ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Phone Box: Lademöglichkeit & Kabelverbindung zum 4G

Phone Box: Lademöglichkeit & Kabelverbindung zum 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. November 2014 um 20:19

Hallo zusammen,

ich habe die letzte Zeit im Stillen mitgelesen und etliche Tipps mitnehmen können. Danke dafür.

Mein neuer BiTu ist konfiguriert und bestellt.

1.)Heute konnte mir mein :) auf die Frage, ob und welches Kabel, bei der georderten Phone Box, mein Apfel-Phone läd, leider die Antwort präsentieren: Gar keines.

Laut seiner Aussage ist es, dank Apple, nicht möglich in der Phone Box das iPhone zu laden :confused:

Ist das wirklich so? Wenn ja, muß es dann über den Zigarettenanzünder geladen werden?

 

2.) Kann Musik über das iPhone auch nur über Bluetooth abgespielt werden? Bisher nütze ich, in meinem Bitu VFL, Audi Music interface. Finde ich komfortabler, als Bluetooth, da ich so Musikstücke direkt anwählen kann. Verbinde ich nur über Bluetooth läuft eine nicht definierbare Playlist ab.

Ich freue mich sehr über Infos. Die SUFU hat mir leider nix ausgespuckt.

Sollten noch Infos zur Konfig von Nöten sein, einfach anfragen.

Greets RM

Beste Antwort im Thema

Also; ich hatte einen Audi A7 Facelift BiTu zur Probe. Mit oder ohne Phone Box gibt es 2 USB und einen AUX Anschluß. 1 USB Anschluß ist mit dem herkömmlichen USB Zeichen beschriftet und der 2te USB Anschluß mit einem Handy. Ich habe mein iPhone 6 mit dem herkömmlichen Lightning Kabel verbunden (USB Anschluß mit dem Handy). Das Handy wurde geladen und ich konnte per AMI auf die MUSIK vom iPhone (iPod) zugreifen. Musik per Bluetooth Streaming funktionierte auch problemlos.

Mit der neuen Methode wurde das AMI Adapterkabel abgeschafft. Dein Verkäufer hat wohl bei der Produktschulung gepennt :D

279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
279 Antworten

Also; ich hatte einen Audi A7 Facelift BiTu zur Probe. Mit oder ohne Phone Box gibt es 2 USB und einen AUX Anschluß. 1 USB Anschluß ist mit dem herkömmlichen USB Zeichen beschriftet und der 2te USB Anschluß mit einem Handy. Ich habe mein iPhone 6 mit dem herkömmlichen Lightning Kabel verbunden (USB Anschluß mit dem Handy). Das Handy wurde geladen und ich konnte per AMI auf die MUSIK vom iPhone (iPod) zugreifen. Musik per Bluetooth Streaming funktionierte auch problemlos.

Mit der neuen Methode wurde das AMI Adapterkabel abgeschafft. Dein Verkäufer hat wohl bei der Produktschulung gepennt :D

Themenstarteram 13. November 2014 um 21:47

Dann siehts ja gar nicht so schlimm aus! Danke Dir!

So sieht es ohne Phone Box aus. Wenn man die Phone Box hat, dann ist dort eine Ablagemöglichkeit für das Handy. Dein Händler meinte sicher das Induktive Laden, das geht mit dem iPhone nicht, mit dem lightning Kabel jedoch schon. Bei mir ist die Phone Box rausgeflogen da sie nur 2 mehr funktionen hat- naja eigentlich nur eine und zwar die Nutzung der Fahrzeugantenne (die ich nicht brauche) und das Induktive Laden funktioniert sowieso mit fast keinem Handy.

W648-2778917868467580692-3032124684073813734

Hat jemand schon das induktives laden ausprobiert? Zb mit ein Samsung S5?

Bin auch gespannt, ob das klappt, habt das sonst auch noch nie mit meinem S5 versucht.

Ich hatte letztes WE einen A6 VF Ultra zur probe ... mein S5 wollte per Qi nicht laden ;( hatte ich zwar gehofft aber ich denke da muss man selber den QI nachrüsten.

Ich weiss nicht wie hier immer alle vermuten, dass es eine induktive Ladung in der Phonebox gibt. Im Prospekt steht, "Lademöglichkeit über USB Anschluß" und da steht nirgends was vom induktiven Laden. Allerdings könnte man "...verbesserter Empfangsqualität und Lademöglichkeit durch Einlegen des Mobiltelefons in der Mittelkonsole vorn..." dahingehend missverstehen. Aber durch oben genannten Satz wird meiner Meinung klar gesagt, dass Laden nur über USB-Kabel geht.

Das kabellose Laden mit dem Samsung Galaxy S5 funktioniert wunderbar, vorrausgesetzt, man hat ein entsprechendes induktives QI Ladecover als Zubehör dazu gekauft.

Gruß

RudiTB

Audiphonebox

Induktives laden soll wohl eingeführt werden, wann weiß keiner, und momentan ist da nichts mit der kabellosen Lademöglichkeit.

Hier mal ein aktuelles Bild der Phonebox

Phonebox
Phonebox 2

Was ist denn auf den Bildern der Unterschied zwischen den beiden USB Anschlüssen? Immerhin sind sie ja unterschiedlich gelabelt!

Vllt hat der mit dem Handy-Logo mehr "Power", damit das Handy schneller geladen wird !?!

Zitat:

@cobrafo schrieb am 25. November 2014 um 23:13:33 Uhr:

Hier mal ein aktuelles Bild der Phonebox

jetzt weiß ich nicht weiter!

habe mir den org. Audi Handyadapter (Antenne + Power) zugelegt um diesen dann in der phone-box aufzustecken (Generation III). Brauch dann nur noch wie abgebildet mein Handy in den passende Adapter einlegen, Handy-Bedienung läuft über das MMI (bluetooth) und Antenne (siehe Antenennstecker am Adapter!) sowie Power (Steckkontakte) über Adapter vom Auto.

in der abgebildeten phone-box sind aber nur 2 USB-Stecker?

Kann mich da mal einer von Euch erleuchten?:)

Audi-handyadapter
Handyadapter-fuer-phonebox-rear
Audi-handyadapter-aufsteckmodul-generation3
+1

der rechte ist für das Smartphone zum Laden oder Musik

der linke z.B: für einen USB Stick oder einer anderen USB Quelle (quasi Line in)

Zitat:

@Schafi100 schrieb am 26. November 2014 um 06:51:19 Uhr:

Was ist denn auf den Bildern der Unterschied zwischen den beiden USB Anschlüssen? Immerhin sind sie ja unterschiedlich gelabelt!

Kann ich im FL meinen guten alten Handyadapter weiterhin benutzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Phone Box: Lademöglichkeit & Kabelverbindung zum 4G