PHEV Hochvoltbatterie Garantie verlängert
Als ich den U11 25e gekauft habe, stand im Garantiezertifikat für die HV- Batterie noch eine Garantie von 6 Jahren bzw. 100.000km.
Hat sich Erfreuliches getan, der U11 steht nun bei Generation 5.0
Aber jede Medaille hat zwei Seiten, um die verlängerte Garantie zu erhalten, muss man auch die Inspektionen länger machen lassen
3 Antworten
Hee...dann habe ich (unwissend) zum Kaufzeitpunkt vor 10 Tagen alles richtig gemacht.
Und hätten 8 Jahre nicht schon längst eingeführt werden müssen??? Siehe andere Hersteller......
hab grad meine unterlagen rausgekramt. bei mir steht drinn 160.000 km oder 8 jahre. ein x1 25e Bj. 02/24 österreich.
Weil es im Dokument explizit erwähnt wird:
"... Jahre nach der erstmaligen Auslieferung oder der Erstzulassung des BMW-Neufahrzeugs, wobei der jeweils frühere Zeitpunkt maßgeblich ist"
Was ist der Zeitpunkt der Auslieferung? Der Übergang von Werk auf Händler, oder von Händler auf Endkunde?
Die Erstzulassung ist zweifelsfrei nachweisbar. Die Auslieferung vom Werk an den Händler aber nicht, zudem kann sie erheblich früher erfolgt sein.
Naheliegend wäre, dass mit Auslieferung die Übergabe an den Endkunden gemeint ist, aber eindeutig finde ich es nicht.