ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche PIAA Lampe genau bei W203 "Milchglasscheinwerfer" ???

Welche PIAA Lampe genau bei W203 "Milchglasscheinwerfer" ???

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 21:16

Hi!!!

ich habe nen W203 VorMOPF (BJ 01) mit (tollen)Milchglasscheinwerfern... Die Lichtausbeute ist ...naja... halt nicht so gut ....ich brauch bessere Birnen !!!

Ich habe mich hier nun mal umgeschaut und auch schon ein paar Sachen gefunden , und zwar diese PIAA Birnen (auch einige Fotos die ja einiges versprechen !!!!)

Nun meine Fragen:

1. Welche von den PIAA Birnen ist die beste/ hellste / geeignetste für diese Milchglasscheinwerfer (PIAA Superwhite, PIAA Extreme White Plus, PIAA HID Bulb, PIA Plasma Blue) und welche muss/ kann ich bestellen für meinen W203 ???

2. Ich möchte eventuell auf Klarglasscheinwerfer umrüsten, aber hier gibt es so viele Meinungen (schlechte Lichtausbeute, etc) Gibt sich das Problem mit der Lichtausbeute mit den PIAA- Lampen ???

Bitte ein paar ehrliche Antworten, habe echt schon eine Stunde hier rumgesucht aber leider nicht wirklich eine für mich befriedigende Antwort gefunden ......

Eine letzte Frage habe ich noch .. Mein MB- Händler will ca. 600 Euro nur für die Klarglasscheinwerfer (plus ca. 150 bis 200 Einbau) haben... ist das nicht etwas teuer ??????

Wie sieht es mit den Fremdhersteller- Scheinwerfern von ebay aus ? Empfehlenswert ???

Ganz Vielen Dank im Voraus !!!!

Pascal

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Thema wurde auch schon zigmal durchgekaut.

Guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/search.php?...

Gruß vom Erleuchteten (PIAA-Fahrer)

Re: Welche PIAA Lampe genau bei W203 "Milchglasscheinwerfer" ???

 

Zitat:

Original geschrieben von pasi83

Eine letzte Frage habe ich noch .. Mein MB- Händler will ca. 600 Euro nur für die Klarglasscheinwerfer (plus ca. 150 bis 200 Einbau) haben... ist das nicht etwas teuer ??????

Wie sieht es mit den Fremdhersteller- Scheinwerfern von ebay aus ? Empfehlenswert ???

Ganz Vielen Dank im Voraus !!!!

Pascal

mal ne frage... ist dein MB-Händler apotheker?

das ist zu teuer... die klarglasscheinwerfer kosten keine 400 euro... und den einbau schaffst du sogar alleine...

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 11:54

mmmhhh .. da will wohl der nette Herr Mercedes-Händler jemanden über den Tisch ziehen ... :-)

Ok, dann werde ich die Lampen übers Internet bestellen und irgendwo privat einbauen lassen.

Aber wie ist es denn nun mit der Kombi "Klarglas + PIAA" ???

Wirklich empfehlenswert oder sollte ich von der Lichtausbeute her einfach bei meinen alten Scheinwerfern bleiben und nur die PIAAs reinbauen ???

also gerade geschaut: die klarglasdinger kosten original 300 euro...

streuglas + piaa besser als klarglas + pia...

aber ich denke man gewöhnt sich auch daran

aber was mich bissel ärgert, wieso man bei den h7 klarglas nach mopf nicht auf linsentechnik umgestellt hat... würde doch gleich viel besser ausschauen als projektionstechnik... bei der e klasse klappt es doch auch...

Zitat:

Original geschrieben von pasi83

mmmhhh .. da will wohl der nette Herr Mercedes-Händler jemanden über den Tisch ziehen ... :-)

Ok, dann werde ich die Lampen übers Internet bestellen und irgendwo privat einbauen lassen.

Ende 2005 habe ich für neue Original-Klarglasscheinwerfer beim Freundlichen € 330,00 inkl. MWSt. bezahlt.

Vielleicht hat er dir aber auch ein Gesamtangebot aus KG-Scheinwerfern, KS-NSWn, KS-Spiegelblinkern und KS-Rückleuchten (letzteres kein plug&play) gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von pasi83

Aber wie ist es denn nun mit der Kombi "Klarglas + PIAA" ???

Wirklich empfehlenswert oder sollte ich von der Lichtausbeute her einfach bei meinen alten Scheinwerfern bleiben und nur die PIAAs reinbauen ???

