbild dürfte seeehr hell sein, falls es überhaupt aussagekräftig ist und das solltest Du aber schnellstens ändern, wenn Du mit dem Rennerle noch länger unterwegs sein möchtest! Da der Fuffie aber sowieso zu schnell ist, drück ich mal besser die Daumen, dass Du damit nicht bei einer Kontrolle aufgegriffen wirst. Es wäre quasi gesünder den so zu lassen...
Hals- und Beinbruch
Tina
erstens habe ich denn roller nicht aufgemacht. zweitens habe ich ihn erst 2 tage. und dritttens wollte ich eine normale antwort und keinen moralapostel.
Also kann mir jezt jemand mit ahnung sagen ob ich ne größere düse reinbauen soll oder ob das rein am luftgemischhängt.
ich will nur das er läuft weil er für meine freundin ist zum arbeitfahren.
Zitat:
Original geschrieben von Humme
erstens habe ich denn roller nicht aufgemacht.
Das ist vollkommen irrelevant. Der Halter bzw. Fahrer ist für den technischen Zustand des Fahrzeugs verantwortlich.
Der sinnvollste Weg besteht hier darin, das Fahrzeug zu einer Fachwerkstatt zu bringen und entsprechend den Zulassungsvorschriften drosseln und einstellen zu lassen.
Naja wir wissen schon was du machen müsstest aber wir dürfen es dir nicht sagen.
Du müsstest da mal ein anderes Forum in betracht ziehen.
Ganz einfach das Luft, Benzingemisch muss in einem bestimmten Verhältnis sein und das stimmt bei dir nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ruedi1952
Naja wir wissen schon was du machen müsstest aber wir dürfen es dir nicht sagen.
Natürlich dürfen wir das. Ich hab's ja in dem Beitrag, der über deinem Beitrag steht, schon getan.
Wenn der TE handwerklich geschickt ist, kann die Drosselung natürlich auch selbst vornehmen, nachdem er die Details vorher mit dem örtlichen TÜV abgestimmt hat.
ja das ist ja toll mit dem tüv und so. aber wenn er 60 läuft dann läuft er 60 und er hat ja 50ger papiere. also kann mir jetzt endlich mal einen tipp geben. für was ist dann das forum da wenn keiner was sagen dürft? ich habe nur ne frage zum vergaser das man endlich mal richtig fahren kann. und nicht wenn ich irgendwo steh das er beim weggfahren wieder verreckt
Zitat:
Original geschrieben von Humme
Also kann mir jezt jemand mit ahnung sagen...
Soso ich hab also keine Ahnung?
Die nötige Antwort hast Du bekommen, hilfe von mir bekommst Du höchstens noch zur Verbesserung deiner Rechtschreibung.
Gehab dich wohl
Tina
Zitat:
Original geschrieben von Humme
ja das ist ja toll mit dem tüv und so. aber wenn er 60 läuft dann läuft er 60 und er hat ja 50ger papiere. also kann mir jetzt endlich mal einen tipp geben.
Bitte lies dir dazu mal die NUB von Motor-Talk durch, die jeder User mit seiner Anmeldung bei Motor-Talk als verbindlich anerkennt.
Auch nicht schlecht.🙄
Man erhält hier richtige Antworten auf die gestellte Frage und meckert dann noch rum, wenn angeblich nicht sofort ne vernünftige Antwort kommt😠
Wenn der Roller bei Vollgas abmagert und mit Halbgas besser läuft, ist doch offfensichtlich, was nicht an der Düsenwahl stimmt...
Zumal es ziemlich unnötig ist, einfach so eine andere Düse einzubauen, normalerweise ist die Originale schon so gut gewählt😉
Scheinbar erhofft sich der TE damit eine Leistungssteigerung zum zusätzlichen Entdrosseln. Die Folgen der Umbaumaßnahmen sollten ihm bewusst sein, sonst fährt die Freundin nicht lange zur Arbeit.
Die Freundin ist imho sicherlich eine Idee, um hier eine schnelle Antwort zu bekommen. Aber, wie man sieht, gibt es zu dem Problemroller ja noch einen Beitrag, mit derselben Frage, aber schon in netterem Tonfall.
www.motor-talk.de/.../...zustand-hoch-und-weitere-fragen-t3703490.html
Nu müßten Vater und Sohn an der Bastelbude endlich mal Hand anlegen.
Max. Erfolge dabei
@Schlauer Hund
Woran erkennst du, daß es sich bei beiden Threads um den selben Roller handelt?
Also der Threadersteller ist zumindest jemand anderes😉
Ja, ich habe mir den anderen Thread mal komplett durchgelesen und mit diesem hier verglichen, konnte aber keinerlei Verbindung feststellen. Daher meine obige Frage.
Zitat:
Original geschrieben von Schlauer Hund
Die Freundin ist imho sicherlich eine Idee, um hier eine schnelle Antwort zu bekommen. Aber, wie man sieht, gibt es zu dem Problemroller ja noch einen Beitrag, mit derselben Frage, aber schon in netterem Tonfall.
www.motor-talk.de/.../...zustand-hoch-und-weitere-fragen-t3703490.html
Nu müßten Vater und Sohn an der Bastelbude endlich mal Hand anlegen.Max. Erfolge dabei
@schlauer Hund: Bitte nenne mir den Grund deiner Aussage.
Und anstatt den Satz "Nu müßten Vater und Sohn an der Bastelbude endlich mal Hand anlegen." solltest du vielleicht den Hilfe suchenden auch helfen und nicht einfach nur den Thread vollspamen.
Sorry, aber das musste mal raus... Einfach unfassbar...