Phone box schaltet Kreditkarte an iPhone an

Audi A6 C8/4K Allroad

Moin zusammen,
Ich dreh durch.
Jedes Mal, wenn ich mein iPhone in die Phone Box lege, schaltet mein Handy auf Kreditkarte freischalten.
Das heißt, dass ich über das MMI pausenlos einen Piepston bekomme, weil das Telefon mich auffordert, durch zweimaliges Drücken der Off-Taste, die Kreditkarte per Apple Pay freischalte. Das geht die ganze Zeit so. Kennt einer das Problem/hat eine Lösung?
Danke.
Volker

71 Antworten

Na klar, Info kommt. Eigentlich sollte ich ihn heute zurück bekommen, aber bei der Menge an hi losendem Problemen wird das wohl nichts und es verschiebt sich auf morgen

TPI Nummer wäre interesssant habe das selbe Problem aber mein Händler findet nichts dazu... 🙁

Wird wohl eher Montag werden, er musste wohl noch zum Lackierer und das verzögert nun alles weitere

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 23. Juli 2020 um 14:44:59 Uhr:

Wird wohl eher Montag werden, er musste wohl noch zum Lackierer und das verzögert nun alles weitere

Und den Wagen schon frisch lackiert und ohne Bezahlterminal zurückbekommen?

Ähnliche Themen

Heute Nachmittag. Dann war er 7 Tage in der Werkstatt. Ich werde berichten

Uuuuund? :-)

Leider alles beim alten 🙁

Ich hatte nun den Fall dass es beim Einlegen zur Bezahlabfrage kam. Nach ein paar Minuten war es aber dann verschwunden und es hat nicht mehr nervig vibriert. Werde das die Tage weiter versuchen um ein Muster zu erkennen. Wenn es nach 2 min aufhört und sich zuverlässig auflädt, kann ich damit vorerst leben.

Hallo zusammen,

Meiner war mittlerweile beim freundlichen und das Update wurde via SVM Code eingespielt (Dauer ca 1 Stunde). Es gibt aktuell keine TPI dazu. mein Ansprechpartner hat eine Anfrage an Audi gestellt und den SVM Code bekommen.

Nun wird kein Apple Pay mehr getriggert beim einlegen des Telefons.

Gruesse
Marc

Zitat:

@Neocramencer schrieb am 8. August 2020 um 10:57:19 Uhr:

Hallo zusammen,

Meiner war mittlerweile beim freundlichen und das Update wurde via SVM Code eingespielt (Dauer ca 1 Stunde). Es gibt aktuell keine TPI dazu. mein Ansprechpartner hat eine Anfrage an Audi gestellt und den SVM Code bekommen.

Gruesse
Marc

Was ist ein SVM Code?

mit dem spielen die Händler Updates ein oder es werden nachrüstungen die von Audi authorisiert sind codiert. Der Kollege in der Werkstatt gibt diesen Code in seinen Tester ein und der Tester (in dem Fall ODIS) führt alles automatisch durch und dokumentiert die Änderungen wieder auf den Audi Server zurück.

Hi!

Zitat:

Magst Du sagen, bei welchem Händler Du warst?
Dann kann ich meinem im Zweifel sagen, er soll da mal nachfragen. Die kennen dann zumindest den Fall.
Mein Händler meinte, so ein Fehler wäre ihm noch nie begegnet.

Gruß
Arne

Zitat:

Hallo zusammen,

Gruesse
Marc

Jetzt kannst du uns allen einen großen Gefallen tun und uns den Code bitte nennen. 🙂

Der Code lautet: 070BA001

!! Achtung !! in wiefern das für eueren A6 applizierbar ist und auch freigegeben ist weis ich nicht, bitte klärt das mit eurem VAG Partner.

Vielen Dank an Neocramencer für den Tipp!

Der genannte SVM Code gilt auch beim A6 C8. Hab heute das Update bekommen, alles bestens.

Deine Antwort