Phaeton Treffen III *FPOC* 2006 I *Autostadt Wolfsburg*
Hallo Phaeton-Piloten,
seit langem ist ein weiteres off. Treffen, wie das I. und II, angedacht.
Die Planungen sind nun im Gange.
Großen Dank an *Lord Perenolde*, der dieses mal das Administrative übernimmt.
Das Phaeton Management WOB und die GMD werden voraussichtlich beim Ablauf unterstützend beiseite stehen.
Es würde uns sehr freuen, die WOB- und GMD- Freunde und Bekannte wieder sehen zu können und ein bisschen Einblicke in Ihre Arbeitswelt Phaeton, insbesondere diesmal in WOB zu bekommen.
Als voraussichtlicher, "noch unverbindlichen" Termin ist der 21. bis 23. April 2006 angedacht. (Eine Woche nach Ostern, da einige zu Ostern nun doch mit der Familie verreisen)
Die mögliche Teilnehmerzahl ist noch nicht festgesetzt und abgestimmt. Evtl. wird es wieder auf 30-40 Personen begrenzt werden.
Eine Anmeldung wird, dank *Lord Perenolde*, Online in den nächsten 1-3 Wochen erfolgen können. Hierzu hat der Lord eine erste einfache FPOC "First Phaeton Owners Club" Website gestaltet.
Interessenten an dem Phaeton Treffen sollten ihr Interesse vorweg hier bekunden und die Anzahl der mitreisenden (Erwachsene/Kinder) mitteilen.
Also dann, bis die Tage, wenn News bekannt gegeben werden können.
PS: Hallo *mms* und *mms.nm* könnt ihr in die Orga mit einspringen?
Allerbeste Grüße
aci
254 Antworten
Bilder vom Treffen
Hier ein paar Bilder vom Treffen.
Von 14:00 bis 15:00 Uhr war die Anreise zum Hotel.
Ankunft am Hotel-Parkplatz
Ansicht zu einem Teil des Hotel-Parkplatzes
Begrüßungskarte für die FPOC Teilnehmer
Im Hotel waren Namensschilder und Poloshirts für jeden bereitgestellt
Für die Kids ein Basecap
Gegen 15:45 Uhr sammeln zum Konvoi in die Autostadt
Gegen 15:45 Uhr sammeln zum Konvoi in die Autostadt - von hinten
Ziel des Konvois
Konvoifahrt
Konvoifahrt 1
Konvoifahrt Rückansicht
Autostadt - 12 Wege-Sitze für den Phaeton II
Mit dem Phaeton zum Phaeno
Im Phaeno
Das sollte sich im Phaeno jeder ansehen
Das sollte sich im Phaeno jeder ansehen
Die kleinsten hatten auch ihren Spaß im Phaeno
Unsere hübsche Fotografin aus der Runde (Für die Portraitfotos) 😉 Danke K.Heike! 🙂
Selbst ganz junge waren bei
*Sternfahrt* Parkplatz am Mühlenmuseum
Die Russ.-Orth. Kirche im Mühlenmuseum
Die Russ-Orth. Kirche von Innen
... und jede Menge Mühlen!
Service vom VW TSC an den Phaetons
Vor dem 5. Gänge Dinner
An der Autostadt ging es am Sonntag zu einer Touareg Parkur
... wir durften steil rauf ...
... und steil runter ...
... über "Stock" ...
... und Stein ...
... und über eine komische Brücke ...
Vor der Abreise am Hotel-Parkplatz
Das Treffen war schön! Am nächsten wird schon jetzt gearbeitet.
... das reicht meinerseits an Bilder.
Selbstverständlich erhalten alle Teilnehmer und die Gastgeber, wie jedesmal, eine DVD (1,7 GB) von allen geschossenen Bildern.
Beste Grüße und schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen *im Sommer*
aci
Es war wirklich toll !!!
Danke Aci.
Typisch Lichtensteiner - schon grün im Gesicht 😛
Hallo!
Nur mal was neben bei. Auf dem zweiten Bild von oaci ist ein blauer Phaeton ganz links. Ist das perleffekt? Die das meiner Meinung nach der Beste Lack für Phaeton. Sieht einfach nur geil aus.
Gruß
Leon
Zitat:
Original geschrieben von leon225
Hallo!
Nur mal was neben bei. Auf dem zweiten Bild von oaci ist ein blauer Phaeton ganz links. Ist das perleffekt? Die das meiner Meinung nach der Beste Lack für Phaeton. Sieht einfach nur geil aus.
Gruß
Leon
Hallo,
bei dem Wagen handelt es sich um einen ganz frühen W12 in der Farbe Appassionata Blau. Wahnsinnsaufpreis... Der letzte in der Reihe vor dem schwarzen Phaeton ist in Antibesblaumetallic...auch sehr schön - und unserer :-)
Gruß,
Daniel
Ähnliche Themen
Hallo!
Gibt es den Lack nicht mehr? Und wie teuer ist der denn im Mehrpreis?
Gruß
Leon
Ich meine, € 6.500,00!
Gruß,
Daniel
Ich habe noch eine Frage. Wisst ihr wie viele einen V6, V8, W12, V6 TDI und V10 TDI fuhren? Wie viele waren insgesamt da?
Hallo!
An Aci mal ne Bitte: meine Schwester (Emmi) hat an einem Abend im Hotel die "Photolust" gepackt, und ich musste für sie wohl oder übel Model stehen. Wir wollten die aber nicht auf der PhotoDVD haben. Magst du die bitte löschen? Sind so ca. 40 Bilder. Von mir und Emmi.
Thx schon mal im vorraus.
Grüße
Freddy (Reiter!?) :P
Hallo Freddy,
das habe ich mir schon gedacht! Und diese bereits gelöscht.
Ich kontrolliere alle nochmals nach, ob etwaiges nicht auf die DVD sollte.
Gruß
aci
3. Phaeton Treffen in Wolfsburg
Hi, Freunde (Freundinnen mitgemeint), wir sind nun heute Dienstag endlich auch eingetrudelt. Haben uns noch ein paar kleine Abstecher gegönnt, eine Wallfahrtskirche in Dettelbach (Maria im Sande, keine Ahnung, warum im Sande ... Flucht nach Aegypten?) und eine Mai-Feier auf der Schwäbischen Alb.
Verbrauch im Schnitt: 14,3 lt/100 km. Vielleicht lief er nur auf 4 Töpfen, aber ich bin zwischendurch auch so 240 gefahren ... mehrheitlich 150-160, alles mit ADR (nicht ARD, das war ausgeschaltet). Natürlich kann ich mich mit dem Stealth-Bomber von Liechtenstein auf seinem Geländekonturflug heim- und südwärts nicht messen.
Ueber den Verbrauch durch die Kehle, da sag ich lieber nichts.
Ich bin ja erst seit ein paar Monate auf Phaeton und balge mich auch nicht mehr der Zeit auf diesem Medium rum. Aber was ich in Wolfsburg kennen lernen konnte, das hat mich überzeugt. Alles normale Leute. Ist das nicht ein Riesenkompliment in der heutige Zeit? Alles nette Leute. Ja, was sagt man dazu? Und ein einmaliges Treffen, da reicht kein Superlativ mehr hin.
Dem lieben kleinen Lord und dem nicht minder lieben (etwas grösseren) oaci kann ich für die sehr gelungene Organisation nur gratulieren und den herzlichsten Dank aussprechen.
Die schon eingebrachten Fotos lassen das Treffen bestens wieder aufleben. Ich habe da auch noch einige Liechtenbilder einzubringen. Das von Mr. und Mrs. Vette schicke ich ihm diskret via by-pass. Ich habe mehr Lebiges als Blechiges gefötelt.
Nochmals lieben Dank an alle, die ich in Wolfsburg kennen lernen durfte.
Nett, nett das Treffen! ;-))
Auf eine Neues!
Das 4.FPOC-Treffen ist im Anmarsch!!!
Freitag, 22.September bis Sonntag, 24.September in Düsseldorf!
Top-Wellness-Burghotel "GUT HÖHNE" (www.guthoehne.de)
Es wird tolle Events geben(z.B.Bummel über die Kö http://...oenigsallee-duesseldorf.de/.../ka_start01_l1.php?... , Rheinfahrt mit dem Schiff...), gutes Essen (z.B. im Rheinturm, der sich in einer Stunde einmal um die eigene Achse dreht: http://www.guennewig.de/drheintu/index1024.php) und mit Sicherheit wieder supernette Gespräche!
@Schweizer+Liechtensteiner: Wir freuen uns ebenso ganz doll auf Eure Planungen!
Anmeldungen ab sofort per PN an mich, Tigger67 oder MrVette (es gibt ein begrenztes Zimmerkontingent-Düsseldorf ist immer gut ausgebucht wegen vieler Messen!). Da das Kontingent freibleibend ist, kann es auch anderweitig vergeben werden - deshalb bitte so rasch wie möglich anmelden!!!
Preise vorausichtlich wie im Harz + X; wir versuchen aber, ein noch besseres Angebot herbeiverhandeln zu können - ein wenig Zeit ist ja noch.
Hi lu kannst ruhig erzählen, dass Du mit einem Fox um die Wette gefahren bist. Daher auch der Spritverbrauch!! Grins
Bin heute erst zurückgekommen. Danke an alle Organisatoren, war ein starkes Treffen... nicht nur PS-massig.
Freu mich schon auf's nächste Mal.
Liebe Grüsse
Cohiba
Zitat:
Original geschrieben von doris grossmann
Hi lu kannst ruhig erzählen, dass Du mit einem Fox um die Wette gefahren bist. Daher auch der Spritverbrauch!! Grins
Bin heute erst zurückgekommen. Danke an alle Organisatoren, war ein starkes Treffen... nicht nur PS-massig.
Freu mich schon auf's nächste Mal.Liebe Grüsse
Cohiba
noch Fährst du ja Phaeton.....ggg
aber wenn du nen fox fährst musst du dich wohl schon mal mit dem gedanken anfreunden auf der rechten spur zu bleiben.....oder....ne warte darf der Fox überhaupt auf die BAB ich dachte da währ ne mindest Geschwindigeit von 80kmH nötig um sie befahren zu dürfen....
war aber auch nett dich als zukünftige Fox fahrerin kenne zu lernen bis zum nächsten mal...oder, doris?!
Lg
OK....
Klein muß man (n) beginnen....
Aber dein kleiner Fox ist jagenau so flott wie Du!
Bin heute schon wieder auf dem Weg nach WOB! Habe Date ImTSC (Techniker-Zentrum-WOB)
Mal schauen was da geboten ist!!
aci deine bilder sind gut geworden!! Die Aufnahme mit dem Baum (Mühlenviertel) stell ich aber nicht ins Netz...
Gruß
aus Bayern