Philips Blue Vision
ich habe mir heute die Philips Blue Vision als Standlichter (mit Glassockel) geholt und auch gleich eingebaut. Doch das Problem ist, dass ich da nichts von Blue Vision sehe. Die leuchten genauso gelblich wie meine alten Standlichter. Welche Standlichter könnt ihr empfehlen?Ganz Egal ob sie bläuliches oder weißes Licht darstellen, es darf nur nicht so sehr gelblich sein.
ich bin ganz schön enttäuscht von Philips.
ich habe auch erstmal ne schöne Beschwerdemail an Philips geschickt?
oder kann es auch sein dass ich nur ein fehlerhaftes Paar erwischt habe?
19 Antworten
ist normal. die sind nicht weiß und auch net blau.
wenn du richtig weiß möchtest dann mach dir
ne weiße led mit passendem sockel rein (illegal)
das problem ist einfach das sie genau das gleiche gelbe licht machen wie meine normalen standlichter.
es ist kein unterschied zu erkennen, und dass ist das ärgerliche.dann dürfen sie es halt nicht auf die verpackung rauf schreiben.
du hast sicher diese hier oder?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57313QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
die farbtemperatur von 3400K ist viel zu niedrig um wirklich
weiß bzw blau zu leuchten.
xenon hat eine farbtemperatur von ca 4200K und selbst da
sind noch leicht gelblich farbene brenner zu sehen.
erst richtig weiß wirds dann bei 5000K.
ach ja, n bild im vergleich zu den serienlampen wäre auch mal gut zu sehen.
Ähnliche Themen
nabend leutz,
ich muss dir zustimmen rene das gleiche phänomen habe ihc bei mir auch! und nein das ist nicht normal würde ich sagen, denn ich hatte die gleichen vorher auch bei mir im golf 3 drinne und die waren da definitiv viel heller und hatten auch nen leichten blautouch.
gibbet denn etwas helleres was sich im legalen bereich bewegt??
das mit der Farbtemperatur stimmt schon, aber ich wundere mich halt darüber das gar kein unterschied zu sehen ist. jetzt könnt ihr mal sehen wie beschissen das aussieht mit dem gelben licht.
ich habe sogar nur die normalen blue vision,also nicht mal die ultra.
so hier das bild...
also bei meinen "Ultra" hat man zumindest bei den Standlichtbirnen schon einen Unterschied gesehen!
Naja... mittlerweile kümmert es mich nicht mehr - jetzt hab ich Standlichtringe! 😉
ich hatte bei meinen h7 zwei standlichter von den philips mit dabei. im direkten verlgeich leuchten die aber schon etwas weißlicher wie die normalen. find ich zumindest.
hab mir auch Narva Standlichter besorgt (jetzt schon zum x-ten Mal) - sind meine baugleich mit den Phillips.
Den Unterschied sieht man nur im direkten Vergleich - und spätestens wenn Xenon leuchtet wirken die genau so gelb wie 'normale'.
Bilder gibbet hier
Gruß
jb
Hi!
Ich hab diese hier von Philips verbaut, die leuchten schon relativ weiß! Habe gleich zusammen getauscht, Abblendlicht und Standlicht (Fernlicht auch)!
http://cgi.ebay.de/...8QQtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Sind mit "Xenon Effekt"!! 😉
Gruß
...also wirklich überzeugen können mich die dinger nich,jedenfalls nich im golf 4. ich werde mich mal auf der essen motorshow nach standlichtern von Mtec umsehen, die sollen richtig weiss sein. und zur not gucke ich auch mal nach LEDS und ja ich weiss was das heisst: illejal ;-)
die mtec standlichtbirnen sind mittlerweile
auch ohne E-zeichen. gabs wohl früher mal
mit aber das war so wie ich mitbekommen
habe nicht gültig.
eine möglichkeit, damit die leds net so auffallen
sind diese hier:
sehen fast so aus wie ne normale birne
http://cgi.ebay.de/...egoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ja irgendwie sowas in richtung led meine ich.sollte man doch auf der essen motorshow finden,dort gibbet ja eigentlich alles. (müll,schrott,dinge die kein mensch brauch usw.) ;-)