ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Phone Box und Qi

Phone Box und Qi

Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 11. Juli 2017 um 9:14

Kennt jemand einen Qi-Adapter für das iphone, mit dem das induktive Laden in der Audi Phone Box zuverlässig funktioniert? Es gibt zwar eine starre Handyhülle, die diese Funktionalität hat, die von Audi direkt angeboten wird, aber die ist mir viel zu klobig. Ich suche einen von diesen Adaptern, die nur 0.5mm bis 1mm dick sind, die man in jede beliebige Handyhülle einlegen kann und dann per Lightninganschluss verbindet. Ich habe da mal eine Billigversion auf ebay gekauft, aber mit der bricht das Laden nach wenigen Sekunden ab. Wenn also jemand eine Version/Produkt kennt, mit dem das funktioniert, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 19:12

Zurück zum ursprünglichen Post: mein bestellter Qi Receiver ist eingetroffen, und siehe da, er funktioniert! Er ist zwar nicht ultimativ dünn, aber immer noch dünn genug, um unter die meisten Phonecovers zu passen. Damit kann man dann alle Iphones von 5 bsi 7 und demnächst dann wohl auch 8 auf der Audi Phone Box Ablage kabellos laden. Er scheint relativ unsensibel bezüglich der Telefonposition in der Ablage zu sein, lädt hinreichend schnell - bei mir ca. 1% pro Minute - und bricht nicht zwischendurch ab. Das Telefon wird warm, aber nicht heiß. Ich kann ihn also durchaus empfehlen. Hier der Link:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Laden kann man nur, wenn auch das QI-Symbol auf der Ablage geprägt ist.

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich umbauen müsste um von meinem akt. Stand (siehe Bilder vorheriger Post) auf die Variante mit Qi Laden und Verbindung zur Außenantenne komme?

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 19:12

Zurück zum ursprünglichen Post: mein bestellter Qi Receiver ist eingetroffen, und siehe da, er funktioniert! Er ist zwar nicht ultimativ dünn, aber immer noch dünn genug, um unter die meisten Phonecovers zu passen. Damit kann man dann alle Iphones von 5 bsi 7 und demnächst dann wohl auch 8 auf der Audi Phone Box Ablage kabellos laden. Er scheint relativ unsensibel bezüglich der Telefonposition in der Ablage zu sein, lädt hinreichend schnell - bei mir ca. 1% pro Minute - und bricht nicht zwischendurch ab. Das Telefon wird warm, aber nicht heiß. Ich kann ihn also durchaus empfehlen. Hier der Link:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Fein, habe ich mir auch gerade bestellt.

Mal sehen ob es zufriedenstellend funktioniert.

Hier noch das Bild der Qi Ablage.

Img-8973

Könnte mir einer verraten, ob bei meiner Konfiguration die Qi Ablage enthalten ist, oder ich noch etwas dazu ordern muss?

 

AVQSDXGX

Ist meiner Meinung nach drin, da du Audi connect und Audi phone box ausgewählt hast... wenn du die Info dazu anschaust, steht es dabei.

Gruss

Hi,

 

ich überlege, ob ich mein Audi A6 Avant mit einer Phone-Box mit QI nachträglich ausstatten lassen. Nach Aussage des Freundlichen ist das in meinem Fahrzeug ohne Probleme möglich.

 

Allerdings steht im Datenblatt der Box, daß die maximale Auflagefläche 132 x 71 mm beträgt.

 

Ich bekomme demnächst ein iPhone X, das nach den technischen Angaben auch nicht reinpassen dürfte.

Gibt es eine Möglichkeit, die Ablage trotzdem zu nutzen, in dem man z.B. das Telefon schräg in die Schale legt?

 

Dankbar für jeden Hinweis...

 

LG

Der Verwalter

Zitat:

@Immobilienverwalter schrieb am 16. November 2017 um 09:14:44 Uhr:

Hi,

 

ich überlege, ob ich mein Audi A6 Avant mit einer Phone-Box mit QI nachträglich ausstatten lassen. Nach Aussage des Freundlichen ist das in meinem Fahrzeug ohne Probleme möglich.

 

Allerdings steht im Datenblatt der Box, daß die maximale Auflagefläche 132 x 71 mm beträgt.

 

Ich bekomme demnächst ein iPhone X, das nach den technischen Angaben auch nicht reinpassen dürfte.

Gibt es eine Möglichkeit, die Ablage trotzdem zu nutzen, in dem man z.B. das Telefon schräg in die Schale legt?

 

Dankbar für jeden Hinweis...

 

LG

Der Verwalter

Das IPhone X passt mehr als gut rein. Sogar mein altes 7Plus hat mit Hülle hinein gepasst. Beim X hast du gut einen Zentimeter Luft nach oben/unten.

Zitat:

@hoetzumer schrieb am 16. November 2017 um 19:46:53 Uhr:

Das IPhone X passt mehr als gut rein. Sogar mein altes 7Plus hat mit Hülle hinein gepasst. Beim X hast du gut einen Zentimeter Luft nach oben/unten.

Aber Apple gibt als Maße für das iPhone x an:

Höhe: 143,6 mm

Breite: 70,9 mm

Tiefe: 7,7 mm

Das dürfte in der Breite klappen, aber in der Höhe klafft ja ein Unterschied von 11 cm...

Oder denke ich falsch?....

Ich weiß nicht ob die Maße beim nachträglich eingebauten Modul anders sind, aber bei mir passt es prima. Hier mal ein Foto.

.jpg

Hallo,

ich habe einen Audi A6 Avant, EZ 10/2015 (Modelljahr 2016) mit integrierter PhoneBox. Diese sollte eigentlich das induktive Laden nach QI-Standard unterstützen.

Ich habe heute versucht, mein neues iPhone 8 (hat lt. Apple den QI Standard) über die verbaute Ablage in der Mittelkonsole zu laden - es tut sich jedoch gar nichts.

Muss ich ggf. noch irgendeine Einstellung am Fahrzeug oder am Smartphone vornehmen?

Ich bedanke mich für Eure Antworten.

Grüße nickboy76

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G Facelift PhoneBox QI Standard + iPhone 8 - es lädt nicht!' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...x-und-qi-adapter-iphone-t6086041.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G Facelift PhoneBox QI Standard + iPhone 8 - es lädt nicht!' überführt.]

Du hast noch nicht das A6 4G 2.0 Facelift (MJ2017)

Deine Box greift nur induktiv das Antennensignal ab, laden geht nicht!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G Facelift PhoneBox QI Standard + iPhone 8 - es lädt nicht!' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen