PIAA ist da!
Moin zusammen,
nachdem ich am 18.10.2006 aufgrund der PIAA Aktion (Birnen für 40 Euro Xtreme white plus) die guten Stücke bestellt habe, sind sie doch tatsächlich heute gekommen. Ist ja auch bald Weinachten!
Werde mal über meine Eindrücke berichten.
Grüßchen
61 Antworten
es geht nicht ums "dunkle", sondern ums "nasse".
ok, einen dunkel gekleideten, komplett mit wasser ueberzogenen und sehr glattflaechigen fussgaenger uebersehe ich mit den mtec leichter. aber so einer ist mir noch nie begegnet.
aber nach deiner argumentation duerfte kein mensch serienlampen fahren, sondern nur noch die +50% oder +80% kategorie.
im uebrigen wurde bei den polizeikontrollen nie mein licht beanstandet, wenn du auf den police-counter hinauswillst.
der unterschied in der anzahl der kontrollen liegt wohl eher daran, dass mein auto getunt ist und somit recht auffaellig, du aber ein seriennahes fahrzeug faehrst. 😉
jedem das seine, sag ich da mal.
gruss,
tom
Zitat:
Original geschrieben von t00i
es geht nicht ums "dunkle", sondern ums "nasse".
ok, einen dunkel gekleideten, komplett mit wasser ueberzogenen und sehr glattflaechigen fussgaenger uebersehe ich mit den mtec leichter. aber so einer ist mir noch nie begegnet.
Das sehe ich anders. Sehr weißes Licht (MTEC) wird von hellem Straßenbelag intensiv zurückgestrahlt, von dunklem Straßenbelag aber geschluckt. Hier geht es keineswegs nur um "trocken" oder "nass".
Zitat:
aber nach deiner argumentation duerfte kein mensch serienlampen fahren, sondern nur noch die +50% oder +80% kategorie.
Nach meiner Argumentation? 😕
Ich rede von "Weißlicht" durch blau eingefärbte Glühlampen (MTEC und Co.). Wäre mir neu, dass dies auch auf die Serienlampen zutrifft. 😉
Das selbe Problem haben wir doch auch bei LED-Leuchten.
Helle Gegenstände strahlen wie blöd das weiß-blaue LED zurück, aber ein schwarzer Straßenbelag bleibt auch im Trockenen noch dunkel.
Ich bleib bei Xenon :P
So, auch meine PIAA's sind endlich da.
Bin total zufrieden, das Licht ist wirklich viel heller.
Bei Regen konnte ich sie noch nicht ausprobieren.
Hab mal ein Bild angefügt auf dem in einem Scheinwerfer ne PIAA Lampe ist und in dem anderen die standard Birne.
Ihr könnt mal raten, wo die PIAA ist, auch wenn es auf dem Bild leider gar nicht so gut rüberkommt.
[img=http://img217.imageshack.us/img217/3795/piaapk2.th.jpg]
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von derdose
Ihr könnt mal raten, wo die PIAA ist, auch wenn es auf dem Bild leider gar nicht so gut rüberkommt.
... da braucht man nicht "raten". Die PIAA sind a.d. Beifahrerseite! ... Und wenn Du jetzt auch noch die Standlichtbirnen gegen Phillps Blue Vision (6,- € im Supermarkt) austauschst hast Du auch ein harmonisches Gesamtbild mit 4 "weissen" Scheinwerfern.
jepp, uneingeschränkte zustimmung.
gleiche standlichtbirnen habe ich ebenfalls mit den PIAA verbaut.
sieht gut aus.
Lohnt es sich das Fernlicht ebenfalls mit PIAA umzurüsten? Nochmal 42,- EURO ! das Abbblendlicht ist prima, sieht aber mit den Standlichtfunzeln blöd aus, also Danke für den Tip mit Philippslampen.
Gruß Claus!
ich hab die fernlichtbirnen auch durch die PIAA ausgetauscht.
allein deshalb schon um bei einem lampendefekt einen schnellen austausch durchführen zu können bei den lieferzeiten .....
ich kann allerdings noch nicht beurteilen ob es sich auch aus den gründen der besseren sicht lohnt da ich die fernlichtlampen erst seit gestern drin habe.
