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Phillips Night Glühlampen in DE-Scheinwerfer?? ohne Bedenken?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 20. Januar 2008 um 20:52

Guten Abend zusammen!

Ich habe da mal eine Frage ;-)

Ich werde demnächst meine DE- Scheinwerfer reinigen nach der Anleitung auf „duhamster.de“. Da meine Scheinwerfer sehr dunkel sind und mir licht in der Nacht sehr wichtig ist (je mehr desto besser).Danach würde ich gerne die sehr guten Phillips Night H I gegen die normalen H1 ersetzen.

Nun meine Frage: werden diese Phillips Glühlampen nicht zu HEIß für die DE-Scheinwerfer?

Ich möchte mir nicht die Scheinwerfer zerstören!

Ich hab mal gehört, dass die Linsen sehr empfindlich sind und wenn dann noch hohe temps. Entstehen, müssten die linsen ja dann stumpf werden, oder?

Über ein paar Tipps oder eventuell eine alternative zu den o. g. Glühlampen währe ich euch sehr dankbar.

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24 Antworten

Hallo!

Schlecht sind nur zum Beispiel 100Watt Birnen!Aber sowieso nicht erlaubt....

Ich hab meine ebenfalls gereinigt und(ich müsste nachsehen!)Markenbirnen mit plus 50%

mehr Lichtausbeute eingebaut!Sehr gutes Ergebniss gegen vorher!

Mir ist aufgefallen das hier no name produkte echt nichts bringen!

Phillips,Osram usw sind dagegen nicht schlecht!Und mit Xenongas gefüllte Birnen ist meiner Meinung nach schwachsinn....

Also neue gute Birnen und SW reinigen bringts absolut!!!

Hab mal probeweise 80 Watt Rallybirnen probiert(no name)die waren dunkler als die 55Watt Birnen.....Vl liegt das an der zuleitung oder so das das nicht genutzt werden kann bin aber kein Elektriker...

http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTMwOTc3NzE2MDY=?...[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=F0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Fri%2c+22-Feb-2008+14%3a28%3a14+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Fri%2c+22-Feb-2008+14%3a28%3a14+GMT&scrwidth=1680

Hallo ich hatte immer bevor ich auf Xenon umgerüstet habe diese drin von Conrad ohne scheiss, die haben ewig gehalten und die Lichausbeute war top also Preis Leistung für mich super würde ich immer wieder kaufen!!!Das Licht ist fast weiss.....hatte viele H1 Lampen aber für mich waren es zum Schluss die gewesen!!!Nur ein Tipp und viel spass

Ich habe die Birnen drin gehabt, sind sehr seht gut.

Nun habe ich aber diese "White 4000k" Birnen drin. Nehmen sich eigentlich nicht viel... Diese Night Dinger haben aber irgendwie mehrere Farben... Hat mich gestört... Sah irgendwie immer ganu komisch aus. Gerade rechts.

Naja aber bei Birnen für 15€/Stück macht man eigentlich nichts falsch :D

Zitat:

Original geschrieben von oleg1984

Guten Abend zusammen!

Ich werde demnächst meine DE- Scheinwerfer reinigen nach der Anleitung auf „duhamster.de“. Da meine Scheinwerfer sehr dunkel sind und mir licht in der Nacht sehr wichtig ist (je mehr desto besser).Danach würde ich gerne die sehr guten Phillips Night H I gegen die normalen H1 ersetzen.

Nun meine Frage: werden diese Phillips Glühlampen nicht zu HEIß für die DE-Scheinwerfer?

Ich fahre seit 3 Jahren nach einer Linsenreinigung mit den teuren Glühlampen. Zunächst die von Osram, die Bezeichnung hab ich vergessen. Neulich hat mir mein FIS tagsüber den Defekt der einen Glühlampe angezeigt (nett, gell?). Mangels Osram hab ich dann Philips Blue Vision genommen. Gibt sich nix zu Osram. Weder im Preis noch in der Lichtausbeute.

Fakt ist: Das Licht der DE-Scheinwerfer ist aus heutiger Sicht eher dürftig. Nur bei sauberen Scheinwerfern und sauberen Linsen und teuren Birnen halbwegs okay.

