Philips XtremePower H7 + 80%
Hallo, wollte mir für die jetzige Jahreszeit , mal wieder paar vernünftige Leucht-Mittel zulegen. Habe erst an die Philips
Nightguide 3in1 gedacht. Die werden ja überall so angepriesen. Aber jetzt habe ich bei eBay diese Philips XtremePower +80% entdeckt. Hat jemand schon was davon gehört, oder vielleicht im einsatz? Schreibt doch bitte eure Erfahrungen , mit Nightguide und evt. XtremePower +80%.
Beide sind ja von Philips , was eigentlich schon mal für Qualität spricht. Bei mir steht ausleuchtung im vordergrund ,und nicht irgendwie Xenon zu kopieren.
Habt ihr vieleicht einen anderen Hersteller zu empfelen?
Beste Antwort im Thema
also ich habe die kombi extreme als abblendlicht und night breaker als fernlicht. einfacher grund. die night sollen nicht so lange halten wie zb die extreme. und da das fernlicht weniger benutzt wird als das abblendlicht, war das für mich die beste kombi. übrigens halten die extreme imme rnoch. seit ende 06 vebaut.
die night sind auch noch heile. aber erst seit ende 07 oder anfang 08 verbaut. weiß nimmer genau😁
643 Antworten
auf der beifahrerseite geht es etwas schlechter als fahrerseite.
habe den deckel abgemacht, und mit der linken hand den bügel ausgehakt, alte lampe raus+neue rein. schnell erklärt, aber etwas fummelig.
wenn der bügel nicht irgendwie geklemmt hätte, wäre es besser gegangen.
So für mich stellt sich nun ganz Spontan auch die Frage nach neuen Birnen, denn die auf der Fahrerseite hat sich heute verabschiedet.
Hatte bis jetzt die BlueVision (4000K) als Abblendlicht und Standlicht und war sehr zufrieden mit dem doch sehr hellem weißlichem Licht.
Was würdet ihr Empfehlen? Nur eine neue BlueVision oder den Umstieg auf Power2Night oder sogar die X-Treme.
Werde dann morgen früh dann mal direkt losfahren zum Birnen kaufen. Nur ich weiß noch nicht welche.
Hier mal ein Vergleich zwischeb P2N(Links) und X-Treme Power(Rechts).
Aber mein Freund und ich sind der Meinung, das die Lichtfarbe der X-Tremes weisser und Ausleuchtung der Fahrbahn besser ist. Habe keine Ahnung, wieso die P2N links auf dem Bild weisser leuchten.
Zitat:
Original geschrieben von Murat1979
Hier mal ein Vergleich zwischeb P2N(Links) und X-Treme Power(Rechts).
Aber mein Freund und ich sind der Meinung, das die Lichtfarbe der X-Tremes weisser und Ausleuchtung der Fahrbahn besser ist. Habe keine Ahnung, wieso die P2N links auf dem Bild weisser leuchten.
Heller ist nicht immer gleich besser. Ne LED Taschenlampe ist zwar heller wie ne MAGLIGHT allerdings leuchtet ne LED Lampe ne soweit wie ne MAGLIGHT, und nicht so intensiv.
Bei Birnen spielt die Gas Mischung, der Glühfaden (Unterschiede der Dicke), der Winkel und Abstand des Fadens zum Birnenglas eine große Rolle. Kleine Unterschiede (zwischen Birnen) können das Licht entweder heller und weniger intensiv (Lichtausbeute) machen. Somit kann es vorkommen das eine P2N oder Blue Vision zwar weißer oder bläulicher wirken wie die X-Treme, aber dafür nicht die Leuchtkraft besitzen, wie die X-Treme. Die X-Treme hat vielleicht dafür ein nicht so helles Licht, aber eine große Lichtausbeute was dann intensiver wäre.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Ne LED Taschenlampe ist zwar heller wie ne MAGLIGHT allerdings leuchtet ne LED Lampe ne soweit wie ne MAGLIGHT, und nicht so intensiv.
sorry...da muß ich dir wiedersprechen!!!! ich hab ne ledstirnlampe mit 1!!! LED und diese leuchte 120m+, da kommt meine maglite 3D mit 3W LED nicht nach!! nur mal so zur info.
