Phaeton und Bluetooth-Koppelprobleme
Hallo zusammen,
wir haben hier in der Firma seit Januar einen Phaeton 3D Jahreswagen, Herstelldatum Ende 2008 (!), Erstrzul. 2/2010 und versuchen händeringend unsere Handys (Iphone 3 und 4, Nokia E71) zu koppeln. Nix geht.
Bei der sogenannten Vip-Hotline gibt's keine technische Hilfe. Da sitzen laut eigener Aussage nur Kaufleute. (Muß ich persönlich nach über 20 Jahren 7er-Fahrer sagen: schwaches Bild! Der Service bei BMW für Premium Fahrer ist da wirklich viel besser!)
Erster Anruf bei VW am Freitag: Berater macht Rückfrage bei der Technik und sagt dann: das geht mit einem Software Update. kein Problem! Wenden Sie Sich an Ihren Händler
Händler: testet rum und sagt: Software Update geht nicht. Neues Steuergerät für 500 €
Zweiter Anruf bei VW heute morgen: verweisen auf die Liste der geprüften Handys. Auf einmal ist überhaupt keine technische Hilfe mehr möglich.
Vielleicht gibt's ja hier jemanden, der Abhilfe weiß bzw. weiß, wer uns da die Wahrheit sagt und wer uns ver..... möchte?????
Viele Grüße aus Rosenheim
Michael
PS: ... der den Phaeton schon eine echte Alternative zum 7er fand, aber vom Service jetzt echt abgeschreckt ist!)
16 Antworten
oh
peso
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Kloebener
Im GP 2 hat mein Nokia E 72 einwandfrei mit allen Funktionen gearbeitet.Deswegen mein Tip:
Erst mal Finger weg von Investitionen!Meine Meinung (zugegeben ohne jede Sachkenntnis): Es ist eine Frage der Einstellung.
Hast auf dem Navi die Touch-Screen Ausführung?Uli
Hallo Uli, hallo alle zusammen,
erst mal vielen Dank für Hilfe und Tips von allem Seiten!!!
Bin noch den E71 Bericht schuldig: Hab's grad ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Suchen, Passwort .... Verbindung.... ok
Also bleiben die iPhones und deren Nutzer werden sich wohl damit abfinden müssen, dass sie vielleicht trendig aber eben nicht immer so ganz nützlich sind.... zumindest nicht bei Phaeton-Fahren :-))) - Dummerweise ist unser Firmeninhaber auch unter den Trendigen....
Übrigens Uli: Ja, das Navi hat einen Touch-Screen. Hat wohl alles, soweit ich das als 7er Fahrer beurteilen kann, inklusive digital-TV, das allerding beim Fahren brav das Bild schwärzt. Bei mir konnte ich das wegprogrammieren... ob und wie das beim Phaeton geht, hab ich noch nicht rausgefunden... vielleicht weiß das jemand......
Viele Grüße und ein schönes Wochenende aus Rosenheim
Michael