phone box, rSAP, Autotelefon, Audi connect, technische Änderung Autotelefon

Audi A6 C7/4G

Habe letzte Woche meinen neuen Audi A6 in Ingolstadt abgeholt und war enttäuscht. Hatte bis dahin das Vorgängermodell. Nun gabe es aber ein Facelift und eine technische Änderung bzgl. Telefon. Im Vorgänger gab es wohl die phone box noch nicht und ich konnte eine SIM für Daten UND Autotelefon in die Mttelkonsole einschieben, ging prima.
Nun habe ich bei Bestellung des neuen meinen Händler extra gefragt, ob rSAP/Autotelefon auch ohne phone box geht, ein deutliches ja. Nun habe ich den neuen Wagen, und, man kann zwar eine SIM in die Mittelkonsole einstecken, die sorgt aber nur noch für die (LTE) Datenverbindung, telefonieren als Autotelefon geht damit nicht. Dafür braucht man dann doch die phone box, da hier die SIM eingeschoben wird (?!). So ein Mist, jetzt kann ich nur über Freisprechen/Bluetooth telefonieren, also auch OHNE Außenantennte, mit entprechend schlechterem Empfang, währen die Datenverbindung (mit extra SIM) über die Außenantenne geht.

Kann man die phone box nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe mich heute morgen gefreut wie ein Schneekönig über meine Entdeckung - und diese wollte ich Euch ebenfalls mitteilen.

Habe mir im Dezember ein neues Handy gekauft, das Samsung S10. Mit dem Auto gekoppelt, wie immer ging nur Bluetooth.
Über das Wochenende hat es dann ein Update auf Android 10 gemacht, und heute morgen im Auto staunte ich nicht schlecht.
Obwohl Dual-Sim, hat er sich heute morgen über rSAP verbinden lassen. Funktioniert tadellos.
Er nimmt hier immer die Karte, die in Sim Slot 1 eingelegt ist.

Finde ich mega 😉.

563 weitere Antworten
563 Antworten

wenn du in den verlinkten Topics weiterschreibst oder sogar liest, kommt die Info..

Nur als Wink mit dem Zaunpfahl: du hast 2012er...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect' überführt.]

Zitat:

@combatmiles schrieb am 14. Januar 2018 um 10:08:39 Uhr:

wenn du in den verlinkten Topics weiterschreibst oder sogar liest, kommt die Info..

Nur als Wink mit dem Zaunpfahl: du hast 2012er...

Das sind 17 Seiten!!! Wenn du es weißt, wärst du so nett und kannst es mir sagen? ;-) oder wird das ein Testspiel... Finde die Info aus den 17 Seiten selbst.

Also welche Connect Dienste stehen mir bei meinem A6 4G (Baujahr) 2012 zur Verfügung?

Danke.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect' überführt.]

du kannst auch direkt! in diesem einen Thema z.Bsp nach 2012 suchen..
Alternativ schau in deine Bedienungsanleitung.. allles was da net drin steht hast nicht weil erst mit MJ 2016 eingeführt (MIB)

Sorry, aber ich finde nicht die Antwort auf meine Frage, auch wenn ich nach 2012 suche. Entweder ich bin zu blöd, oder die Info auf meine Frage gibt's nicht. In der Bedienungsanleitung steht immer alles drinnen und dann steht folgendes: Hängt von der Ausstattungsvariante ab.

Daher noch mal meine Bitte, wenn du es ohnehin weißt: Welche Connect Dienste stehen mir bei meinem A6 4G (Baujahr) 2012 zur Verfügung? Laut My Audi hätte ich nur die Verkehrsdaten online, was nicht sein kann, da ich damals auch Google Earth mitbestellt hatte. Daher wollte ich eben wissen, welche Connect Dienste beim A6 4G zur Verfügung stehen, wenn man Navigation plus in Verbindung mit Google Earth bestellt hat?

Vielen Dank im Voraus für eure Infos.

LG Didi

Ähnliche Themen

Kann es sein, dass man nur für die Verkehrsdaten die Lizenz verlängern muss?
Für den Abruf der Nachrichten, des Wetters und sonstiger Reiseinfos benötigt man keine Lizenz? Zumindest hätte ich das so aus diversen Google Suchergebnissen herausgefunden.
Ist das korrekt?

LG Didi

Logg dich einfach bei myaudi ein, gib deine FIN ein und du bekommst eine Übersicht welche Connect Dienste du hast. 2012 ist das aber nicht viel.

