Phaeton tuning mal anders. Bilder von mein Auto
nach dem ich mein phaeton etwas verschönert habe möchte ich es vorstellen
einiger user werden sich freuen, ich hatte versprochen dass ich die bilder online stelle :-)
nochmal zu info, könnte vielleicht für einige user interessant sein, was ich alles verändert habe
-tieferlegung durch koppelstangen 30mm
-distanzscheiben pro rad 15mm vorne und hinten, d.h. 30mm pro achse, H&R scheiben mit verlängerten radschrauben
-felgen original audi s-line felgen in 9x20 ET46 hochglanzverdichtet
-bereifung 255/35/20 97Y
-kleiner heckspoiler auf dem kofferraumdeckel
-eine kleine haifisch antenne
Beste Antwort im Thema
Ich bin seit Jahresanfang "Anonymer Forumsleser" und seit dem Besitzer eines V8 Phaeton. Eigentlich war bis zu dem Beitrag von Aramäer die Phaeton-Welt in Ordnung. Doch dann das,... diese eigentlich unfassbare und anscheinend ernst gemeinte Posse. Grausam, dieser hedonistische Versuch, ein so vollkommenes Automobil mit Anbauteilen von anderen Herstellern (Haifischflosse von BMW, Audifelgen) neu interpretieren zu wollen und es von den Forumslesern huldigend abnicken zu lassen. Gefehlt hat bei diesem Fauxpas nur das sich am Wagen räkelde und auf dem Rasenstein umknickende Rehäuglein mit roten Lackstiletto. Gruss Steffen
131 Antworten
Aber das Schönste ist die Tatsache, dass die Hersteller der Oberklassewagen den Tunern schon entgegen kommen. So mit schicken sichtbaren Auspuffrohren z.b.
Gruß,
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von deltoro
Ich weiß auch nicht warum manche ein Problem damit haben? dieser Phaeton ist Dezent hergerichtet worden!!!! Es sind normale S Line Felgen montiert und keine Chrom und er ist nicht extrem Tief, genau richtig für die Optik ein schöner Abschluss von Reifen und RadkastenEr hat den Phaeton erstmal schön gemacht den mit den Serien Felgen welche auch immer schaut er beschissen aus
Wen ich schon das Wort Prollig lese wird es mir schlecht🙄Prollig sind alle die ein schöneres teureres Auto haben als andere
Ich Oute mich ich bin Prollig weil ich nenn 996 Porsche Turbo habe mit nehm riesengroßen Heckflügel oder nenn A8 mit 22Zoll Felgen hatte oder nenn Phaeton mit 20ZollFelge
In Bezug auf den Fahrer stellt sich ein Vorurteil ein: Unseriös! lach und was ist Seriös?? In nehm Leasing Phaeton sitzen mit Anzug und sich wichtig machen? Krawattenheinis Wer intressiert sich den für deinen Geschmack schnoretti
PS v1mbrt übertreibt ein bisserl wegen einem kleinen Heckspoiler
Du hast Recht. Du kommst hier nicht nur prollig rüber, Du bist es vermutlich tatsächlich.
Im Übrigen finde ich es erfreulich, dass auch Du an dieser Stelle einmal "offen" und "sachlich" Deine Meinung zum Ausdruck gebracht hast. Mach weiter so!
Gruß
Schnoretti
Kein Auto macht einen Menschen zu etwas, was er nicht ist...
Kein Geld der Welt macht einen Menschen zu etwas, was er nicht ist...
Man kann Niveau nicht kaufen - auch nicht in Dresden!
tag zusammen
schnoretti, v1mbrt,traumgleiter, dsu GMBH & CO KG
phase 4,5....led hefisch.....
solche kommentare sind einfach überflüssig
das geld habe ich nicht raus geschmissen. ich habs in die optik investiert, was nachher auch beim wiederkaufswert mehr berücksichtigt wird
vor dem phaeton hatte ich ein audi a8 3,3 tdi auch mit felgen und tieferlegung
ich hab den wagen 1,5 jahre gefahren, 40tkm mehr auf tacho. und ich hab den wagen wieder für einkaufspreis verkauft.
also wie ihr sieht, kein rausgeschmissenes geld
ich tune mein auto nach meinem geschmack, mag sein dass es nicht euer geschmack ist, zum glück sind geschmäcker verschieden
es ist mir egal ob es eurem geschmack entspricht oder nicht, hauptsache ist, dass der wagen mir gefällt
ich bin noch jung anfang dreissig, ich weiss nicht wie alt ihr seit, ich kann mir gut vorstellen dass ihr um die 50,60 seit
klar da hat ein opa von felgen oder tiefer legen keine ahnung. ihr steht eher auf standard autos
ich aber nicht, ein auto ohne schöne felgen ist für mich wie ein könig ohne krone
der wagen ist sicherlich nicht prollig und nicht so aufgemotzt wie ein manta, oder opel kadett gsi....