Aber das ist für mich ne Kleinigkeit im positiven Gesamtbild des C4.

Mittlerweile über 100000km gefahren, ohne Defekte.

Außer Ölwechsel und Tanken und mal Bremsen erneuern nichts gewesen.

 

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 19:44

Hallo zusammen!

Danke für euere Antworten.

Ich werde alle Glühbirnen tauschen gegen die von Phillips also

- Nebelscheinwerfer die H3 BlueVision 4000k

- Fernlicht H1 auch BlueVision 4000k

- Abblendlicht die Nights

Und natürlich vorher noch die Reinigung der Linsen!

Dann müsste ich wieder licht ins dunkle bringen. ;-)

Das ist schon ganz schön nervig wenn ich jemanden mal die chance gebe, in einem wunderschönen C4 mitzufahren (könnt ihr bestimmt nachempfinden) und der dann dir sagt

„eh dein licht ist ja dunkler als in meinen shift“ !

na ja

also ich bin auch Audi Fahrer aus Leidenschaft.

Das Auto ist zwar teuer aber mein Gott! Es ist ein Traum für den ich alles mache damit der nicht endet!

Wo geht´s zum nächsten treff?

Da das Licht über den Lenkstockschalter geht, kannst du auchmal nachmessen wieviel vorne ankommt.

13,8V im Idealfall...

Sonst kannst nämlich auch auf Relaisschaltung umsatteln.

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 20:47

Danke werde ich überprüfen!

Aber ist es nicht besser gleich auf Relaisschaltung umzusteigen! Ich hab keine Ahnung wo der unterschied ist. Hat aber mit dem Lichtschalter am Lenkstock nichts zu tun oder, also die Position? oder wird der Relaisschalter nur im Relaisträger gegen denn eventuell älteren vorhanden getauscht?!

gruß oleg

Die älteren Modelle von Audi haben sogenannte Lenkstockschalter.

Ein Lenkstockschalter hat Schleifkontakte. Also du schiebst Kontakt auf Kontakt in dem du den Hebel nach oben bewegst. D.h. der Strom läuft nur darüber! Wenn die verschleissen wird z.B. der Übergangswiderstand zu groß oder du verlierst da schon durch Wärmeentwicklung was... Es geht also genau an der Stelle was verloren.

Wenn du jetzt den Strom der durch den LSS nimmst um ein Relais anzusteuern kannst du mit geschaltetem + direkt an die Scheinwerfer gehen.

So minimierst du den Verlust an den Scheinwerfern.

Da gibts auch schon viele die das gemacht haben... Ich habe es auch noch vor.

Ich bin jetzt nämlich nicht sicher ob Klemme 15 (geschaltetes Plus) mit an dem Entlastungsrelais (<- was, wenn es so heißt, unnötige Verbraucher beim Start abschaltet) hängt. Wenn nicht und du hast Licht an bevor du startest, belastest du die Batterie ja zusätzlich. Also muss man halt so klemmen das es wie original auch aus geht wenn der Anlasser drehen soll.

 

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 7:35

jo danke für die info!

woher weiß ich den z.B. ob ich eine Relaisschaltung besitze oder noch die LSS??

Modell;Baujahr?? vielleicht!

meiner ist ein 05.1996! haben die ab 1996 RSS drin oder noch LSS!

MFG

oleg

Alle C4 haben LSS. Erst ab den Lichtschaltern, nicht mehr am Lenkrad, wurde das anders.

Der C4 hatte das immer über den LSS - und 13,8V hat man ohne Relaisschaltung niemals an den Scheinwerfern vorne...eigentlich noch nicht mal mit Relais ;)

Was jetzt Phillips oder Osram?

Zitat:

Original geschrieben von ship

Was jetzt Phillips oder Osram?

MILRAM ! hihihi

Zitat:

Original geschrieben von DennisV6

Zitat:

Original geschrieben von ship

 

Was jetzt Phillips oder Osram?

 

 

MILRAM ! hihihi

 

 

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