Philips XtremePower H7 + 80%

VW Golf 4 (1J)

Hallo, wollte mir für die jetzige Jahreszeit , mal wieder paar vernünftige Leucht-Mittel zulegen. Habe erst an die Philips
Nightguide 3in1 gedacht. Die werden ja überall so angepriesen. Aber jetzt habe ich bei eBay diese Philips XtremePower +80% entdeckt. Hat jemand schon was davon gehört, oder vielleicht im einsatz? Schreibt doch bitte eure Erfahrungen , mit Nightguide und evt. XtremePower +80%.
Beide sind ja von Philips , was eigentlich schon mal für Qualität spricht. Bei mir steht ausleuchtung im vordergrund ,und nicht irgendwie Xenon zu kopieren.
Habt ihr vieleicht einen anderen Hersteller zu empfelen?

Beste Antwort im Thema

also ich habe die kombi extreme als abblendlicht und night breaker als fernlicht. einfacher grund. die night sollen nicht so lange halten wie zb die extreme. und da das fernlicht weniger benutzt wird als das abblendlicht, war das für mich die beste kombi. übrigens halten die extreme imme rnoch. seit ende 06 vebaut.
die night sind auch noch heile. aber erst seit ende 07 oder anfang 08 verbaut. weiß nimmer genau😁 

643 weitere Antworten
643 Antworten

Komisch, bei deinen Bildern haben die x-teme von Philips aber so gut wie keinen Gelbstich - die von PIAA aber eindeutig gelblich.

DIe PIAA kommen leider erst KW 6.

Kann man schon mal eingesetzte Leuchtmittel weider zurücksenden (meine allg., nicht nur bei der PIAA-aktion)?

komisch find ich das mit den bildern auch.
ich kann mir das nur mit der unterschiedlichen lichtmenge und damit einer farbveraenderung erklaeren. denn bei weissabgleich und die belichtungszeit gab es keine aenderungen, da hab ich dem fotograf ueber die schulter geschaut.

dafuer stimmt die lichtweite exakt mit der menschlichen wahrnehmung ueberein.

zur rueckgabe gebrauchter lampen:
nein, allgemein geht das nicht.
fuer die problemlose ruecksendung ist eine pruefung erlaubt, wie sie im laden moeglich waere.
d. h. ein aufgerissenes lampenset oder eine benutzte lampe fuehren zu einer wertminderung.
die ware ist dann ja nicht mehr als neuware zu verkaufen.

die piaa lampentest promotion ist da eine ausnahme. (ich schicke die piaa trotzdem nicht zurueck, die kommen in die aservatenkammer.)

gruss,
tom

da ich durch euren thread hier und den anderem im Golf3 Unterforum von dem Lampen angeregt wurde, war ich heute mal bei meinem Teiledealer und habe nach den X-treme gefragt.

Sie könnten sie ranbekommen, haben aber selbst von Philips die Info das diese z.Z. wohl noch keine gute Lebensdauer haben, was mich natürlich bei dem Preis dieser Lampen erstmal zum überlegen gebracht hat.

Da ja nun schon einige hier die Lampen haben, werde ich einfach mal ein wenig abwarten wielange diese denn im Schnitt halten.
Habe seid gut einem halben Jahr meine P2N drin und bin mit diesem schon recht zufrieden. Brauche nur andere für´s Fernlicht. Also entweder die P2N ins Fernlicht und bessere ins Abblendlicht, oder ich kauf mir dann ein zweites Paar P2N auch für´s Fernlicht.

Ich bin mal gespannt was hier so bei raus kommt...

ok dann noch mal Frage an dich, hast ja beide schon life erlebt:

(1) Auf einer Skala 1 bis 20 (1 = "Weissheit" der MTEC, 13 = Weissheit der P2N und 20 = Weissheit der Serienlampen) - wo Würdest du die PIAA und die neuen von Philips einordnen?

(2) auf einer Skala 1 bis 20 (10 = Ausleuchtung der P2N, 14 = Auleuchtung Serienlampe, 20 = Ausleuchtung MTEC jeweils bei NASSER STRASSE)
Wo würdest du die PIAA und die neuen von Philips einordnen?

Also beides rein nach deinem persönlichen Eindruck!

Finde die P2N, Serienlampen und MTEC hab ich ganz kurt klassifiziert, wenn nciht kannst das gern korrigieren.

Ähnliche Themen

Noch mal zu meinen "alten" PIAAs und meinen Bildern: Genau so kommen die PIAAs live rüber.
http://img124.imageshack.us/img124/8121/photo00202mx.jpg
http://img526.imageshack.us/img526/259/photo0005mi4.jpg
http://img72.imageshack.us/img72/4129/photo0012tx3.jpg

Ich kann diese gelblichen Fotos von T00i überhaupt nicht nachvollziehen, denn die neuen Xtreme White Plus sollen ja 350K mehr haben als meine (3800->4150).
Ich habe eine sehr gute Digicam und die Bilder extra von der Seite gemacht. Im Vergleich zum Standlicht sieht man doch, dass das Abblendlicht "sehr weiß" ist. Sicher keine MTEC, aber dafür fährt man bei Regen nicht blind durch die Gegend.

Die anderen Philips-Produkte (P2N, Nightguide, Blue Vision, Xtreme Power) kann ich leider mangels Erfahrung nicht vergleichend heranziehen.

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Auf der bereits von Gerry71 verlinkten Seite mit grundlegenden Infos zu Xenon-Licht "Xenonlicht FAQ" (Achtung (Zitat): "Das Zitieren oder Kopieren dieser FAQ ohne schriftliche Zustimmung des Autors wird strafrechtlich ohne vorherige Warnung verfolgt.") werden die Zusammenhänge gut beschrieben.

Danke für den Hinweis, habe ich leider überlesen und deshalb gerade die "Mods alarmiert" (man kann ja nach 30Min nicht mehr editieren). Aber wenn man die Quelle sogar angibt und verlinkt, sollte der Urheber kulant sein.

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

Sie könnten sie ranbekommen, haben aber selbst von Philips die Info das diese z.Z. wohl noch keine gute Lebensdauer haben,

ich kann diese aussage weder dementieren noch bestaetigen, allerdings klingt das doch sehr nach einer schutzbehauptung.

denn alleine der erste teil der aussage ist schon merkwuerdig. momentan ist der markt leergefegt, alle lager leer. mit einer endgueltigen entspannung wird mitte januar gerechnet. nur, wer direkt am anfang des x-treme power hypes bestellt hat, kann wesentlich frueher mit einer lieferung rechnen.

ich denke eher, dass der haendler den boom verschlafen hat und sich nun keine bloesse geben mag.

was allerdings sicher so ist, dass die x-treme power eine kuerzere lebensdauer besitzen als serienlampen.

Zitat:

Original geschrieben von Bathory_Aria

(1) Auf einer Skala 1 bis 20 (1 = "Weissheit" der MTEC, 13 = Weissheit der P2N und 20 = Weissheit der Serienlampen) - wo Würdest du die PIAA und die neuen von Philips einordnen?

piaa = 10, x-treme power = 15

Zitat:

(2) auf einer Skala 1 bis 20 (10 = Ausleuchtung der P2N, 14 = Auleuchtung Serienlampe, 20 = Ausleuchtung MTEC jeweils bei NASSER STRASSE)
Wo würdest du die PIAA und die neuen von Philips einordnen?

zuerst vorweg: es gibt noch wesentlich schlechteres als mtec auf nasser strasse. blue laser light usw.

somit sind die 20 nicht das ende der skala.

piaa = 9, x-treme power = 4

Zitat:

Also beides rein nach deinem persönlichen Eindruck!

genau.

ich weiss, dass lichtempfinden sehr variabel sein kann.

zeigen alleine die wahrnehmungsunterschiede bei den mtec-lampen.

daher koennen meine schilderungen nur eine richtung widergeben, es mag durchaus sein, dass fuer jemand anders die night guide das top-produkt ist oder die blue vision ultra. oder oder oder...

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Ich kann diese gelblichen Fotos von T00i überhaupt nicht nachvollziehen, denn die neuen Xtreme White Plus sollen ja 350K mehr haben als meine (3800->4150).

haben ja aber schon mehrere gesagt, dass die xtreme white plus nicht sonderlich weiss sind.

ich wuerde sie auf echte 3900k schaetzen, nen tick weisser als die blue vision ultra.

gruss,
tom

Bekommt man die Birnen im Moment nur im Internet !?

Ich war heute in 3 Baumärkten bzw. bei 2 Autozubehör Läden und keine hatte die Dinger auf Lager. Ich solls im Januar nochmal versuchen -_-

Fahr halt mal zu nem Autohaus, oder fährst du da nur hin wenn du einen Hammer benötigst? 😁

Sie könnten sie ranbekommen, haben aber selbst von Philips die Info das diese z.Z. wohl noch keine gute Lebensdauer haben, was mich natürlich bei dem Preis dieser Lampen erstmal zum überlegen gebracht hat.

Na das wäre ja ein Ding. Philips kennt die kurze Lebensdauer und bringt Sie trotzdem auf den Markt. In der heutigen Zeit würde ich mich über nichts mehr wundern, aber merkwürdig ist es schon. In jeglicher Hinsicht. Ich hätte ja eher vermutet, das Philips die in der Longlife Technik herstellt.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Fahr halt mal zu nem Autohaus, oder fährst du da nur hin wenn du einen Hammer benötigst? 😁

Ne, jetzt hab ich auch keine Lust mehr...mal gucken wo ich die im I-Net finde 😁

eBay 😉

Nee , leider nicht . Sogar bei eBay gibt es im Moment keine.
So ein Mist!

bestellt halt hier und habt geduld 1-2wochen, gibt numal überall probleme mit dem liefern

re

Will man helles Licht, und gute Ausleuchtung haben, geht kein Weg an der X-treme Power vorbei, es sei den man nimmt illigale Birne, was hier wohl nicht zu Debatte steht.
Der Gelbstich der X-Treme Power ist so gernig, das man davon während dem Fahren nichts sieht. Ich würde den Gelbstich auf 5% Beurteilen.

Hinzu kommt, das ich von PIAA oder MTEC nicht soviel halte, da Qualität nur zwei Hersteller gibt, die wirklich Top sind, und das ist Philips und Osram.

Es gibt ein Sprichwort, und das trifft auch bei Leuchtmittel ein.

Wer einmal Billig kauft, kauft zweimal.

JA moment, billig kaufen tut man doch mit PIAA mal überhaupt nicht!

Würde mal sagen Philips verhält sich zu PIAA wie Sony zu Bose
==> PIAA = Marke höchster Qualitäts-stufe

also ich mein (so wie Sony - Bose) ist Philips hohe Quali für Otto-normalverbraucher und PIAA für den Luxus pur

oder nicht?

Deine Antwort