PIAA ist da!

Mercedes C-Klasse W203

Moin zusammen,
nachdem ich am 18.10.2006 aufgrund der PIAA Aktion (Birnen für 40 Euro Xtreme white plus) die guten Stücke bestellt habe, sind sie doch tatsächlich heute gekommen. Ist ja auch bald Weinachten!

Werde mal über meine Eindrücke berichten.

Grüßchen

61 Antworten

Danke HamburgDino & Andreas für die erhellenden Antworten. 🙂

Gruß

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

... Deine Erfahrungen beschränken sich dagegen auf das Lesen dieses Threads.

völlig richtig

Zitat:

Irgendwie entsteht der Eindruck, dass du ein Problem mit der Verbesserung von H7-Licht hast.

ich habe kein Problem mit der Verbesserung;

einen derartigen Eindruck wollte ich nicht hervorrufen; wie kommst Du nur auf das schmale Brett?

aber umgekehrt kann ein Schuh daraus werden: welchen Eindruck rufen denn die PIAA-Fans hier hervor? und worauf beruht dieser Eindruck? ist er berechtigt? ich habe oben schon bedauert, dass ich mich in dieser vielleicht etwas mystisch angehauchten Vorweihnachtszeit erdreiste, nach den objektiven Fakten zu fragen. Irgendwelchen ADAC-Tests glaube ich nur, wenn ich sie selbst 'beeinflusst' habe (siehe anderen Thread eines geschätzten Forumsmitglieds vor wenigen Tagen über die Objektivität von ADAC-Reifentests).

Zitat:

Wir können dich beruhigen: Auch die PIAA-Glühlampen oder die neuen "Philips Xtreme Power" (bis zu +80%) sind weit von der Xenon-Lichtausbeute entfernt. Geht es dir jetzt besser?

mir geht es nun und deshalb nicht besser;

ich wünsche jedem BiXenons, oder gar TriZenons, wenn es die denn gäbe;

ich piekse ein wenig und erhalte so eine Reaktion -

das

lässt wirklich tief blicken, beunruhigt mich aber nicht wirklich;

In der Hoffnung, dass es Dir nun besser geht
nebumosis

Abend zusammen! 🙂

Ich habe noch einige Fragen zu den PIAA Xtreme White Plus...

1. Haben die Lampen ein E-Zeichen?

2. Leuchten die Lampen wirklich wie Xenon?

3. Wie sieht die ganze sache bei Regen aus?
Besteht immer noch eine Top Sicht oder sind diese Lampen, wie die berühmten Xenonwhite, zum wegwefern??

Ich suche momentan eine Lampe mit Xenon-Look, die trotzdem bei schlechtem Wetter eine super Sicht erbringt.
Ich steh auf der Kippe zu den neuen X-treme von Philips und den PIAA Xtreme White Plus.

Ich weiß, dass dieses Thema schon öfter besprochen wurde, aber ich würde mich nur speziell auf Antworten zu meinen Fragen freuen...

Danke schon mal,
Kevin

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

Ich habe noch einige Fragen zu den PIAA Xtreme White Plus...

1. Haben die Lampen ein E-Zeichen?

2. Leuchten die Lampen wirklich wie Xenon?

3. Wie sieht die ganze sache bei Regen aus?

1. ja.

2. nein.

3. da gelber als mtec, vom eindruck her besser.

gruss,
tom

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von t00i

1. ja.
2. nein.
3. da gelber als mtec, vom eindruck her besser.

Solche Antworten wünscht man sich gerne! 🙂

Danke! 😉

Schöne und frohe Weihnachten!

Ich bin gestern zum ersten mal mit einem Xenon-Wagen gefahren (Golf 4). Ich muß sagen das ich einen größeren Unterschied zu meinen Mopf-PIAA-Leuchten erwartet hätte. Es war regennasse Fahrbahn. Gut, die Xenons machen insgeamt ein homogeneres Licht und haben eine schärfere Hell-Dunkel-Grenze, aber alles in allem finde ich den Abstand nicht so gravierend wie ich immer gedacht habe. Kann natürlioch sein das die Benz-Xenons noch besser sind, aber einen schlechten Ruf haben die VW-Beamer ja auch nicht.

du sagtest es doch selbst: "war regennasse fahrbahn".
daran liegt es!
deshalb wird auch oft ueber die mtec super white geschimpft.

weisses licht ist einfach subjektiv im nachteil bei regen. das licht wird eher geschluckt als gelberes licht.
egal, ob mtec oder xenon.

bei trockenheit wirst du deutliche unterschiede im licht feststellen.
nicht direkt in der lichtweite, die ist bei xenon evtl. nicht viel weiter, aber vor allem in der lichtdichte und breite des lichtkegels.

ich kann das gut vergleichen, da ich regelmaessig sowohl ein xenonfahrzeug bewege als auch eines mit den noch besseren x-treme power im vergleich zu den piaa.

gruss,
tom

Also Auto,Motor und Sport hatte 2005 einen großen Mittelklassewagen-Test. Der Scheinwerfer Test(alle Xenons) hatte die C-Klasse gewonnen. Da gab es große Unterschiede. Xenon ist nicht gleich Xenon.

Wollte ich nur mal so nebenbei sagen.

Gruß

PS: Die Bi Xenons in meiner C-Klasse sind einfach geil.

Zitat:

weisses licht ist einfach subjektiv im nachteil bei regen. das licht wird eher geschluckt als gelberes licht.
egal, ob mtec oder xenon.

Tom, du willst uns damit doch aber hoffentlich nicht sagen, dass Xenon-Licht bei Nässe so schlecht ist wie das Licht der MTEC-Funzeln. Letztere gehören aus dem Verkehr gezogen - auch Var.2 nach dem Desaster der ersten illegalen Auflage.

ich will damit sagen, dass xenonlicht mit den gleichen problemen zu kaempfen hat aufgrund nahezu identischer lichtfarbe.
einziger vorteil: xenon bringt 2,5x soviel licht auf die strasse.
bei komplett nasser fahrbahn wird aber auch dieses ziemlich geschluckt.

das phaenomen ist allerdings mehr das subjektive empfinden, denn das licht ist sowohl bei mtec als auch xenon oberhalb des nassen strassenbelags weiterhin vorhanden.

ich sehe nicht, dass die mtec verboten gehoeren.
vergleiche die mtec mal mit den blue laser light und urteile erneut.
ich halte die mtec lampen in ihrer kategorie (xenonoptik) fuer eine der besten lampen.
natuerlich gibt es fuer maximales licht sowie fuer regen ganz andere lampen.

gruss,
tom

Wer blind ist bleibt blind,
dem kann auch mit Xenon nicht geholfen werden.
Der Rest ist Physik.

Wenn der Thread schon oben ist... 😉

Habe jetzt auch endlich die Mtec und bin nicht so begeistert!

Da ich Linsen-Scheinwerfer habe sieht es natürlich wie Xenon aus, aber die Ausleuchtung, egal ob Nass oder Trocken, ist eine gut (-).
Vielleicht kommt es mir so vor, aber wenn mein Audi etwas länger steht (ohne Licht) und ich dann das Licht anschalte, leuchtet das Licht bläulicher als wenn das Auto warm ist; Ist bei Xenon auch so.

Die Mtec´s haben aber eine weite Ausleuchtung.
Hier ein Bild von den Lampen

Nochmal das Thema Regen:
Egal ob Mtec oder gelbes Licht, bei Regen sieht man mit beiden kaum etwas!

Noch mal Xenon-Look Lampen?
Zu 70% Ja, aber vielleicht bei xenonlook.com

Wichtiges:
Lasst Euch nicht von den Bildern blenden wie ich!
Vielleicht kennt Ihr den "Test" von dem 3er BMW mit den Mtec und Philips Lampen...
Die Mtec´s sind nie im Leben so hell...

Wer nicht selbst probiert kann auch nichts beurteilen 😉

Schönes Wochenende,
Kevin

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

Nochmal das Thema Regen:
Egal ob Mtec oder gelbes Licht, bei Regen sieht man mit beiden kaum etwas!

MTEC versagen gerade bei regennasser Straße, was bei (gelblichen) Serienglühlampen eindeutig nicht der Fall ist. Die MTEC wären wirklich gut ... würde es nur trockene bzw. helle Straßenbeläge geben.

das ist physikalisch bedingt, da weisses licht eine andere wellenlaenge besitzt als gelbes und somit von der regennassen fahrbahn eher geschluckt wird.

es ist dennoch nur ein subjektiver eindruck, denn das licht ist trotzdem vorhanden, auf der strasse befindliche gegenstaende werden genauso angestrahlt wie ohne nasse strasse.
einzig die sichtbarkeit des strassenbelags nimmt ab, dies ist ein nachteil bei nicht mit leitpfosten oder randmarkierungen versehenen strassen.

ansonsten empfindet es eben jeder fahrer subjektiv anders, wenn der strassenbelag weniger erkennbar ist.
ich bin eher auf dinge oberhalb der strasse fixiert und sehr vorausschauend, darum stoerte mich das regenverhalten der mtec fast nie und auch jetzt mit xenon nicht.
ich kenne aber genug leute, die fahren "im strassenbelag", schauen nur so weit, wie ihr lichtkegel reicht. fuer die ist das weisse licht sehr unangenehm bei naesse.

ich zum beispiel kann gar nicht mit der night guide fahren, obwohl sie ein wirklich gutes licht der +50% kategorie macht.
aber ich werde irre mit den farbzonen.
andere loben diese lampe und finden die farbzonen klasse.

aber deshalb gibt es auch diese vielzahl an unterschiedlichen lampen.
jeder hat da ein etwas anderes visuelles empfinden.
ich sage immer wieder, "die" lampe gibt es nicht.

gruss,
tom

Zitat:

das ist physikalisch bedingt, da weisses licht eine andere wellenlaenge besitzt als gelbes und somit von der regennassen fahrbahn eher geschluckt wird.

es ist dennoch nur ein subjektiver eindruck, denn das licht ist trotzdem vorhanden, auf der strasse befindliche gegenstaende werden genauso angestrahlt wie ohne nasse strasse.
einzig die sichtbarkeit des strassenbelags nimmt ab,

Und was ist bei dunklen Hindernissen? Wenn z.B. Fußgänger mit dunkler Kleidung am Straßenrand laufen? Wo liegt der Unterschied zu einem nass-dunklen Straßenbelag? 😉

Mein "Police-Counter" liegt übrigens bei 2. Liegt wohl daran, dass ich keine MTECs&Co. fahre. 😛

Deine Antwort