1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. H7 Birnen - Philips NightGuide oder X-Treme Power

H7 Birnen - Philips NightGuide oder X-Treme Power

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute,

ich brauch neue Birnen. Ich such gute Birnen.
wollte eigentlich die Power2Night, nur mein Kollege, der mir die Teile immer besorgt meinte, die hätte er aktuell nicht. Er hat mir jetzt die NightGuide Doublelife mitgebracht. Er hat aber scheinbar noch die X-treme Power von Philips.

Fährt jemand die Nightguide oder die X-treme ?

kann mit jemand den Preis der X-treme nennen und wie die sich im vergleich zur Nightguide verhält ???

Ich hatte vorher die VisionPlus.

Danke schonmal

Gruß JD

15 Antworten

einen vergleich aller genannten lampen in h4 kannst du hier sehen:
lampenvergleich leuchtweite / lichtfarbe

die eindeutig lichtstaerksten legalen lampen, die derzeit auf dem markt sind, sind die philips x-treme power. sind der +80%-kategorie zuzuordnen und kosten in h7 bei mir 30,00 euro.

die philips night guide h7/s kosten bei mir 25,00 euro und sind der guten +50%-kategorie zuzuordnen.
wem die drei farbzonen gefallen, der ist hier auch gut beraten.

die philips power2night h7 kommen auf 24,50 euro und sind von der lichtstaerke ebenfalls auf gute +50%. dafuer haben sie ein homogenes helles licht ohne farbspiele.

deine philips vision plus h7 (20,00 euro) sind der normalen +50%-kategorie zuzuordnen und somit ebenfalls bereits gute lampen.

ich rate dir zu den x-treme power, da du bereits auf einem hohen niveau warst und nur mit diesen noch eine sichtbare steigerung bemerkst.

gruss,
tom

ich rate dir auch zu den xtreme birnen, der mehrpreis lohnt sich in meinen augen, die teile sind top

ich rate auch zu extreme. sind top. bei regen zb ist die ausleuchtung viel viel besser. und auch so ist viel mehr licht auf der str.

Zitat:

Original geschrieben von t00i

einen vergleich aller genannten lampen in h4 kannst du hier sehen:

gruss,
tom

Hallo,

schöner Vergleich, danke. Schade, dass die Osram NightBreaker nicht auch zu sehen sind - gibt es da auch schon irgendwelche Photos?

cu, Niels

kann es sein, dass du evtl statt den nightGUIDES die nightBREAKER meintest?
ich denke dann wäre es egal, welche von beiden du nimmst

Zitat:

Original geschrieben von nm1

Zitat:

Original geschrieben von t00i

schöner Vergleich, danke. Schade, dass die Osram NightBreaker nicht auch zu sehen sind - gibt es da auch schon irgendwelche Photos?

den vergleich kann ich leider nicht mehr erweitern, da es dieses auto nicht mehr gibt.

es wird also in zukunft eine komplett neue serie mit allen lampen entstehen.

zu den night breaker lampen habe ich lediglich einen vergleich mit den x-treme power gemacht. der ist hier nachzulesen:
http://www.lupotreff.de/html/forum/post/42799.html

gruss,
tom

Würde Nightbreaker von Osram kaufen, haben meiner Meinung nach ein etwas besseres Licht, hatte vorher die Xtremepower von Philips.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Würde Nightbreaker von Osram kaufen, haben meiner Meinung nach ein etwas besseres Licht, hatte vorher die Xtremepower von Philips.

Konnte die Osram bis jetzt noch nicht Testen, meinen X-Treme funzen mal noch.

Hab jedoch gehort das die Nightbreaker eine länger Lebensdauer haben sollen wie die X-treme, ist da was dran?

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Hab jedoch gehort das die Nightbreaker eine länger Lebensdauer haben sollen wie die X-treme, ist da was dran?

überleg mal, dann kannste dir die antwort selbst geben

die osram sind noch kein nichtmal halbes jahr auf dem markt, wie sollen die leute da auskunft über lebensdauer geben können?

das "ich habe gehört.." finde ich uninteresannt, wilde theorien. reale personenerfahrungen zählen für mich deutlich mehr, und bis es die gibt-> abwarten

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

überleg mal, dann kannste dir die antwort selbst geben

die osram sind noch kein nichtmal halbes jahr auf dem markt, wie sollen die leute da auskunft über lebensdauer geben können?

das "ich habe gehört.." finde ich uninteresannt, wilde theorien. reale personenerfahrungen zählen für mich deutlich mehr, und bis es die gibt-> abwarten

Laut Osram (Essen Motor Show) haben diese eine lange Lebensdauer. Aber naja die wollen auch verkaufen.

So gesehen haste recht.

die osram sollen die halbe lebensdauer gewöhnlicher lampen haben, die halten ja üblicherweiser mehrere jahre, bin auch noch am überlegen, soll ja lampen geben die kaum ein halbes jahr halten, das wär dann schon zu wenig für mich, 2 jahre lebensdauer wär ok für mich

Leute gehts noch? Die NB sind in der Bucht für 20€ zu haben und ihr heult rum, dass die dann mindestens 5 Jahre halten sollen?

Slebst wenns sie nach nem halben Jahr kaputt gehen, so habt ihr immer noch mehr gesehen als mit STandardbirnen

Ich habe die Nightbreaker in H1 drin und bin bisher vollkommen zufrieden. Weißes Licht und sehr hell und zudem billiger als die X-treme von Philips. Aber ich hatte eh keine Wahl, da es die X-treme nich in H1 gibt...

Deine Antwort