grüßle
Zitat:
Original geschrieben von nicerl
sorry...da muß ich dir wiedersprechen!!!! ich hab ne ledstirnlampe mit 1!!! LED und diese leuchte 120m+, da kommt meine maglite 3D mit 3W LED nicht nach!! nur mal so zur info.
grüßle
120m, soweit kommt mein Maglight allemale wenn net sogar noch weiter.
nur mal so nebenbei: also wer meint dass ne maglite ne besonders helle taschenlampe ist der hat noch nie ne wirklich gute taschenlampe gesehen bzw. in der hand gehabt! die maglite taugt vielleicht als waffe um jmd. damit zu erschlagen, aber sonst sind die net besser als jede andere standard-taschenlampe auch, nur eben deutlich teurer und mit alu-gehäuse...
mfg.
nun geht mal zurück zum topic
wir reden hie rnicht über taschenlampen 😮
auch wenn ihr so die led technik besprecht
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
nur mal so nebenbei: also wer meint dass ne maglite ne besonders helle taschenlampe ist der hat noch nie ne wirklich gute taschenlampe gesehen bzw. in der hand gehabt! die maglite taugt vielleicht als waffe um jmd. damit zu erschlagen, aber sonst sind die net besser als jede andere standard-taschenlampe auch, nur eben deutlich teurer und mit alu-gehäuse...
mfg.
Ich habe nicht gesagt das die Maglight's hell sind. Ich hab gesagt, das die Leuchtweite und die Lichtausbeute um ecken besser ist, wie mit ner LED Taschenlampe (die nur hell ist) oder ner normalen Taschenlampe.
Hier mal ein Auszug vom Produkttest der Auto Straßenverkehr vom 13.12.2006
Testurteil: Sehr gut
Das Ergebniss vorweg. Wir waren begeistert. Die Straße wird ohne Gelb-oder Blaustich angenehm ausgeleuchtet.Der Lichtkegel erstreckt sich auf sagenhafte 65 Meter.Die Orginallampe schafft nur 39Meter.Genauso gut ist das Fernlicht: Wir maßen bei normaler Sicht etwa 200Meter.Im Orginal waren es lediglich nur 100Meter.Respekt!
PS.
Sollten meine Power Night kaputt gehen, sind die Power Xtreme die 1.Wahl.Leider gibt es zu der Halbarkeit noch keine Studien.
bin schon positiv überrascht von den philips extr. heute im dunkeln gefahren. echt gutes licht, schön weiss.
nun muß ich aber noch de standlichter wechseln. die leuchten schön gelblich, und die neuen philips weiss.sieht schön bescheuert aus.
erst war da kein unterschied.
mal sehen, welche standlichter ich reinbaue, jemand nen tip?
außer led`s , die kommen nicht rein. gehen zu schnell kaputt, hatte ich beim schwiegervater probiert. das eine hat ne woche gehalten, das andere hat nach 2 wochen nur noch geblinkt. sah echt komisch aus. 😁
Zitat:
Original geschrieben von country
außer led`s , die kommen nicht rein. gehen zu schnell kaputt, hatte ich beim schwiegervater probiert. das eine hat ne woche gehalten, das andere hat nach 2 wochen nur noch geblinkt. sah echt komisch aus. 😁
Standlich: Blue Vision Ultra 4000°k 😉
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Standlich: Blue Vision Ultra 4000°k 😉
Jup, hab die auch:
http://mc-webs.de/.../?...
sieht gut aus.
wird es wohl werden.
mal zu atu fahren, und holen, nebenbei noch scheinwerfer einstellen lassen. die kommen mir irgendwie zuweit unten leuchtend vor.
Zitat:
Original geschrieben von danjan
Anhang die Zweite
Die Abblendlichtbirne (Beifahrerseite) war übrigens nach 1-2 Min ausgetauscht. 🙂
Weshalb ich dazu aber noch mal kurz etwas schreibe:
Beim 90PS-TDI-Motorraum ist wieder alles anders:
Der Wischwasserbehälter sitzt anders, d.h. dessen Kabel sind überhaupt nicht im Weg und die Nase des Haltbügels muss nach oben ausgerastet werden (Bügel steht waagrecht).