ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Juke-Box

Juke-Box

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 10:45

Hallo,

bin von 5er touring auf A6 Avant 3,0 TFSI gewechselt. Habe den Wechsel nicht bereut, finde den Audi besser. Was jahrzehntelang BMW’ler.

Nun habe ich Probleme mit der Juke-Box (Navi Plus) habe meine Musikkassetten auf CD Mp3 gespielt und diese per SD-Karte auf die Juke-Box kopiert. Vorher habe ich die Dateien von 1000 bis 2850 nummeriert. Auf der Festplatte sind die Stücke aber überall verteilt (Unbekannter Interpret, Album usw.). Jedoch nicht der Nr. nach sortiert. Wie kann ich meine Reihenfolge von 1000 bis 2850 auf der Festplatte abspielen und speichern.

Habe davon nicht so viel Ahnung und Hoffe auf einige Tipp’s.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
16 Antworten

Scheint mir ein Problem der MP3 tags zu sein.

MP3 haben natürlich einen Dateinamen. Aber nach dem wird selten sortiert. Die meisten Sortierungen erfolgen nach den Tags. Jedes brauchbar Musik-Programm (ich nutze itunes) kann Tags verändern.

Tags sind Informationen die im MP3 gespeichert sind, sie enthalten Infos zu Autor, Titel, Album, usw.

Tom

Ich weiss das es viel Arbeit ist, aber ich empfehle dir die MP3 Tags ordentlich zu befüllen. Das heisst mit Name und Titel. Somit kannst du die Jukebox danach sinnvoll nutzen. Deine Nummerierung finde ich nicht so praktisch. Wenn du die Tags einmal drin hast kannst du nach Interpret sortieren oder Titel suchen. Wenn du das Album Tag noch befüllst kannst du sogar nach Alben sortieren lassen. Und wenn du ganz verrückt bist, dann fügst du dem Titel auch das entsprechende Album-Cover hinzu. Hast du das gemacht kannst du den Albumbrowser nutzen. Schaut wirklich super aus und es lohnt die Arbeit. Ich habe alles mit dem Programm von www.mp3tag.de gemacht.

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 14:04

:p Vielen Dank für die Antworten. Den Tipp von bizepskoenig mit dem Programm habe ich probiert und es klappt gut. Ist zwar viel Arbeit, werde ich aber durchziehen.

Dieses Tool habe ich schon länger im Einsatz. Durch die Tag-Quellen von Amazon etc. ist es echt super einfach zu nutzen, inkl. Cover.

Im Übrigen kann man in der Jukebox die Sortierung auch auf "Dateiname" umstellen.

am 4. Februar 2012 um 11:33

Kann mir mal jemand erklären was es mit der Jukebox auf sich hat? Ist mir irgendwie neu und kann mit dem nichts anfangen. Bei welchem Ausstattungspaket ist das dabei? Wie funktioniert es, wieviel Speicher ist dafür reserviert?

Jukebox wird die Festplatte genannt. Da speicherst du deine MP3s ab. Diese kannst du dann nach verschiedenen Kategorien sortieren. Der Albumbrowser zeigt eine Slideshow all deiner Alben, wenn du die MP3 Tag befüllt hast und mit Album-Cover versehen. Die Festplatte ist 20 GB groß. Aber es sind schon ein paar GB für Navi und Bordbuch (wenn installiert) reserviert. Du benötigst das große Navi (MMI Plus) um die Jukebox zu besitzen.

Update: 10 GB sind für MP3s frei.

Zitat:

Original geschrieben von bizepskoenig

Update: 10 GB sind für MP3s frei.

Hm, kann das mit großem und kleinem Navi zusammenhängen? Bei mir sind 20 GB für Musik frei (Bild), die Installation des Bordbuchs kostete mich in der Jukebox keinen Speicherplatz (siehe hier).

P.S. cooler Avatar, bizepskoenig, wo hast Du den her? Gibt es den auch als wallpaper?

OK dann zieh ich meine Bemerkung zurück. Hatte kurz bei google gesucht und da habeich die 10 GB gefunden. Hatte aber eigentlich selber auch die 20 GB im Kopf :)

Das Avatar hab ich auch nur bei einer schnellen Bildsuche gefunden :)

http://www.audi4ever.at/.../neuer_A6_2011_49.jpg

am 5. Februar 2012 um 16:00

Danke!

Die Jukebox wird in keiner Silbe im Konfigurator erwähnt und auch nicht im Infomaterial auf der Website. Aber gut, da ich das große Navi geordert habe, will ich mich auch gar nicht beschweren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bizepskoenig

Hatte kurz bei google gesucht und da habe ich die 10 GB gefunden.

Das MMI+ vom 4F FL hat 10 GB ...

Zitat:

Original geschrieben von bizepskoenig

Update: 10 GB sind für MP3s frei.

Hallo 4G Gemeinde

dies kann auch der Grund sein, warum ich von einer 16GB SD nicht auf die Jukebox kopieren kann. Von einer 8GB funktioniert es einwandfrei.

Die 16GB SD kann ich gar nicht als Quelle auswählen, obwohl ich davon MP3's abspielen kann und auch z.B. das Adressbuch darauf exportieren kann.

Auf der 16GB SD sind aber derzeit nur 8GB benutzt und somit würden die MP3's locker auf die Jukebox passen.

Ist wohl noch ein Softwarefehler von AUDI.

LG

Also ich nutze auch eine 16 GB SD Karte. Habe zwar nicht so viele Daten drauf gehabt, aber funktioniert hat es.

Es kann sein, dass er bei 16GB eine SDHC voraussetzt?!

am 6. Februar 2012 um 10:59

hallo,

ich kopiere die Daten von meiner SD-Karte (16 und 32 - funktioniert mit beiden), auf die Jukebox, das funktioniert soweit einwandfrei. Die CD-Cover bekomme ich, wenn ich Daten direkt von SD abspiele auch angezeigt, aber nach dem Kopieren sehes ich sie nicht in der Jukebox, da sind nur Notenschlüssel zu sehen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen