PhatBox
Hi,
was haltet ihr von der PhatBox?
Hat die vielleicht schon einer von euch und kann seine Erfahrungen hier posten?
Zunächst wollte ich mir nämlich den CD Wechsler bestellen und nachrüsten, nachdem ich jedoch die PhatBox im Zubehör Katalog gesehen habe, bin ich am überlegen ob ich nicht statt des CD Wechsler doch diese PhatBox nehmen soll.
mfg josh
20 Antworten
Mich interessiert die Phatbox auch. Habe beim Navi vergessen einen CD-Wechseler mitzubestellen, daher kann ich während der Navigation keine CD's hören.
Ich habe gelesen, dass die Phatbox über den Wechslereingang angesteuert wird. Sieht man im Radio-Display die ID3-Tags und die Ordnerstruktur auf der Phatbox ? Hoffe, dass schon jemand aus dem Forum das Ding mal getestet hat.
viele grüße,
staufi
Also ich an Eurer Stelle würde mir den Kauf von der Phatbox überlegen und stattdessen über die Anschaffung vom Dension DMP3-A (www.maxxcount.de) nachdenken. Erstens ist der viel billiger und zweitens bekommt man dort viel mehr MP3s rauf. Also ich habe mir so einen Player bestellt und werde ihn mir in meinen Anfang September kommenden Ver einbauen lassen. Kann es kaum erwarten.
Hoffe euch geholfen zu haben.
und wie ist das genau mit diesen Mp3 Boxen ? werden die über den Wechslerausgang gesteuert oder muss ich da immmer noch auf diesem Mp3-Player oder BOX Track vor; zurück; Stop usw. drücken ...wenn das alles über den Wechslerausgang geht ist das schon sehr praktisch ...dann könnte man diese MP3 BOX in den Kofferraum werfen und ist somit besser als ein Wechsler
Also beim Dension DMP3-A Festplatten Player kann man angeblich die wichtigsten Funktionen (Titel Vor/Zurück...) mt dem MFL bedienen. Nur zum Herumspringen in den Verzeichnissen der Festplatte muss man den Player bedienen bzw. wenn er im Kofferaum montiert ist am extra erhältlichen Satelliten-Display, welches irgendwo in Griffweite im Cockpit montiert werden kann.
Ciao, Didi
Ähnliche Themen
Ich suche auch noch eine Alternative zum CD Wechsler, den ich nicht bestellt habe.
Eine Möglichkeit vom großen Navi aus oder vom MFL aus einen MP3 Player aus zu bedienen fänd ich super klasse.
Habe leider nur noch keine einfache und preisgünstige Lösung gefunden ...
Was kostet die Phatbox denn? Klingt ja ansich nicht schlecht! Ist aber doch sicher schweineteuer, oder?
Irgendwas um die 800,- Euro (ohne Einbau!). Viel zu teuer, mit 'nem tragbaren MP3-Player und 'nem Adapter am AUX-Eingang geht das fast genauso gut.
Zitat:
Original geschrieben von Marko70
Irgendwas um die 800,- Euro (ohne Einbau!). Viel zu teuer, mit 'nem tragbaren MP3-Player und 'nem Adapter am AUX-Eingang geht das fast genauso gut.
... wie geht das denn mit dem AUX Eingang?
Muss ich mir dann einen Adapter - was auch immer für einen - kaufen, mein NAVI ausbauen, Adapter drauf und dann kann ich den MP3 Player mit dem AUX Schalter bedienen?
Kann ich den Player dann auch über das MFL bedienen?
Ich hab die Lösung derzeit noch im IVer mit MFD.
Am AUX-Eingang des Navi ist eine Adapterleitung angebracht. Dort hängt der MP3-Player dran. Über AUX gibt dieser dann die Musik wieder. Die weitere Steuerung kann allerdings nur am MP3-Player vorgenommen werden. Daher nehme ich an, daß per MFL auch keine weitere Bedienung möglich sein wird. Das ist ein kleiner Nachteil.
Ich hab mir allerdings entsprechend große Verzeichnisse erstellt und den Zufallsmodus eingestellt, so daß für 2 - 3 Stunden keine weitere Bedienung nötig ist.
Die Stromversorgung erfolgt über die internen Akkus oder über Ladekabel und Bordsteckdose.
Kosten insgesamt: Rund 250,- Euro.
Danke für Deine Antwort.
Das hört sich ja schon mal gut an 😉
Aber, was mir noch nicht klar ist, wo das Kabel von dem Adapter zum MP3 Player hingeleitet wird ?
Das kann man doch nicht so daraus hängen lassen???
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bedienst Du den MP3 Player ganz separat und kannst die AUX Taste drücken, damit Du die Musik über die Boxen hören kannst.
Zitat:
Original geschrieben von gölfchen5
... Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bedienst Du den MP3 Player ganz separat und kannst die AUX Taste drücken, damit Du die Musik über die Boxen hören kannst.
Korrekt.
Das Kabel mündet seitlich im Handschuhfach. Bei Akkubetrieb ist also von außen nix sichtbar.
Vielleicht gibt es im Ver auch noch andere Möglichkeiten. Mal schauen ...
Moment mal, geht die Phatbox wohl nur mit nem Navi? Kein RCD300+???
Ach gölfchen5, du hast einen G5 in unitedgrey? Bilder? Meiner ist auch unitedgrey und artgrey innen... aber ich hab ihn noch nicht!
Original-Text von der VW-HP:
"Produktbeschreibung
Die PhatBox ist ein Musikspeicher (Abspielgerät) für MP3 und andere Dateien. Anschluss an Original VW-Radios und Navigationssysteme. Für Europa. Ist ab Werk ein CD-Wechsler im Kofferraum verbaut, so ist keine weitere Leitung notwendig. Falls ein CD-Wechsler ab Werk im Kofferraum nicht verbaut war, so ist eine CD-Wechslerleitung vom Radio zur CD-Wechlserschnittstelle zusätzlich notwendig (z.B. Golf IV 1J0 051 592 A)."