Ich bin mit den Klarglasscheinwerfern + PIAA zufrieden. Unsere Mrs.W203 wuddeline :D übrigens auch. Sie hat bereits die neue PIAA-Generation "Xtreme White Plus" http://www.piaa.com/Bulbs/Bulbs-H7.html und http://www.piaa.de/ verbaut. Ich noch die "Platinum White Bulb".

HamburgDino erzielt mit seinen Streuglas-Scheinwerfern (Vormopf) + PIAA (auch noch die "Platinum White Bulb") wohl die beste Lichtausbeute.

Ist dir die Optik egal bzw. gefallen dir die Vormopf-SW besser: Streuglas+PIAA

Optik wichtig: Klarglas-SW+PIAA, damit kann man IMHO sehr gut leben

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

aber ich denke man gewöhnt sich auch daran

aber was mich bissel ärgert, wieso man bei den h7 klarglas nach mopf nicht auf linsentechnik umgestellt hat

Gutes Stichwort!

Finger weg von den Ebay-"Linsentechnik-Halogen-Scheinwerfern". In einem Nachbarforum hat sich endlich mal jemand an dieses Experiment gewagt. Sein Fazit: Lichtausbeute gemeingefährlich.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Ich bin mit den Klarglasscheinwerfern + PIAA zufrieden. Unsere Mrs.W203 wuddeline :D übrigens auch. Sie hat bereits die neue PIAA-Generation "Xtreme White Plus" http://www.piaa.com/Bulbs/Bulbs-H7.html verbaut. ich noch die "Platinum White Bulb".

Damit keine Missverständnisse aufkommen sei erwähnt, dass wuddeline in ihrem VorMopf keine Klarglasscheinwerfer hat, sondern Milchglasscheinwerfer. Und ich bin mit dieser Kombination ebenfalls höchst zufrieden! :)

Ups, man wird alt. :D

Stimmt, wuddeline hat einen Vormopf. Dann war es wohl "Bienchen"(?), welche vom SC-Vormopf auf den SC-Mopf umgestiegen ist.

btw: Woher willst du das wissen, Jogga? :D Kennst du wuddeline näher? :p

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

btw: Woher willst du das wissen, Jogga? :D Kennst du wuddeline näher? :p

Vielleicht ;)

Aber ich kenne mein Auto :D:D

ich bin als vor mopf mit milchglas und den aktions piaa´s sehr zufrieden.

da ich die piaa´s als abblendlich verbaut habe warte ich gerade auf die zweite lieferung für fernlicht., avisiert sind sie kw 6.

hää nun bin ich aber verwirrt... welche sind denn nun die besseren piaas? dachte die bulb wären neuer und besser, da stärker...

in der testaktion werden aber nur die xtreme white angeboten...

also bitte nochmals klarstellung... danke...

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

... Dann war es wohl "Bienchen"(?), welche vom SC-Vormopf auf den SC-Mopf umgestiegen ist...

Frei nach Shakespeares "Romeo und Julia": Es war das Hummelinchen und nicht das Bienchen! :D

Gruß

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Es war das Hummelinchen und nicht das Bienchen! :D

Danke, Kai. Du bist halt immer meine letzte Rettung im Kampf gegen Alzheimer. :)

btw: Wo ist denn das große Insekt mit rundlichem und häufig bunt behaartem Körper abgeblieben? :D

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 18:39

Okay, schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten !!

Werde mir dann wohl "nur" die Aktions- PIAAs bestellen ... am besten gleich 2 Mal (für Fern und - Abblendlicht)

Eigentlich war ich ja scharf auf neue Klarglasscheinwerfer, aber da mir ein gutes Licht echt wichtiger als gute Optik ist (habe das Gefühl dass ich gaaaaaaanz schön Nachtblind bin ...) werde ich dieses Vorhaben wohl lassen :o( ...

Noch eine Frage (Sorry, ich habe so etwas von keiner Ahnung von Autos ;o) .......)

Für Fern- und Abblendlicht ... muss ich da 2 verschiedene Birnen bestellen, oder einfach 2 mal die Birnen die für meinen 270er CDI BJ 01 in dieser PIAA Liste stehen ????

Vielen Dank

Pascal

Zitat:

Original geschrieben von pasi83

Für Fern- und Abblendlicht ... muss ich da 2 verschiedene Birnen bestellen, oder einfach 2 mal die Birnen die für meinen 270er CDI BJ 01 in dieser PIAA Liste stehen ????

Hallo Pascal, einfach 2 Sätze "H7" bestellen.

Allerdings pro Person nur die Bestellung eines Paars möglich, oder?

Aber für das Fernlicht brauchst du eigentlich keine 40€ ausgeben. Das ist auch mit den normalen Glühlampen super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche PIAA Lampe genau bei W203 "Milchglasscheinwerfer" ???