komfort hat der wagen immer noch, sicher der hat nicht den komfort als hätte er serienräder in 16,17 zoll
aber solche komforteinbüsse nehme ich für die optik in kauf
kommentare wie audi ringe passen nicht, oder der wagen ist mir zu tief, oder die haifisch antenne finde ich nicht schön
sind sachlich, in ordnung und jeder zeit willkommen
aber alle anderen kommentare wie phase 4,5, led haifisch, oder unseriös
ich erlebe es immer wieder in viele foren, im bezug auf tuning
da tauchen immer wieder solche kommentare auf
in zukunft könnt ihr euch solche blöden kommentare einfach sparen
das deutet darauf hin, dass ihr kein geschmack habt, oder ihr jenseits der 50er, 60er grenze seit....
@schnoretti
was heisst den bitte unseriös, kannst du mir das mal erklären?
@S6Avant
bilder kommen nocht, das wetter heute spielt nicht mit
Ähnliche Themen
na also dann sollten wir uns die blöden kommentare doch gleich alle sparen und mit dem kehren vor der eigenen Türe anfangen. Thesen wie: wer ein aufgemöbelten Phaeton generell nicht mag muss >50 sein liegen genauso neben der Spur wie die Kommentare die Du zu Recht in ihrer Form zurück weist...
Vielleicht sollten geht es auch alles ein bisschen weniger persönlich, sondern mehr der Sache dienlich...
Ben
@aramäer A8
Hattest Du die Felgen noch in der Garage "herumliegen", oder hast Du etwa "extra" für den Phaeton AUDI-Felgen bestellt? Die sind doch nicht ganz billig...🙄 Was hat denn die ganze Sache überhaupt gekostet? Wäre sicherlich interessant zu erfahren.
Gruss Volksmoped
Zitat:
Original geschrieben von AramäerA8
@S6Avant
bilder kommen nocht, das wetter heute spielt nicht mit
Jupp, ich warte gespannt. Ich finde, dass der Phaeton schon an sich von hinten einen sehr satten Auftritt hat, für mich einer der "knackigsten Är***e" auf Deutschlands Straßen. Wie mag das erst mit breiterer Spur und Reifen wirken!
Was sicher auch noch gut wäre, auch wenn hier schon mehrfach sehr kontrovers diskutiert, sind die V8- oder W12-Endrohre. Das ist dann zwar ganz klarer Etikettenschwindel, aber damit wird Deine Optik irgendwie rund. Und wenn Du dem Wagen schon grad Deinen eigenen Fingerabdruck aufdrückst, dann richtig 😉
Grüße
Matthias
p.s. Wobei auch eine große Bremse in der Tat nicht schaden könnte, denn die kleine Brembo sieht reichlich verloren in den großen Felgen aus...
Zitat:
das geld habe ich nicht raus geschmissen. ich habs in die optik investiert, was nachher auch beim wiederkaufswert mehr berücksichtigt wird vor dem phaeton hatte ich ein audi a8 3,3 tdi auch mit felgen und tieferlegung
ich hab den wagen 1,5 jahre gefahren, 40tkm mehr auf tacho. und ich hab den wagen wieder für einkaufspreis verkauft. also wie ihr sieht, kein rausgeschmissenes geld
Glückwunsch. Dann hast Du ja alles richtig gemacht.
Zitat:
ich tune mein auto nach meinem geschmack, mag sein dass es nicht euer geschmack ist, zum glück sind geschmäcker verschieden es ist mir egal ob es eurem geschmack entspricht oder nicht, hauptsache ist, dass der wagen mir gefällt
Das ist selbstverständlich Dein gutes Recht und es sei Dir auch gegönnt!
Zitat:
ich bin noch jung anfang dreissig, ich weiss nicht wie alt ihr seit, ich kann mir gut vorstellen dass ihr um die 50,60 seit
klar da hat ein opa von felgen oder tiefer legen keine ahnung. ihr steht eher auf standard autos
ich aber nicht, ein auto ohne schöne felgen ist für mich wie ein könig ohne krone
Du solltest Dich bemühen, Deine Emotionen im Zaum zu halten und sachlich zu argumentieren. Anderenfalls gibst Du dich genau als die Person, die Du eigentlich gar nicht sein willst. Ich habe weiter oben „meine“ ganz persönliche Meinung zum Phaeton in Bezug zum Thema „Tuning“ geäußert, wie es auch mein gutes Recht ist dies zu tun. Ich habe Dich bisher nicht persönlich angesprochen!
