Phaeton Treffen III *FPOC* 2006 I *Autostadt Wolfsburg*

VW Phaeton 3D

Hallo Phaeton-Piloten,

seit langem ist ein weiteres off. Treffen, wie das I. und II, angedacht.

Die Planungen sind nun im Gange.

Großen Dank an *Lord Perenolde*, der dieses mal das Administrative übernimmt.

Das Phaeton Management WOB und die GMD werden voraussichtlich beim Ablauf unterstützend beiseite stehen.
Es würde uns sehr freuen, die WOB- und GMD- Freunde und Bekannte wieder sehen zu können und ein bisschen Einblicke in Ihre Arbeitswelt Phaeton, insbesondere diesmal in WOB zu bekommen.

Als voraussichtlicher, "noch unverbindlichen" Termin ist der 21. bis 23. April 2006 angedacht. (Eine Woche nach Ostern, da einige zu Ostern nun doch mit der Familie verreisen)

Die mögliche Teilnehmerzahl ist noch nicht festgesetzt und abgestimmt. Evtl. wird es wieder auf 30-40 Personen begrenzt werden.

Eine Anmeldung wird, dank *Lord Perenolde*, Online in den nächsten 1-3 Wochen erfolgen können. Hierzu hat der Lord eine erste einfache FPOC "First Phaeton Owners Club" Website gestaltet.

Interessenten an dem Phaeton Treffen sollten ihr Interesse vorweg hier bekunden und die Anzahl der mitreisenden (Erwachsene/Kinder) mitteilen.

Also dann, bis die Tage, wenn News bekannt gegeben werden können.

PS: Hallo *mms* und *mms.nm* könnt ihr in die Orga mit einspringen?

Allerbeste Grüße
aci

254 Antworten

@ lu69

Moin Moin lu69,

die Bilder sind nicht nur meine.
Es sind Bilder von TLN, die ich vor der Abreise ansprechen und die Bilder einsammeln konnte.
Sehr schöne Bilder hat unter anderem tigger67 gemacht!

In Sachen Mühlenviertel: 😁

Gruß
aci

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Hallo!

Gibt es den Lack nicht mehr? Und wie teuer ist der denn im Mehrpreis?

Gruß
Leon

Apassionata-Blue Heliochrom-Lackierung ist normal bestellbar. Aufpreis brutto 5.840,- Euro (im Leasing macht es meist etwa 60,- bis 80,- Euro mehr aus).

Zitat:

Original geschrieben von lu69

OK....
Klein muß man (n) beginnen....
Aber dein kleiner Fox ist jagenau so flott wie Du!
Bin heute schon wieder auf dem Weg nach WOB! Habe Date ImTSC (Techniker-Zentrum-WOB)
Mal schauen was da geboten ist!!

aci deine bilder sind gut geworden!! Die Aufnahme mit dem Baum (Mühlenviertel) stell ich aber nicht ins Netz...

Gruß
aus Bayern

TSC ist die Abkürzung für

Technisches Service Center !

bmltd

Er hat ja auch nicht die Abkürzung ausgesprochen sondern den 'Inhalt' des TSCs dargestellt. Und damit hat er nicht unrecht.

Gruss

gmduser

Ähnliche Themen

T-Shirt

Hallo Teilnehmer,

wer will noch T-Shirts haben? Bitte Größe und Anzahl mit mailen, damit ich mit den DDs reden kann.

Bitte bis Dienstag abklären.

Anmerkung:
Nichteilnehmer können leider definitv keine T-Shirts nachbestellen.

Hallo mebedo,
ich würde gerne ein Shirt in Größe XXXL ordern. 😁 Sollte eins in der Oaci / tigger-Größe dabei sein, bitte melden. Ansonsten muß ich doch mal mit den Weight Watchers reden, damit ich beim nächsten Treffen in Düsseldorf in die Kindergrößen hineinpasse.

Bis dann tigger

Danke gmduser!!!

Wir wissen ja, von was wir sprechen!!!!
War ein sehr guter Tag im TSC!!!!!!!!!!!!!
Aber trotzdem nochmal danke für die Info was TSC heißt.
Habe dort sehr viel Input bekommen!
Vielleicht sehen wir uns ja die letzte Mai Woche, dann bin ich nämlich bei Euch.

Meine Nummer hast Du ja, wenn es zeitlich paßt können wir uns ja kurz treffen!

Gruß lu69

... hallo mebedo, ein XXL in Männergrösse für swissuser. Wer möchte zwei DamenXXL? Liegen bereit.

Bilder vom Treffen

Die Bilder vom Treffen sind nun unterwegs an thzoeal2.

thzoeal2 bereitet die Bilder netterweise auf, vervielfältigt diese und versendet es dann an die TLN und Gastgeber.

Danke Alex im Voraus 🙂

Gruß
aci

Der letzte Heimkehrer des 3. Phaetontreffens ist auch wieder da !!
*freu*

Nachdem das TSC endlich den Fehler im Batteriemanagement gefunden hat ( es war ein Batteriepol der als "abgesprengt" gewertet wurde ) wurden auch noch mal vorsorglich die Turbolader gewechselt. Dazu musste der "Triebsatz" gezogen werden , was zur Folge hat , das alle Medien wie Bremsflüssigkeit , Getriebe , Kühlung und was da sonnst noch alles rumschwirrt abmontiert und gewechselt werden. Die VW Akte zu meinem Auto wird jetzt "kiloschwer" sein.

Zusätzlich wurden noch zwei ,drei Sachen auf Kulanz beseitigt und ich bin mächtig gespannt , ob ich jetzt Ruh habe.

Trotzdem nochmals Danke ans TSC und Herrn M.H. für die vielen Mühen , die er sich gemacht hat. Das war mit absoluter Sicherheit Oberklasse , wie ihr das Problem "gehandeld habt !!

dickschiffuser

PS: Sollte nochmals ein ähnlich aufwändiger Fehler auftreten , würde ich dann zur ausgleichenden Gerechtigkeit die Herren und Damen von VW bitten , mir anstatt des V6 den neuen PhaetonII mit V12 Diesel zur Verfügung zu stellen !! (Spaaaaaas muss sein*** )

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei VW bedanken, insbesondere bei Herrn Hettwer und meinem Händler in Frankfurt. Herr Hettwer hat mir auf dem Treffen in WOB den gesamten Phaeton gecheckt (Dauer ca. 40 min) und mir eine email mit den auszuführenden Arbeiten geschickt.

Vor drei Wochen war ich in der Werkstatt, habe für eine Woche einen höherwertigen Phaeton erhalten während meiner auf Vordermann gebracht wurde. Obwohl die Garantie schon länger vorbei ist, habe ich für alle Leistungen nicht einen Cent bezahlt, noch nicht einmal für die hintere Chromleiste, die ich selber kaputt gefahren habe.

Hintere Chromleiste?
Die habe ich auch verbeult und mein Händler bietet mir an, die gesamte Stoßstange samt allem drum und dran für mind. 1500 EUR zu tauschen, da die Chromleiste NICHT austauschbar ist.

Die Chromleiste IST einzeln austauschbar! Das mit der 1500 Euro Stoßstange war nämlich auch bisher mein Kenntnisstand. Da muss man nachbohren. Und wenns nicht klappt: VW Zentrum Frankfurt (ehemals Glöckler) hat das hinbekommen. Die Leiste ist an mehreren Stellen fest verclipt weswegen meistens der ganze Stoßfänger ausgebaut werden muss. Aber sie ist einzeln erhältlich und austauschbar.

Deine Antwort