ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton V8 zu Leise

Phaeton V8 zu Leise

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 29. März 2011 um 10:04

Hallo mir ist der V8 Sound zu wenig.

Jemand erfahrungen gemacht wenn man ein X-Rohr anstelle den kleinen Mittelschalldämpfers verbaut ?

Es soll nicht zu Laut werden, nur ein wenig mehr V8 blubbern wäre nett.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A346

Mensch Hoellenqualen, wenn Du es nicht weißt, wer dann sonst hier?

...

Hallo Udo,

ich lerne ja auch immer noch dazu, im Gegensatz zu einigen Allwissenden hier!

Würde mich echt interessieren, ob es so ein Krawallrohr/X-Rohr auch für den Phaeton V8 gibt!?

Eventuell in oder für USA??

Ob ich das auch verbauen würde und wie sich das anhört und ob es zu dem Wagen passt, steht doch auf einem ganz anderen Blatt und danach wird hier ja auch nicht gefragt!

Für meine 20 Zöller hab ich auch letztes Jahr reichlich Prügel bezogen, von wegen passt nicht zum Auto, aber schau mal jetzt auf die Anzahl "Gefällt mir!" in meinem Fahrzeugprofil!

Ist doch merkwürdig, erst sind sich fast alle einig, doch woher kommen dann die vielen Klicks??

Es ist doch wenig sinnvoll, Meinungen nachzuplappern -> anschauen, bzw. anhören direkt am Objekt und dann kann man sich auch eine Meinung bilden.

HB war früher mal ..., ich bin seit 20 Monaten rauchfrei, Gott sei dank!!

Aber ein blubbernder V8 hat auf mich auch eine beruhigende Wirkung und wenn es von einem Phaeton kommt, würde ich schon große Augen machen ...

 

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Phaeton W12 mit Bentley, hoffentlich!?

Hallo,

warum sollte er? Wenn er einen V8 hat, bringt ihm der Vergleich ja nichts.

...

Ich wollte nur daran erinnern, das im Bentley ein 12 Zylinder Motor steckt und er sich nicht wundern muss, wenn der Durchmesser der Rohre beim Bentley größer ist, als bei einem V8 Phaeton!

Es geht hier nur darum, was machbar ist - nicht wie es sich anhört oder ob es für das Auto standesgemäß ist!

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Zitat:

Original geschrieben von pamic

 

Hallo,

warum sollte er? Wenn er einen V8 hat, bringt ihm der Vergleich ja nichts.

...

Ich wollte nur daran erinnern, das im Bentley ein 12 Zylinder Motor steckt und er sich nicht wundern muss, wenn der Durchmesser der Rohre beim Bentley größer ist, als bei einem V8 Phaeton!

Es geht hier nur darum, was machbar ist - nicht wie es sich anhört oder ob es für das Auto standesgemäß ist!

tja ...lesen ist doch immer wieder Macht !!! Und es ist einfacher gegenan zu stinken.... ! Mein Getriebe muss ja auch schon längst hin sein, ein V10 kann unter 101 Traglast haben und 22iger passen nicht - und der Fahrkomfort ist dann auch voll im Ar....h... ! So ist das hier eben Höllenqualen....und TV darf man bei der Fahrt auch nicht schauen, weil das soooo ablenkt !

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 9:41

Schon witzig wie man hier erst blöd angemacht wird, obwohl man mich nicht kennt und nun das V8 zu leise Thema doch Fahrt auf nimmt.

Zur Info: Anlage ist in Deutschland nicht verfügbar, kann aber von Magnaflow Deutschland importiert werden mit Gewinn für die natürlich.

Selbst Importieren liegt zwischen 900-1000 Euro.

Habe sämtliche Phaeton Abgasanlagen außer V10 TDI mit einem Bentley Supersports verglichen, passt nicht vom Durchmesser. War auch nur Intresse halber.

Habe noch eine KTM LC4 abzugeben, bei Intresse melden :-) Davon bestelle ich dann die Anlage.....

