Phaeton Probleme

VW Phaeton 3D

Hi wer kann helfen: mein Phaeton hat sich vorne abgesenkt und liegt fast auf dem Boden , seit heute auch noch totalausfall der Elektronik , er macht keinen Muks mehr, Schlüssel steckt im Schloss und lässt dich nicht mehr abziehen, wie komm ich in den Kofferraum?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xela_ schrieb am 24. Juli 2016 um 20:49:53 Uhr:

Udo,

wenn der TE es nicht nötig hat auf unsere (einfachen) Fragen zu antworten, kann das Problem ja nicht so groß sein. Auch ich habe schon zwei Mal einen Hinweis auf den zweiten Schlüssel gegeben. Keine Reaktion - Typen gibt es ...

... und eine Rückmeldung nach dem das Problem gelöst wurde, wird auch nicht kommen. Garantiert!

Solche Fragen sollte man einfach ignorieren. So ist es halt, bei manchen gibt es halt nur das "Nehmen" 😠

Und würde er vorher die Suchfunktion nutzen, hätte er alle Antworten auch schon gehabt, bevor er gefragt hat 😉

Ich würde mal nicht so aggresiv reagieren, wenn jemand nicht sofort auf eine Gegenfrage reagiert, vielleicht hat es ja einen Grund (z.B.: Das er mit seinem Auto beschäfftigt ist und nicht zu jeder Zeit ins Forum schaut...). Darauf auf den "Typ" zu schließen ist ein glattes Eigentor!
Dann gleicht spekulieren das kein Dank ausgeschütet wird, die Suchfunktion nicht ausreichend verwendet wurde und er nur nimmt anstatt zu geben ist auch nicht hilfreich.

Das Einzig, was man ignorieren sollte, ist diese Antwort. Typen gibts es :-)

42 weitere Antworten
42 Antworten

Und ab 140 geht er in das nicht manuell anwählbare Tiefniveau.

Radbeschleunigungssensoren kenne ich auch nicht.Vielleicht kann uns ja noch jemand erhellen.

Gruß,

tottesy

Und wie weit geht der Wagen dann runter?

15 mm

Doch noch was gefunden :

Zitat:

G337, G338, G339, G340
Die Geber für die Radbeschleunigung befinden sich direkt an den Luftfederbeinen der Vorder- und der Hinterachse. Sie ermitteln die Radbeschleunigungen.Diese Signale dienen gemeinsam mit den Signalen der Karosseriebeschleunigung dem Steuergerät für Niveauregelung der Berechnung der Richtung, in die sich die Federbeine relativ zur Karosserie bewegen.

Gruß,

tottesy