ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Phone Box und Qi

Phone Box und Qi

Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 11. Juli 2017 um 11:14

Kennt jemand einen Qi-Adapter für das iphone, mit dem das induktive Laden in der Audi Phone Box zuverlässig funktioniert? Es gibt zwar eine starre Handyhülle, die diese Funktionalität hat, die von Audi direkt angeboten wird, aber die ist mir viel zu klobig. Ich suche einen von diesen Adaptern, die nur 0.5mm bis 1mm dick sind, die man in jede beliebige Handyhülle einlegen kann und dann per Lightninganschluss verbindet. Ich habe da mal eine Billigversion auf ebay gekauft, aber mit der bricht das Laden nach wenigen Sekunden ab. Wenn also jemand eine Version/Produkt kennt, mit dem das funktioniert, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 21:12

Zurück zum ursprünglichen Post: mein bestellter Qi Receiver ist eingetroffen, und siehe da, er funktioniert! Er ist zwar nicht ultimativ dünn, aber immer noch dünn genug, um unter die meisten Phonecovers zu passen. Damit kann man dann alle Iphones von 5 bsi 7 und demnächst dann wohl auch 8 auf der Audi Phone Box Ablage kabellos laden. Er scheint relativ unsensibel bezüglich der Telefonposition in der Ablage zu sein, lädt hinreichend schnell - bei mir ca. 1% pro Minute - und bricht nicht zwischendurch ab. Das Telefon wird warm, aber nicht heiß. Ich kann ihn also durchaus empfehlen. Hier der Link:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Danke. Hat geklappt

Hat jemand Erfahrung von der Qi Ladestationen von Ali Express?

 

 

€ 47,53 55? Rabatt | Für Audi A6 C7 A7 2012-2018 auto QI wireless charging handy-ladegerät halter lade panel platte zubehör für iPhone 8 X

https://a.aliexpress.com/_TJm3h

Ich glaube wenn jemand Erfahrungen hätte würde er sie dir auch schon im ersten Post im anderen Fred mitteilen

46€ dafür das dein Handy in der ersten Kurve im Fussraum liegt? Finde ich schon echt krass... Wenn das Teil jetzt mal gerade wäre und sagen wir mal 20 € kosten würde vlt... Da kannst Dir genausogut ne Ladematte aus dem Baumarkt für 14,99 dahin legen.

Will keinen neuen Tread aufmachen und hab das Bordbuch nicht zur Hand, weil my.audi.com streikt, deswegen hier:

Wann nutzt ein Mobiltelefon die Dachantenne? Wenn es per Bluetooth angebunden ist oder nur, wenn es in der Phone Box liegt?

Mobiltelefon nur wenn es in der PhoneBox liegt. Das ist eine kapazitive Antennenkopplung und funzt nur bei "nähe"

Und bei rSAP-Verbindung. Damit übergibt die Handy-SIM alle Funktionalitäten an das SIM-Modul im MMI, inklusive mobile Daten. Damit nutzt das MMI auch gleichzeitig die Dachantenne.

Schlingel :D Damit nutzt aber das MMI die Dachantenne und nicht das Händy (es sei den es liegt in der Schale).

Technisch gesehen ja, aber praktisch gesehen.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen