Phaeton Probleme
Hi wer kann helfen: mein Phaeton hat sich vorne abgesenkt und liegt fast auf dem Boden , seit heute auch noch totalausfall der Elektronik , er macht keinen Muks mehr, Schlüssel steckt im Schloss und lässt dich nicht mehr abziehen, wie komm ich in den Kofferraum?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xela_ schrieb am 24. Juli 2016 um 20:49:53 Uhr:
Udo,wenn der TE es nicht nötig hat auf unsere (einfachen) Fragen zu antworten, kann das Problem ja nicht so groß sein. Auch ich habe schon zwei Mal einen Hinweis auf den zweiten Schlüssel gegeben. Keine Reaktion - Typen gibt es ...
... und eine Rückmeldung nach dem das Problem gelöst wurde, wird auch nicht kommen. Garantiert!
Solche Fragen sollte man einfach ignorieren. So ist es halt, bei manchen gibt es halt nur das "Nehmen" 😠
Und würde er vorher die Suchfunktion nutzen, hätte er alle Antworten auch schon gehabt, bevor er gefragt hat 😉
Ich würde mal nicht so aggresiv reagieren, wenn jemand nicht sofort auf eine Gegenfrage reagiert, vielleicht hat es ja einen Grund (z.B.: Das er mit seinem Auto beschäfftigt ist und nicht zu jeder Zeit ins Forum schaut...). Darauf auf den "Typ" zu schließen ist ein glattes Eigentor!
Dann gleicht spekulieren das kein Dank ausgeschütet wird, die Suchfunktion nicht ausreichend verwendet wurde und er nur nimmt anstatt zu geben ist auch nicht hilfreich.
Das Einzig, was man ignorieren sollte, ist diese Antwort. Typen gibts es :-)
42 Antworten
Hi,
zwei Dinge fallen mir spontan ein:
- hast Du ein Schiebedach und der Teppich unter der Fußmatte ist nass?
- Batterie platt?
Bordbatterie prüfen.
Hast Du nur einen Schlüssel?
Schon die Notstartfunktion getestet (Schlüssel vor dem Starten nach links drehen)?
Ähnliche Themen
Dann versuchen wir es so rum: Hast Du keinen zweiten Schlüssel?
motorhaube öffnen.
an starthilfepunkten startbatterie aufladen, starten, kofferraum öffnen.
oder über den pol neben dem starthilfepol mit einem zweitem agm-fähigem ladegerät die komfortbatterie auch aufladen.
lässt sich eine, oder bride nicht aufladen sind sie tot. halten sie nicht strom - tot, treten probleme in kürze wieder ein - tot...
Mal 'ne dumme Frage. In welchem Schloss steckt der Schlüssel?
Fahrertür, Zündschloss oder Kofferraum?
Und der zweite Schlüssel steckt wo?
LG
Udo
Die Idee mit dem Strom im Motorraum geben sollte man logischerweise wohl als erstes probieren.
Ist der Threadsteller nicht vielleicht im ADAC? Der könnte sich das Problem kostenlos vor Ort anschauen. Und vielleicht sogar den Fehler mitteilen.
Udo,
wenn der TE es nicht nötig hat auf unsere (einfachen) Fragen zu antworten, kann das Problem ja nicht so groß sein. Auch ich habe schon zwei Mal einen Hinweis auf den zweiten Schlüssel gegeben. Keine Reaktion - Typen gibt es ...
... und eine Rückmeldung nach dem das Problem gelöst wurde, wird auch nicht kommen. Garantiert!
Solche Fragen sollte man einfach ignorieren. So ist es halt, bei manchen gibt es halt nur das "Nehmen" 😠
Und würde er vorher die Suchfunktion nutzen, hätte er alle Antworten auch schon gehabt, bevor er gefragt hat 😉
Zitat:
@A346 schrieb am 24. Juli 2016 um 17:46:25 Uhr:
Und der zweite Schlüssel steckt wo?LG
Udo
Der zweite Schlüssel ist im Aktenkoffer im Kofferraum, das Problem hat gestern tatsächlich der Adac beheben können, Auto läuft wieder aber es hebt sich nicht an vorne. Steuergerät, Sicherungen, Kompressor .....alles in Ordnung.hier konnte Adac nicht weiterhelfen . Vielen Dank an Udo
Wieso vielen Dank an Udo?
Der Tipp mit dem ADAC kam nicht von mir, sondern von Audia842.
LG
Udo