ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton und Iphone: geht nicht??!!

Phaeton und Iphone: geht nicht??!!

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 14:40

Hallo, liebe Phaetonfans,

nun wollte ich am 1. Mai meinen 3. neuen Dicken abholen und musste feststellen, dass mein Iphone nicht mit dem Phaeton kompatibel ist. Wer einmal ein Iphone hatte, wird es in der Regel nie wieder abgeben wollen, denn ein besseres Telefon habe ich bisher noch nie gehabt (und ich laufe nicht der Mode hinterher).

Dies könnte ein out-Kriterium für Phaeton sein. Warum man diese Möglichkeit nicht mehr bieten kann, ist mir unbegreiflich. Bei meinem 2. Dicken ging es problemlos, die Verbindung Phaeton-Iphone. Gibt es da eine Lösung - oder muss ich nun mein Iphone abgeben? (ich will keinen neuen Lautsprecher einer Freisprechanlage fürs Iphone).

GIBT ES EINE LÖSUNG???

Ach ja - was machen Leute, die ihr Auto abholen möchten (mit Termin), es aber nicht mitnehmen können?

und noch was: ich habe das neue Modell in der Fertigung gesehen. Echt toll. Finde ich super.

Gruss

tbd

Beste Antwort im Thema

Iphone die 999zichste.

Mittels der Suchfunktion wirst du 1007 Antwort finden. ;)

dsu

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 6. Mai 2010 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

An sich geht Datenroaming. Man muss nur an den richtigen Stellschrauben drehen. Es ist nur so, dass gerade im Mobilfunkbereich fleißig Nebelbomben geworfen werden, damit keiner durchblickt.

peso

hi peso!

ad stellschrauben: die da wären?? das würd mich jetzt interessieren, wie ich datenroaming zum diskonttarif bekomm - ohne tarifwechsel z.b. aber vielleicht ist hier in österreich die tariflandschaft auch anders strukturiert... denn ich zahl z.b. horrende 1,2 euro für 100 kB in italien - egal ob wind, vodafone oder wie die alle heissen mögen.

Nur mal so am Rande. Wenn ich in Österreich bin gehe ich in einen A1-Shop (Vodafone) und kaufe mir die Daten-Sim-Karte für 20 Euro mit 1GB Volumen. Aufbrauchbar in 12 Monaten. Da geht nichts günstiger.

Momo

am 6. Mai 2010 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von loucyphre666

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

An sich geht Datenroaming. Man muss nur an den richtigen Stellschrauben drehen. Es ist nur so, dass gerade im Mobilfunkbereich fleißig Nebelbomben geworfen werden, damit keiner durchblickt.

peso

hi peso!

ad stellschrauben: die da wären?? das würd mich jetzt interessieren, wie ich datenroaming zum diskonttarif bekomm - ohne tarifwechsel z.b. aber vielleicht ist hier in österreich die tariflandschaft auch anders strukturiert... denn ich zahl z.b. horrende 1,2 euro für 100 kB in italien - egal ob wind, vodafone oder wie die alle heissen mögen.

Das kann ich so nicht sagen. Da müsste ich ins Tarifheft gehen. Aber bei Datenkarten ist doch eh die Rufnummer egal. Du holst Dir einen freien Stick und änderst den APN. Während Österreich national sehr gute Preise hat, sieht es international nicht so dolle aus. Aber immerhin habt Ihr doch einen Anbieter, der, glaube ich, bedingtes internationales Datenroaming in einer Art Flat anbietet. Dazu gehört auch Italien. Da müsste ich aber im Büro nachschauen.

Ich möchte das Thema aber hier beenden. Weitere Fragen nur über PN oder DSU fragen ;-)

peso

am 6. Mai 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Nur mal so am Rande. Wenn ich in Österreich bin gehe ich in einen A1-Shop (Vodafone) und kaufe mir die Daten-Sim-Karte für 20 Euro mit 1GB Volumen. Aufbrauchbar in 12 Monaten. Da geht nichts günstiger.

Momo

Doch, da gibt es was. Da kannst Du das GB auch in Italien nutzen.

Und bitte, zumindest wenn ich mitlese, nach Möglichkeit "Da geht nichts günstigeres" nicht nutzen. Ich glaube, dazu fehlt Dir die Marktkenntnis ;-)

Wobei es sich aber hier um ein Problem eines Österreichers in Italien handelt.

peso

Vielleicht ist es jetzt doch möglich das iPhone mit einem neuen Steuergerät mit dem RNS zu verbinden.

Das habe ich eben im Tiguanforum gelesen. Es gibt dazu auch einen Artikel in "die gute Fahrt".

Dort wir vom RNS 510 gesprochen, ob es auch kompatibel zum RNS 810 ist ????

Hier der Link zum gescannten Artikel

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=689920

Ohne Gewähr: genau dieses Teil ist dann im GP3 verbaut.

Aber dafür 349 Euro ausgeben? Schon heftig. Die müßten das für GP2-Besitzer auf Kulanz umrüsten. Meine Meinung.

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Aber dafür 349 Euro ausgeben? Schon heftig. Die müßten das für GP2-Besitzer auf Kulanz umrüsten. Meine Meinung.

Unabhängig davon, daß mit solchem Zubehör ordentlich verdient wird, ist das ein marktüblicher Preis für Module dieser Art.

Für Kulanz kann ich ehrlicherweise keinen Grund erkennen. Wenn es sich im GP2 nachrüsten läßt, dann ist doch schon viel gewonnen. Früher war man als Phaetonnutzer von Nachrüstungen jeder Art immer ausgeschlossen (dank ZAB-Insellösung).

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton und Iphone: geht nicht??!!