Zitat:
in zukunft könnt ihr euch solche blöden kommentare einfach sparen das deutet darauf hin, dass ihr kein geschmack habt, oder ihr jenseits der 50er, 60er grenze seit....
Wenn ich diesen blöden Kommentar jetzt einmal wie Du persönlich nehme, will ich Dir gerne noch eine Möglichkeit geben, über uns alte Säcke weiter abzulästern. Zur Erinnerung: Es geht um Phaeton Tuning in der von Dir durchgeführten Art und Weise, es geht nicht grundsätzlich um große Räder oder sonstiges Tuning! Dazu hänge ich (extra für Dich AramäerA8) ein Bild von meinem CLK an, den ich mindestens genau so schick finde wie Du deinen tiefen Phaeton. 😉
Zitat:
@schnoretti
@AramäerA8
Damit habe ich versucht zu umschreiben, welche Wirkung ein derartig umgebauter Phaeton auf mich hat. Vielleicht hätte ich auch schreiben können "wie gewollt aber nicht gekonnt".
Auch finde ich, dass so ein Phaeton nicht wirklich zu einem jungen Mann passen will, auch nicht getunt. Sorry! Das ist nur meine, ganz persönliche Meinung die Dich bitte nicht in Deinen eigenen Entscheidungen zu beeinflussen braucht. OK.
Gruß
Schnoretti
Ich finde man sollte mit Kritik leben können und seine Bilder nicht nur zur Selbstbestätigung veröffentlichen.
Unser schwedischer Forumskollege hat seinen W12 getunt und diese Veränderungen finde ich, neben den excellenten Fotos, sehr stilecht und gelungen. Am Besten gefällt mir der "Passat" Schriftzug auf dem Heck.
Hier der Link.
Zitat:
Original geschrieben von desireless
Ich finde man sollte mit Kritik leben können und seine Bilder nicht nur zur Selbstbestätigung veröffentlichen.Unser schwedischer Forumskollege hat seinen W12 getunt und diese Veränderungen finde ich, neben den excellenten Fotos, sehr stilecht und gelungen. Am Besten gefällt mir der "Passat" Schriftzug auf dem Heck.
Hier der Link.
Jepp - müsste ich nicht haben (bis auf den Passat-Schriftzug - den brauch ich unbedingt - aber echt sehr, sehr chic und tolle Fotos...
Ben
Zitat:
Original geschrieben von f456
Jepp - müsste ich nicht haben (bis auf den Passat-Schriftzug - den brauch ich unbedingt - aber echt sehr, sehr chic und tolle Fotos...Zitat:
Original geschrieben von desireless
Ich finde man sollte mit Kritik leben können und seine Bilder nicht nur zur Selbstbestätigung veröffentlichen.Unser schwedischer Forumskollege hat seinen W12 getunt und diese Veränderungen finde ich, neben den excellenten Fotos, sehr stilecht und gelungen. Am Besten gefällt mir der "Passat" Schriftzug auf dem Heck.
Hier der Link.
Ben
Dem schließe ich mich an!
Gruß
Schnoretti
Zitat:
Original geschrieben von deltoro
PS v1mbrt übertreibt ein bisserl wegen einem kleinen Heckspoiler
Vielleicht wird den eigentliche Inhalt meiner Betrag etwas unklar wegen der Liste. Eine Liste die nur zum Beispiel gemeint ist, und sicher nicht 100% gemacht werden soll.
AramäerA8 hat gefragt was wir hier im Forum von seinen Umbauten halten. Dafür habe ich meine Meinung herein geschickt. Vielleicht war die Unklar, daher nochmals mit etwas mehr und/oder andere Worten. Bin ja nicht Deutschsprachig, daher auch die viele Schreibfehler 😉
Einen P. ist eher einen bewust unauffällige gestillte klassische Limo.
Wenn man dann - an sich super aussehende Teilen (keine Diskussion darüber nötig) - tauscht oder sogar anbaut gerat (meiner Meinung) den optische Balans so ein Fahrzeug außer Gleichgewicht. So etwas wurde ich nicht als Altersabhängig bedeuten.
Gleich wie auch desireless schreibt.