Test
Ich habe heute auch bei diesem Test mitgemacht und warte auf die Lämpchen.
Es gibt ja nur positive Meldungen.
Jetzt heißt es Geduld haben....
ich finde, seit es die philips x-treme power mit +80% gibt, haben die piaa xtreme white plus ihre top-stellung verloren.
- teurer
- lichtschwaecher
- farblich kaum unterschied
gruss,
tom
Zitat:
farblich kaum unterschied
Na ja, die PIAA sind schon wesentlich "weißer" (die XP80+ fast so gelb wie die Serienlampen). Wer also nicht nur mehr Licht möchte, sondern auch einen anderen Look, der ist immer noch bestens bei PIAA aufgehoben.
Aber ich kann deinen "Geschäftssinn" nachvollziehen. 😉
Gibt Philips für die 40-45€ teuren XP80+ auch 2 Jahre Garantie?
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Na ja, die PIAA sind schon wesentlich "weißer" (die XP80+ fast so gelb wie die Serienlampen).
nicht wirklich "wesentlich" weisser. eine blue vision ultra kommt von der farbe leicht mit.
aber das hatten wir schonmal.
Zitat:
Aber ich kann deinen "Geschäftssinn" nachvollziehen. 😉
vergiss den unterstellenden kommentar besser gleich wieder.
ich spreche hier aus erfahrung, nicht aus geschaeftssinn. wenn ich die piaa fuer brauchbar erachten wuerde, wuerde ich sie anbieten.
Zitat:
Gibt Philips für die 40-45€ teuren XP80+ auch 2 Jahre Garantie?
nein, philips bietet das nicht. dennoch steht philips fuer qualitaet, da wirst du mir nicht widersprechen wollen, oder?
aber im preis hast du dich verschaetzt. 25-30 euro meintest du wohl...
gruss,
tom
Zitat:
eine blue vision ultra kommt von der farbe leicht mit.
Wir drehen uns im Kreis, denn die Ausleuchtung einer BVU ist nun mal nicht so gut - vor allem bei nasser/dunkler Straße.
Zitat:
wenn ich die piaa fuer brauchbar erachten wuerde, wuerde ich sie anbieten.
Ich weiß ganz genau, warum du keine PIAA anbietest. Hier gibt es keine bzw. eine zu geringe Marge für dich. 😉
Zitat:
nein, philips bietet das nicht. dennoch steht philips fuer qualitaet, da wirst du mir nicht widersprechen wollen, oder?
Nein, das möchte ich nicht. Allerdings bringt mir eine Garantiezusage im Fall der Fälle wesentlich mehr als ein guter Ruf.
Zitat:
aber im preis hast du dich verschaetzt. 25-30 euro meintest du wohl...
UVP: 44,95 EUR
Zitat:
Wir drehen uns im Kreis, denn die Ausleuchtung einer BVU ist nun mal nicht so gut - vor allem bei nasser/dunkler Straße.
klar, die pbvu ist eine +30% lampe, die piaa hat ueber den daumen knapp +60%.
aber lichtfarbenmaessig liegen nur nuancen zwischen den drei lampen (incl. pxtp).
Zitat:
Ich weiß ganz genau, warum du keine PIAA anbietest. Hier gibt es keine bzw. eine zu geringe Marge für dich. 😉
dann duerfte ich auch keine mtec oder diamondvision anbieten.
nee, so is nich meine philosophie.
ich empfehle das, was von den werten ueberzeugen kann und vor allem, was fuer den jeweiligen kunden sinnvoll ist.
uebrigens, bevor es die x-treme power gab, habe ich mich nicht gescheut, die piaa zu empfehlen. da waren sie einfach das lichtstaerkste legale. waren!
Zitat:
UVP: 44,95 EUR
wer sie zur uvp kauft, ist selber schuld.
gruss,
tom
Garantie PIAA
Hallo,
gibt PIAA wirklich 2 Jahre Garantie. Habe noch nirgends etwas derartiges gelesen. Auf der Packung steht auch nichts derartiges.
Würde denn die Garantie auch für das Angebot gelten ???
mfG dtm_freak