ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton-Pause

Phaeton-Pause

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 12:22

Heute morgen ist mein schwarzer Korsar zur letzten Reise angetreten. Ohne Mängel habe ich ihn übernommen, ohne Mängel bin ich ihn gefahren und ohne Mängel wurde er abgegeben. Ein tolles Auto, fast perfekt, der Abschied fiel schwer.

Wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören und so lege ich eine zeitlich unbefristete Phaeton-Pause ein. Die Kosten von ca. 15 tEuro im Jahr bei <10 tkm wenn ich mal die Phaetontreffen abziehe machen dieses tolle Gefährt zu einem eher teuren Hobby, zumal die steuerliche Situation für mich auch nicht besser wird. Falls es doch wieder ein Dickschiff wird, werde ich nicht lange suchen und mir direkt wieder einen Phaeton bestellen, ganz sicher. Als Ersatz werde ich mich wahrscheinlich mit einem Touareg V8 Individual trösten, übermorgen ist Probefahrt.

Die Phaetontreffen werden mir immer in Erinnerung bleiben und wer weiss gibt es mal ein Wiedersehen. Machts gut und lasst Euch die Laune nicht von irgendwelchen Trollen, Billigheimern oder VW-Produkt-Sparfüchsen kaputt machen. Ich schaue nach wie vor ab und zu mal rein.

Ewig grüßt

desireless

Beste Antwort im Thema

Mein lieber desireless,

deine Argumente in Hinblick auf die Kosten und die persönlichen Steuern, die ein Phaeton per anno auslöst, kann ich zwar nicht nachvollziehen, weil ich nicht glauben kann, dass sich ein Touareg V8 Individual signifikant günstiger anschaffen und betreiben lässt, aber ich wünsche dir für deine automobile Zukunft alles Gute.

Du bist einer unserer Altvorderen im Forum und hier über Jahre hinweg eine tragende Säule gewesen. Ich persönlich habe deine Beiträge hier immer sehr geschätzt und bedanke mich bei dir für dein Engagement auch außerhalb des virtuellen Mediums motor-talk.

Wir lesen uns...

Grüße aus Hamburg

Björn

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

....also , wer euch als Freunde hat , der braucht keine Feinde mehr. :D :D

dsu

übrigens : Nachdem mein Freudlicher mir erzählt hat , was ne Wandlung kostet , finde ich 15 l bei Tempomat 120- 130kmh ( mit zwischendurch 30 % Stadtverkehr ) wirklich wirtschaftlich. :D :D . Somit hab ich es diesen Sommer geschafft , fast 8.000km meine Old- und Youngtimer zu bewegen.

Wir lieben Dich !!

Du bist immer so aufbauend !!

 

Da es mit dem kostenlosen Ersatzwagen immer noch klappt, solltest Du Dein Fahrzeug einmal auf Fehler untersuchen. Im Regelfall erhältst Du dann einen V6 Tdi oder einen T-Rex -Diesel-.

 

peso

TCS

Mir gehts aber um die Anhängelast, da war der Phaeton an der Grenze.

DSU.

Mensch sei doch kein Mädchen. 15 l sind ein richtiger Männerverbrauch. Kannst du dir vorstellen was beim W12 abgegangen wäre.

Original geschrieben von carrerarsr TCS

Mir gehts aber um die Anhängelast, da war der Phaeton an der Grenze.

So gesehen hast Du Recht. Persnlich tendiere ich bei SUV auch zum T-Rex.

Derzeit denkt meine Frau an einen Tiguan. Ich überlege aber einen Hyundai Tucson zu holen. Das Ding wird geleast und nach 24 / 36 Monaten einfach zurückgegeben. Ein voll ausgestatter Tucson kostet weniger als ein gebrauchter Tiguan.

 

DSU.

Mensch sei doch kein Mädchen. 15 l sind ein richtiger Männerverbrauch. Kannst du dir vorstellen was beim W12 abgegangen wäre.

Stimmt. Immer diese Jammerei ;-)

Wer ständig Vollgas fährt, muss sich nicht wundern.

Vorige Tage habe ich einen Phaeton auf der A 31 hinter einem Brabus herhecheln gesehen. Ob das DSU war ?

 

Mr.

 

Wrooooooooooooooooooooooooooooooooooooom

 

peso

Kann der Touareg nicht bis 3,5t ziehen?

 

Leon

Ziehen kann es das mit Sicherheit. Aber ob er damit von der Stelle kommt ;-)

peso

nix da, peso......

den phaeton-dsu den ihr so kennt , den gibbet nich mehr....... tempomaten-rummgeeieere-windschattensucher-6barLuftdruckfüller-gegenwindvermeider-berabwärtzroller-schubabschaltungsbenutzer-nichtdasGaspedalberührer-Tankstellenreichmacher- Karosseriefugenabkleber..... um ein paar Attribute meiner "neuen" Fahrweise zu bennen ....... :confused:

 

aber das auf der A31 hinter dem Brabus Bullit, das könnte schon ich gewesen sein :p , denn der hatte eine Anhängerkupplung , an die ich mich ( von ihm nicht bemerkt :D) festgemacht hatte , um Sprit zu sparen.....;) , und ich hatte einen gesucht , der mit mir als Anhängsel mal wioeder 200kmh fahren kann , damit ich mal kurz wieder richtige "Geschwindigkeits-Luft" riechen konnte.......

dsu

Du willst uns doch nicht enttäuschen !!!

Wir haben uns jetzt so dran gewöhnt ;-)

 

Aber bezüglich Deiner Anfrage zu meinem V6 Tdi.

Sicherlich darfst Du ihn mal unter Aufsicht fahren ;-)

 

peso

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

Kannst du dir vorstellen was beim W12 abgegangen wäre.

Da hätte dann aber auch die Leistung zum verbrauch gepasst , und deshalb hätt ich keine Miene dabei verzogen....

und ob man 15 oder 22 Liter verbraucht , das macht den Kohl dann auch nimmer fett.....

Das mein ich auch - gibs ihm ;-)

Du denkst aber dran, dass die vorm Emstunnel stehen.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen