ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Phone Box und Qi

Phone Box und Qi

Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 11. Juli 2017 um 11:14

Kennt jemand einen Qi-Adapter für das iphone, mit dem das induktive Laden in der Audi Phone Box zuverlässig funktioniert? Es gibt zwar eine starre Handyhülle, die diese Funktionalität hat, die von Audi direkt angeboten wird, aber die ist mir viel zu klobig. Ich suche einen von diesen Adaptern, die nur 0.5mm bis 1mm dick sind, die man in jede beliebige Handyhülle einlegen kann und dann per Lightninganschluss verbindet. Ich habe da mal eine Billigversion auf ebay gekauft, aber mit der bricht das Laden nach wenigen Sekunden ab. Wenn also jemand eine Version/Produkt kennt, mit dem das funktioniert, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 21:12

Zurück zum ursprünglichen Post: mein bestellter Qi Receiver ist eingetroffen, und siehe da, er funktioniert! Er ist zwar nicht ultimativ dünn, aber immer noch dünn genug, um unter die meisten Phonecovers zu passen. Damit kann man dann alle Iphones von 5 bsi 7 und demnächst dann wohl auch 8 auf der Audi Phone Box Ablage kabellos laden. Er scheint relativ unsensibel bezüglich der Telefonposition in der Ablage zu sein, lädt hinreichend schnell - bei mir ca. 1% pro Minute - und bricht nicht zwischendurch ab. Das Telefon wird warm, aber nicht heiß. Ich kann ihn also durchaus empfehlen. Hier der Link:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Ich hab die von Audi nach ein paar Modifikationen ist die ganz ok

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 13:47

Problem ist erstens, dass die nur auf das Iphone 6 passt, und zweitens stört der ausladene Stecker unten gewaltig.

Hallo,

das Thema ist auch für mich interessant, gibt es hier diesbezüglich Neuigkeiten/Erfahrungswerte?

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 16:24

Hab mir jetzt nochmal einen anderen wireless reveiver bestellt, werde berichten, ob der funktioniert.

Vielleicht kann noch mal jemand Licht ins Dunkel bringen. Wie erkenne ich ob ich die Phone Box habe?

Auf der Audi Seite habe ich gelesen:

"Lademöglichkeit über USB-Anschluss und in Verbindung mit MMI Navigation plus mit MMI touch über Wireless Charging (Qi-Standard)"

Ich dachte ich habe alles was Telefon angeht in meinem A6 drin. Aber wenn ich mein S7edge in die Mittelkonsole lege wird nix geladen....

Hallo,

auch ich bin bei meinen Recherchen und komme nicht ganz weiter. Laut myAudi wird mir die universelle Ablage mit der Teilenummer "4G0051435C" empfohlen.

Wenn ich aber recherchiere, finde ich Bilder mit einem Steckerbild (siehe Bild 1), ein Bereich ist rund, vermutlich Antenne. (Anmerkung, ja auf Bild ist "A", aber die Bilder mit "C" sehen auch so aus)

Bei mir im Audi A6 4G, BJ 2013, VFL sieht das ganze unter der Mittelarmlehne jedoch so aus, siehe Bild 2. Hier gibt es keinen Bereich des Steckers, der rund ist.

Nun bin ich mir unsicher, welche universelle Ablage ich kaufen kann, oder ist vielleicht gar nicht möglich die Antenne des smartphones mit der Fahrzeugantenne zu koppeln? Idealer Weise suche ich die Kopplung mit der Antenne und der Option des kabellosen Ladens, siehe Thread Stichwort Qi.

474504
Img-6298

Ich mache gleich mal ein Bild von der QI Ablage.

Die auf deinen Bildern ist nur zum einklicken von Adaptern für verschiedene Handys.

Benutze auch ein iPhone und suche eine Qi Möglichkeit.

Beim großen Buchladen gibts fertige Hüllen die auch gut bewertet sind für recht kleines Geld.

Ich weiß nur nicht ob die gut funktionieren.

Du müsstest die Qi Ablage original von Audi Nachrüsten, wie aufwendig das ist weiß ich allerdings nicht.

Bin noch nicht schlauer.... weiß jemand was ich für eine Telefonanlage habe? Siehe Bilder.

20170725_163934.jpg
20170725_164402.jpg

Zitat:

@Touranfahrerin schrieb am 25. Juli 2017 um 16:45:18 Uhr:

Bin noch nicht schlauer.... weiß jemand was ich für eine Telefonanlage habe? Siehe Bilder.

Das ist die Phone Box. Damit wird die Strahlung vom Handy über die Audi Antenne geleitet.

Aber geladen wird da nichts. Oder?

Zitat:

@Touranfahrerin schrieb am 25. Juli 2017 um 16:55:16 Uhr:

Aber geladen wird da nichts. Oder?

Nein, leider nicht:-(

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 17:33

Also, die mit Ladefunktion sieht genauso aus. Da hilft das Bild vielleicht nicht weiter. Hast du connect?

Zitat:

@hartmap schrieb am 25. Juli 2017 um 17:33:33 Uhr:

Also, die mit Ladefunktion sieht genauso aus. Da hilft das Bild vielleicht nicht weiter. Hast du connect?

Aber nicht bei seinem Baujahr.

Ich habe auch Connect.

Warum sollte es das nicht geben bei meinem FL?

Deine Antwort
Ähnliche Themen