Eben, es kommen nur die Verkehrsdaten online bei my Audi. Das kann aber nicht sein, denn ich habe auch Google Earth mitbestellt. also ich glaube die Anzeige bei My Audi stimmt nicht. Es gibt insgesamt folgende Infodienste:

Audi music stream
City Events
Facebook
Fluginformationen
Kartenupdate
Kraftstoffpreise
Kraftstoffpreise
myAudi Sonderziele
Mitteilungen
Nachrichten online
Navigation mit Google Earth und Google Street View™*
Online Media Streaming
Parkplatzinformationen
Picturebook Navigation
Point-of-Interest-Suche (POI) mit Sprachbedienung
Reiseinformationen
Twitter
Wetter
WLAN-Hotspot
Zieleinspeisung über myAudi oder Google Maps™*
Zuginformationen

Die Nachrichten online und Wetter müsste ich eigentlich auch haben. Die hatte ich damals ja auch mitbestellt. Ich glaube daher dass bei my Audi nur jene Dienste aufscheinen, die lizenzpflichtig sind. Kann das sein??

LG Didi

Folgender Passus aus dem damaligen Preiskatalog (siehe Beilage).

Bei My Audi scheinen diese Dienste nicht auf. Daher mein Schluss daraus: Diese Dienste sind nicht lizenzpflichtig. Korrekt?
LG Didi

Audi-preisliste

Wieso gehst Du nicht einfach mal in die Karre und siehst dort nach, bevor du hier die gleiche Frage 6 Mal stellst?

Lizenzpflichtig ist nur traffic online. Alles anderer wie Wetter und den ganzen kram den man eh nicht braucht ist bei connect dabei... Google earth stellst du in den Navi Einstellungen ein.

wie wärs wenn du dich a) entweder bei my Audi.de einloggst oder b) einfach in die Kiste gehst und probierst was bei Connnect am Schirm daher kommt??

Als 2012er hast:
Verkehrsdaten online (kostenpflichtig)
Zieleinspeisung üner my Aufdi
Zieleinspeisung über google Maps (wenn dein Google Konto mit der Kiste verknüpft ist)
Landesinfomrationen

Im Auto hast:
das in etwa wie unten.. Manchmal kommen auch noch Fußballergebnisse (WM/EM) dazu..
Die Karte mit Google Earth Ansicht stellst im Navi Menü um..

Audi-combatmiles076
Myaudi

Beratungsresistent! 😛

Nachdem ich heute von der Firma ein neues Samsung Galaxy S8 bekommen habe, wollte ich fragen, ob dies mit der aktuellen MMI Version bekannte Probleme ergibt?

Aktuell habe ich noch ein Samsung Galaxy S7 im Einsatz, das mit meinem vFL 2014er alles kann, was es soll. Und das sogar ohne Fehler (!) 😉

Da ich in wenigen Tagen (*schlapper*lechz*) in NSU einen RS6 abholen darf, wollte ich mich rückversichern, ob ich nicht besser beim S7 bleiben soll und das S8 in der Büroschublade verschwindet, um eventuelle Probleme zu vermeiden.

Optimal wäre natürlich, wenn zum RS6 auch noch das S8 passen würde. Was für eine S.... Flut.

Moin moin,

Ich bin leider auch auf das SIM Access Problem reingefallen. Was hat Audi hier bloß wieder geritten?!

Habe ein Facelift mit BT und Navi mit Touch.

9ZX Telefonvorbereitung für Handy
I8H MMI Radio High/Navigation
PNQ MMI Navigation plus mit MMI touch

Möchte gerne die Aussenantenne nutzen-geht aber anscheinend nicht.
Eine Aufnahme für die Phonebox in der Mittelarmlehne ist leider auch nicht vorhanden.
Hat hier schon jemand die Aufnahme in der Lehne nachgerüstet?
Ist die Dachantenne überhaupt angeschlossen oder muss man ein Kabel ziehen?

Habe jetzt im neuen Auto die PhoneBox und wollte in die Runde fragen, ob die Ladefunktion evtl. etwas "schwächlich" ist? 😕

Ich habe mein Samsung S8 auf die PhoneBox gelegt, es hat auch angezeigt, dass das Telefon aufgeladen wird. Am Ende der Fahrt hatte das Telefon 5% weniger Ladung wie vor der Fahrt 😰

Kann es sein, dass das Android Auto die CPU so "belastet", dass der Akku - trotz gleichzeitiger Ladung - leergesaugt wird?

Kennt jemand von Euch evtl. eine App, die den internen Ladestrom vom Telefon anzeigt (so eine Art Monitor Programm für Android)?

Deine Antwort