Zitat:

Original geschrieben von m_Mie

Schon witzig wie man hier erst blöd angemacht wird, obwohl man mich nicht kennt und nun das V8 zu leise Thema doch Fahrt auf nimmt.

Zur Info: Anlage ist in Deutschland nicht verfügbar, kann aber von Magnaflow Deutschland importiert werden mit Gewinn für die natürlich.

Selbst Importieren liegt zwischen 900-1000 Euro.

Habe sämtliche Phaeton Abgasanlagen außer V10 TDI mit einem Bentley Supersports verglichen, passt nicht vom Durchmesser. War auch nur Intresse halber.

Habe noch eine KTM LC4 abzugeben, bei Intresse melden :-) Davon bestelle ich dann die Anlage.....

Punkt 1: scheint hier dazu zu gehören....

Punkt 2 - 4 : gerade an einer Variante dran, die die komplette original Anlage bei behält, nur der Luft / Abgasstrom optimiert wird ! Freund am S4 gemacht....na schönen Dank an die Erfindung eines V8 ters !

Punkt 5: Schreib mal PN zur KTM ....

Ich hatte mich gewundert warum mein neu erworbener P V8 so laut ist, heute habe ich mal runter geschaut.

MAGNAFLOW Anlage drunter.

Video?!

Bitte

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 28. Januar 2015 um 21:46:38 Uhr:

Ich hatte mich gewundert warum mein neu erworbener P V8 so laut ist, heute habe ich mal runter geschaut.

MAGNAFLOW Anlage drunter.

cool.

da werden noch viele türen wegrosten bis die durch ist...! :-D

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 28. Januar 2015 um 21:46:38 Uhr:

Ich hatte mich gewundert warum mein neu erworbener P V8 so laut ist, heute habe ich mal runter geschaut.

MAGNAFLOW Anlage drunter.

:-) Wie klingt die denn? Aufgrund der anderen Zündfolge wird sie ja wohl etwas anders als bei den üblichen Amis klingen.

Wie schrieb p81h so schön: Video, BITTE!

MfG

am 29. Januar 2015 um 18:40

Wär auch an'nem Vid interessiert. Der A6 V8 klingt auch nicht so lecker wie mein Ami....

Habe versucht ein Video aufzunehmen aber ein Smartphone bringt den Sound nicht ordentlich rüber.

HIER mal vom Hersteller eine Audiodatei, so hört er sich an.

Im Stadtverkehr mit wenig Drehzahl ist es schon arg dumpf im Innenraum, mal beobachten was die Kinder auf Dauer dazu sagen.

Magnaflow-16990

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 7. Februar 2015 um 09:06:45 Uhr:

HIER mal vom Hersteller eine Audiodatei, so hört er sich an.

Hui, das ist schon ganz schön kräftig. Vom Soundtypus würde ich sagen, daß das ähnlich - aber nicht gleich - wie MB AMG klingt.

MfG

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 7. Februar 2015 um 09:06:45 Uhr:

Habe versucht ein Video aufzunehmen aber ein Smartphone bringt den Sound nicht ordentlich rüber.

HIER mal vom Hersteller eine Audiodatei, so hört er sich an.

Im Stadtverkehr mit wenig Drehzahl ist es schon arg dumpf im Innenraum, mal beobachten was die Kinder auf Dauer dazu sagen.

Ich denke, den meisten Spaß hat man als Zuhörer, das ist ein guter Sound.

Hab auch das Video vom Hersteller dazu gefunden.

KLICK mich. (Flash)

HIER mein Video

am 7. Februar 2015 um 12:07

Wer nicht wirklich auf eine neue Sport-AGA abzielt, wird vielleicht auch bei ASG-Sound eine passende Lösung für sich finden.

Heute auf Original W12 Abgasanlage gewechselt.

Die Magnaflow war mir auf Dauer dann doch zu auffällig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen