ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton-Pause

Phaeton-Pause

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 12:22

Heute morgen ist mein schwarzer Korsar zur letzten Reise angetreten. Ohne Mängel habe ich ihn übernommen, ohne Mängel bin ich ihn gefahren und ohne Mängel wurde er abgegeben. Ein tolles Auto, fast perfekt, der Abschied fiel schwer.

Wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören und so lege ich eine zeitlich unbefristete Phaeton-Pause ein. Die Kosten von ca. 15 tEuro im Jahr bei <10 tkm wenn ich mal die Phaetontreffen abziehe machen dieses tolle Gefährt zu einem eher teuren Hobby, zumal die steuerliche Situation für mich auch nicht besser wird. Falls es doch wieder ein Dickschiff wird, werde ich nicht lange suchen und mir direkt wieder einen Phaeton bestellen, ganz sicher. Als Ersatz werde ich mich wahrscheinlich mit einem Touareg V8 Individual trösten, übermorgen ist Probefahrt.

Die Phaetontreffen werden mir immer in Erinnerung bleiben und wer weiss gibt es mal ein Wiedersehen. Machts gut und lasst Euch die Laune nicht von irgendwelchen Trollen, Billigheimern oder VW-Produkt-Sparfüchsen kaputt machen. Ich schaue nach wie vor ab und zu mal rein.

Ewig grüßt

desireless

Beste Antwort im Thema

Mein lieber desireless,

deine Argumente in Hinblick auf die Kosten und die persönlichen Steuern, die ein Phaeton per anno auslöst, kann ich zwar nicht nachvollziehen, weil ich nicht glauben kann, dass sich ein Touareg V8 Individual signifikant günstiger anschaffen und betreiben lässt, aber ich wünsche dir für deine automobile Zukunft alles Gute.

Du bist einer unserer Altvorderen im Forum und hier über Jahre hinweg eine tragende Säule gewesen. Ich persönlich habe deine Beiträge hier immer sehr geschätzt und bedanke mich bei dir für dein Engagement auch außerhalb des virtuellen Mediums motor-talk.

Wir lesen uns...

Grüße aus Hamburg

Björn

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 23. Juli 2008 um 13:34

Vielen Dank und schade...

Mehr bleibt nicht zu sagen!

am 26. Juli 2008 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von Smiddi

Vielen Dank und schade...

 

Mehr bleibt nicht zu sagen!

Vielen Dank für Euer Engagement und siehe oben.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mebedo

der jeht uns nich verloren ....

 

Dafür liebt er uns zu sehr!

Hallo mebedo, 

 

Du triffst den Nagel auf den Kopf !

 

 

Liebe Grüße aus Bludenz 

W 12 Neuher

.....Junge, komm bald wieder....

Es war schön in Molsheim... und Strasbourg...

Friedrich

am 26. Juli 2008 um 9:53

Ich denke, Du hast Dir die Sache gut überlegt und die Lösung gewählt, die zu Deiner aktuellen Lebenssituation passt.

Da gibt es gar keinen weiterführenden Kommentar.

 

Ansonsten ist schon alles gesagt worden.

 

Daneben hat Phaeton und seine absehbaren Weiterentwicklungen eine solche Anziehungskraft, dass ich Dir zurufe:

 

Junge - komm bald wieder!

 

Ich denke, der T-Reg wird bis zum PII reichen und dann sehen wir mal weiter.

 

Danke für das hohe Engagement von Dir und Deiner Familie - wir hören und sehen uns!

 

Uli

Themenstarteram 8. September 2008 um 18:48

Kleines Update für alle, die Gelände-Phaetons mögen. Klick

Schön, aber warum fährst Du da so langsam?

:confused:

:rolleyes:

:p

:D

Momo

Sehr gefühlvoll der Fahrer.

Der Phaeton hat doch auch allrad, das geht mit dem auch, hättest dir keinen Trex kaufen brauchen.

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

Sehr gefühlvoll der Fahrer.

Der Phaeton hat doch auch allrad, das geht mit dem auch, hättest dir keinen Trex kaufen brauchen.

Na ja, aber ich denke dass er die Strecke mit der "Sperre" und Untersetzung gefahren ist. Ob der P. das so einfach mit Allrad und Fahrwerk hoch geschafft hätte? Wir können es ja mal testen. ;)

Momo

Themenstarteram 9. September 2008 um 9:20

Zitat:

Na ja, aber ich denke dass er die Strecke mit der "Sperre" und Untersetzung gefahren ist. Ob der P. das so einfach mit Allrad und Fahrwerk hoch geschafft hätte?

Garantiert nicht. Zusätzlich zur Sperre und Geländeuntersetzung wurde der Offroad-Level gewählt, der beim Treg wesentlich höhere Böschungswinkel zuläßt als bei Phaeton. ESP muss auch aus. Der VW-Leiter, der uns in diese Schikane eingewiesen hat, ist zweimal mit seinem Treg aufgesetzt. Trotzdem wäre ich gerne mal mit dem Phaeton in einem etwas leichteren Gelände unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von desireless

 

...

Trotzdem wäre ich gerne mal mit dem Phaeton in einem etwas leichteren Gelände unterwegs.

Nur zu. DSU hat doch noch einen Phaeton.... :D :D :D

Momo

Ja und der DSU mag ja seinen Phaeton ganz arg !!

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Kleines Update für alle, die Gelände-Phaetons mögen. Klick

Jetzt mal ganz ehrlich, was soll das ?

Wenn ich mich in so einem Gelände öfters fortbewegen muss, dann kommt ein MB G und nichts anderes in Frage. Das ist doch irgendwie albern. Im Übrigen haben wir sowas schon vor langer langer Zeit mit BW und Zivilschutzfahrzeugen gemacht. Der beste Geländewagen war der alte DKW-Munga ohne Dach - leicht und mit tiefem Schwerpunkt-

peso

Fahr mal mit dem DKW Munga nach Südfrankreich in den Urlaub. Da wirst du dir auch einen Touareg wünschen. Abgesehen davon darf ich mit dem Touareg 2.8 t ziehen.

Den G gibts ja auch nicht mehr oder ??

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

Fahr mal mit dem DKW Munga nach Südfrankreich in den Urlaub. Da wirst du dir auch einen Touareg wünschen. Abgesehen davon darf ich mit dem Touareg 2.8 t ziehen.

Den G gibts ja auch nicht mehr oder ??

Es dreht sich hier nicht um die Zuglast, sondern um die Geländegängigkeit. Fährst Du nach Südfrankreich querfeldein ?

M.E. gibt es den G noch. Ich habe mal mit dem Gedanken mir ein altes BW-Fahrzeug (mit Stoffdach) zu holen. Die Dinger gehen aber zu horrenden Preisen ins Ausland.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen