PIAA´s oder MTEC
Hallo Leute,
ich weis, es wurde schon häufig drüber diskutiert, aber was würdet ihr empfehlen?
Lieber die PIAA´s, die preislich etwas teuer sind oder lieber die von MTEC, die etwas günstiger sind.
Gruß
Gschnuggels
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
dass auch das echte Xenonlicht auf nassem Asphalt deutlich "dunkler" erscheint.
Moin,
diesen Vergleich kann ich nicht bestätigen.
Xenon tut auch da nix zur Sache, da ich aufgrund der Gegebenheiten eben nur H7-Birnen benutzen kann ;-).
Nichts desto drum, sind die M-TEC (meine Meinung) Nachts und bei Regen sehr viel schlechter als herkömmliche Leuchtmittel.
Aber dazu gab es hier vor nem Jahr oder so schonmal einen ausführlichen Thread.
Es hat eben jeder ein anderes empfinden und es steht ja jedem frei einfach mal so das geld auszugeben und es selbst zu testen.
Ich jedenfalls weiß heute das es rausgeschmissenes Geld war.
Und ich Zukunft solche Experimente unterlasse.
Gruß
Saarländer
hallo zusammen...
habe auch die PIAA in meinem G5.
Kann mich ThaFUBU nur anschliessen!!!!!!!!!!!!
Er hat alles trefflich erläutert und kann die bestätigen.
gruss matthias
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Moin,
diesen Vergleich kann ich nicht bestätigen.
Xenon tut auch da nix zur Sache, da ich aufgrund der Gegebenheiten eben nur H7-Birnen benutzen kann ;-).Nichts desto drum, sind die M-TEC (meine Meinung) Nachts und bei Regen sehr viel schlechter als herkömmliche Leuchtmittel.
Ich finde schon das Xenon da was zur Sache tut.😉
Bei jedem! weißen Licht denkst du, das bei Nässe du kaum Reichweite hast. Der dunkle Asphalt schluckt das helle Licht praktisch.😉
Insofern dürftest du niemals echtes Xenonlicht kaufen, da deine Augen scheinbar mit der hohen Farbtemp nicht zurechtkommen.
Die MTEC sind jedenfalls deutlich besser, als die Standart Philips.
heute morgen bin ich auch bei Regen gefahren, also negativ ist mir jetzt nichts aufgefallen, kann sein das man das gelbe Standartlircht etwas besser sieht 😉 aber aufgefallen ist mir das eben nicht direkt ..
ich hab aber auch H4 Abblendlicht :P
Das die Farbtemnperatur auch bei Xenon abgesenkt wurde, wird schon irgend einen Grund haben.
licht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Die MTEC sind jedenfalls deutlich besser, als die Standart Philips.
Moin,
da du das hier so in den Raum stellst, kannst du das sicherlich mit vertrauenswürdigen Quellen belegen.
Oder schreibst du hier nur deine Meinung nieder ? Denn das liest sich schon etwas Irreführend 😁
Und Xenon tut eben nichts zur Sache, da ich hier nich Äpfel mit Birnen vergleiche sondern H7 mit H7 ;-)
Aber wie oben schon erwähnt, jeder kann ja selbst entscheiden was er einbaut bzw. mit was man besten sieht.
Gruß
Saarländer
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Moin,
da du das hier so in den Raum stellst, kannst du das sicherlich mit vertrauenswürdigen Quellen belegen.
Oder schreibst du hier nur deine Meinung nieder ? Denn das liest sich schon etwas Irreführend 😁
Und Xenon tut eben nichts zur Sache, da ich hier nich Äpfel mit Birnen vergleiche sondern H7 mit H7 ;-)
Aber wie oben schon erwähnt, jeder kann ja selbst entscheiden was er einbaut bzw. mit was man besten sieht.
Gruß
Saarländer
Ich berichte hier von meinen eigenen Erfahrungen.😉
Ich finde schon das echtes Xenon, als Vergleich(bei Regen) was zur Sache tut, da echtes Xenon und die MTEC eine ähnliche Farbtemperatur haben. D.h. dieser Effekt, das du glaubst bei Regen weniger Licht auf der Straße zu haben ,ist sogar bei echtem Xenonlicht gegeben. Mehr wollte ich damit eigentlich auch nicht aussagen. Mir ging es bei der Aussage ja nicht um die Lichtausbeute.😁
Damit muss man leider leben, wenn man weißes Licht möchte.
Es soll ja auch Leute geben, die mit weißem Licht überhaupt nicht zurecht kommen...
Ich halte nicht viel von subjektiven Meßergebnissen und weise einfach mal auf eine der neuester Testberichte in der vorletzten Autobild hin. Einer der besten H7-Birnen: Osram Cool Blue.
Zitat:
Original geschrieben von Sprinter7
Ich halte nicht viel von subjektiven Meßergebnissen und weise einfach mal auf eine der neuester Testberichte in der vorletzten Autobild hin. Einer der besten H7-Birnen: Osram Cool Blue.
Hör mir auf mit Autoblöd.😉
Die sind für mich so objektiv, wie die Kirchenzeitung.😁
Darf ich an das S-Klasse Bremsdebakel erinnern.😉
Wie gesagt im Vergleich zu den original Philips habe ich deutlich helleres und angenehmeres Licht. Auch ist die Leuchtweite(bei mir) leicht gestiegen. Das konnte ich ganz leicht testen, indem ich eine bestimmte Stelle auf einer Landstraße gewählt habe, meine Standort gekennzeichnet habe(Wo die Reifen waren markiert) und dann verglichen habe...
Also ich habe mir gestern abend mal die MTEC Super White bestellt und ich bin mal gespannt, wie sie im Vergleich zu meinen alten Philips blue vision sind.
Bin aber recht guter dinge 😉
Zitat:
Original geschrieben von mistkacker
Also ich habe mir gestern abend mal die MTEC Super White bestellt und ich bin mal gespannt, wie sie im Vergleich zu meinen alten Philips blue vision sind.
Bin aber recht guter dinge 😉
berichte bitte
Moin Leutz!
hab seit 2 Monaten die MTECs drin und bin eigentlich relativ zufrieden. Von der Optik her top, aber die Ausleuchtung bei Nässe könnte schon besser sein. Daher hab ich mir zum Vergleich jetzt auch die PIAA Xtreme White bestellt. Sobald ich die hab werd ich sie ausgiebig testen und hier vergleichen mit Bildern.
Bin schon sehr gespannt.
Gruß
Draiver
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Testbericht : PIAA Xtreme White Plus H7
Habe einen Satz Birnen inkl. Versand für 40€ bestellt.
Derzeit kosten Sie wohl ca. 80€Lichtfarbe:
Weiss mit einem hauch blau.
Deutlich Xenon ähnlicher als Power 2 Night, besonders auf dem Asphalt strahlend weisses Licht.Lichtverteilung:
Weniger Fleckenbildung als Power 2 Night
Sehr homogenes LichtbildLichtstärke:
Gut, auch bei Regen eine saubere Ausleuchtung.
Die Fahrbahn wird sehr weit Ausgeleuchtet wobei das letzte Drittel etwas dunkler ist, die ersten 2/3 dagegen richtig schön hell !Insgesamt etwas heller, viel homogener und deutlich weisser als Power 2 Night.
Piaa kann zwar nicht zaubern, aber wohl das beste legale Halogenlicht liefern.
schließe mich deinem testbericht voll an. habe mir auch bei der aktion die piaa´s geholt und bin recht zufrieden. die ausleuchtung ist wirklich optimal und von der optik stimmts mit meinen linsen endlich. der immernoch vorhandene unterschied zu xenon ist logisch und auch nicht wegzuoperieren, dafür ist die lichtleistung zumindest die 40euro wert. für 80 würde ich mir dann allerdings keine mehr kaufen wollen.
gruß,
buzz
80€ für zwei Birnen!!!!!!!!!!!
Das ist schon wucher!!
Und dann beißt man sich im ....... wenn se nach nen halben jahr auf einmal kaputt sind!!!