Meiner Meinung nach, um (wieder) einen Optische Balans zu bekommen, braucht es - meiner Meinung nach - mehrere Anpassungen. Beispielliste schon Gestern geschrieben. Meiner Meinung nach könnte einen Phaeton mit mehrere Um- und Anbauten wieder Optisch im Balans geraten. Hat nichts mit Alter, Behüttung vom Original Phaeton oder was dann auch zu tun. Nur mit overall Design.
So zum AramäerA8, deinen Änderungen wurde ich gar nicht bestreiten als Unsachgemaß oder was dann auch. Glaube du hattest schöne Änderungen gemacht, aber - meiner Meinung nach - braucht es ein bischen "Mehr" um wieder einen stabile Gesamteindruck zu bekommen. Ich finde deinen heutige Umbauten einfach nicht im Balans, wie schön die einzel Teile auch sind.
Und mein Geschmack ist es das einen Design als gesamtes Konzept im Gleichgewicht ist. Daher meinen Betrag. Es steht dir AramäerA8 frei etwas Anderes zu wohlen und zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von schnoretti
Glückwunsch. Dann hast Du ja alles richtig gemacht.Zitat:
das geld habe ich nicht raus geschmissen. ich habs in die optik investiert, was nachher auch beim wiederkaufswert mehr berücksichtigt wird vor dem phaeton hatte ich ein audi a8 3,3 tdi auch mit felgen und tieferlegung
ich hab den wagen 1,5 jahre gefahren, 40tkm mehr auf tacho. und ich hab den wagen wieder für einkaufspreis verkauft. also wie ihr sieht, kein rausgeschmissenes geld
Zitat:
Das ist selbstverständlich Dein gutes Recht und es sei Dir auch gegönnt!Zitat:
ich tune mein auto nach meinem geschmack, mag sein dass es nicht euer geschmack ist, zum glück sind geschmäcker verschieden es ist mir egal ob es eurem geschmack entspricht oder nicht, hauptsache ist, dass der wagen mir gefällt
Zitat:
Du solltest Dich bemühen, Deine Emotionen im Zaum zu halten und sachlich zu argumentieren. Anderenfalls gibst Du dich genau als die Person, die Du eigentlich gar nicht sein willst. Ich habe weiter oben „meine“ ganz persönliche Meinung zum Phaeton in Bezug zum Thema „Tuning“ geäußert, wie es auch mein gutes Recht ist dies zu tun. Ich habe Dich bisher nicht persönlich angesprochen!Zitat:
Zitat:
Wenn ich diesen blöden Kommentar jetzt einmal wie Du persönlich nehme, will ich Dir gerne noch eine Möglichkeit geben, über uns alte Säcke weiter abzulästern. Zur Erinnerung: Es geht um Phaeton Tuning in der von Dir durchgeführten Art und Weise, es geht nicht grundsätzlich um große Räder oder sonstiges Tuning! Dazu hänge ich (extra für Dich AramäerA8) ein Bild von meinem CLK an, den ich mindestens genau so schick finde wie Du deinen tiefen Phaeton. 😉Zitat:
in zukunft könnt ihr euch solche blöden kommentare einfach sparen das deutet darauf hin, dass ihr kein geschmack habt, oder ihr jenseits der 50er, 60er grenze seit....
Hallo Schnoretti,Zitat:
@AramäerA8Zitat:
@schnoretti
Damit habe ich versucht zu umschreiben, welche Wirkung ein derartig umgebauter Phaeton auf mich hat. Vielleicht hätte ich auch schreiben können "wie gewollt aber nicht gekonnt".Auch finde ich, dass so ein Phaeton nicht wirklich zu einem jungen Mann passen will, auch nicht getunt. Sorry! Das ist nur meine, ganz persönliche Meinung die Dich bitte nicht in Deinen eigenen Entscheidungen zu beeinflussen braucht. OK.
Gruß
Schnoretti
Aramäer hat uns noch nicht erzählt, dass er seinen Wagen in die Türkei exportieren möchte, denn dort versteht man diese "Art" von Tuning.
Sorry Aramäer, dann kann man natürlich verstehen warum ...
Gruss, ulmerle
Zitat:
Original geschrieben von ulmerle
Aramäer hat uns noch nicht erzählt, dass er seinen Wagen in die Türkei exportieren möchte, denn dort versteht man diese "Art" von Tuning.
Sorry Aramäer, dann kann man natürlich verstehen warum ...
So einen Reaktion finde ich Persönlich einfach haslich und nicht passend zu einen Phaetonfahrer. Hoffe es fehlen die Smilies ?