Phaeton W12 Kaufberatung
Hallo,
ich habe mir soeben einen Phaeton W12, Bj, 05.2003, 123Tkm, schwarz NP über 130000 € bei Ebay ersteigert.
Ich arbeite zwar im VW-Audi Autohaus, doch ein Phaeton kommt max 2-3 im Jahr in die Werkstatt. Ich werde mir den Phaeton am dienstag erst einmal genauer ansehen. Ich bring zwar Tester und Meister mit, bitte hier aber um eure Hilfe worauf ich bei der Besichtigung achten muss. Gibt es "Krankheiten", Fehler, unregelmäßigkeiten etc...
Ich habe 16000 € bezahlt, ist der Preis OK??
Ich weiss, man sollte sich vernüftigerweise vor dem Kauf eines Phaetons kundig machen, es war aber wirklich ein Spontankauf in letzter Sekunde.
Ich bedanke mich vorab für die Infos.
Doman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von miri112233
oben das beste Beispiel eines ahnungslosen, verwirrten "Mitmenschen" der nichts zu tun hat als 24 h diesem Forum zu glotzen und sinnlose Kommentare schreibt die nur entweder er selbst versteht oder völlig, wie er auch Fehl am Platz ist.An dieser Stelle bitte ich auch die Ersteller dieses sehr nutzvollen Forums die Threads von den o.g. " ahnungslosen Gestalten und dessen primitiven und vollkommen überflüssigen Kommentaren" zu befreien.
Glaube mir - mit diesem Kommentar bist Du gut weg gekommen; ich könnte auch mal ausführlich zum Besten geben, was ich von Jungs halte die Autos in ebay ersteigern und vor diesem Hintergrund dann in einem Forum um Kaufberatung bitten!
Hallo?
Leute, die sich hier schon etwas länger tummeln, können auch mit diesen Kommentaren durchaus etwas anfangen! Das Dir der Gag dahinter verborgen bleibt ist nun wirklich nicht unser Problem und um zu beurteilen, was hier fehl am Platze ist, solltest Du erstmal ein bisschen dabei sein...
42 Antworten
http://ww3.autoscout24.de/classified/261091119?asrc=st|as
Dieser ist preiswerter und hat deutlich mehr an SA. Wäre für mich die bessere Alternative.
Der von @ pantera30 verlinkte ist nicht nur für einen W12 ausgesprochen mager ausgestattet.
LG
Udo
Ausstattung vom ersten ist für mich voll in Ordnung, Schiebedach kessy usw kann ich ganz gut verzichten, vor allem sind es noch mehr Sachen die defekte auslösen können. Schiebedach hatte ich in einigen Autos gehabt und selten bis gar nicht benutzt.
Da Kinder mit an Bord sind, ist eine schwarze Ausstattung für mich Pflicht.
Das der Service fällig ist, habe ich wohl im Eifer des Gefechts überlesen. Die frage wie lange er fällig ist, ist auf jeden Fall berechtigt und wie lange der Wagen schon steht. Werd einfach mal anrufen und fragen.
Hab ihn schon länger geparkt, der Preis purzelte von ca 18000€ kontinuierlich runter.
Da ich es nicht eilig habe, werde ich wohl ein wenig weiter suchen, danke allen für die Infos.
Mensch Mensch,
die Preise für so einen gut eingefahrenen W12 sind ja echt im Keller. So einen Kaufen, mit schöner Sonderausstattung, ja sogar mit Alcantara Himmel, noch ein wenig handeln und aus dem gesparten Geld dann ab zu Zottel damit. Dort noch mal ein bisschen was investiert und ich behaupte mal, man hat einen Sonntagsgleiter für die nächsten 10 Jahre..mit ein bisschen Pflege bei den Jungs ist das sicher kein Problem.
Gruss Christian
Ich habe mir den Thread gerade ganz interessiert durchgelesen und finde den Preis für einen Bj. 2003 12 Zylinder sehr hoch ... dieses Auto ist nahezu unverkäuflich und wird bereits bald 12 Jahre alt.
trotzdem wünsche ich dir alles erdenklich Gute mit dem Fahrzeug und viel Spaß beim gleiten