Phaeton - Passat Design
Es gibt ja immer wieder Leute die es stört, daß der Phaeton wie in etwa wie ein grosser Passat aussieht.
Mit den Audi-Modellen ist es aber viel schlimmer. Vom A3 bis zum A8 haben inzwischen alle das gleiche Gesicht. Sogar von hinten sehen A3 Sportback, A4 Avant und A6 Avant fast gleich aus. Das war auch schon bei der letzten Modellreihe so, jedenfalls die Front.
Komisch dass es die Leute beim VW stört und bei Audi nicht.
66 Antworten
EINSPRUCH böseronkel.........
Also träge ist mein Phaeton (W12) wirklich nicht !!!!!!
Das Gewicht betrachte ich als VORTEIL, sollte ich mal einen Unfall haben ist das Gewicht für mich so eine halbe Lebensversicherung.
Es gibt in der "echten Oberklasse" sicher Autos die schöner und eleganter sind.....aber nicht für das Geld.
Der Phaeton ist in der schwächeren Ausführung, das ideale Auto für PKW-Aufsteiger, die auch mal ein bischen Luxus haben wollen. Allerdings ideal nur solange die "Ramschpreise und Leasing-Raten" mit einem 5er BMW vergleichbar oder niedriger sind.
Also sehr stark vereinfacht:
Der Phaeton ist der Luxuswagen für die Armen unter den Vermögenden.
HALLOO ???
@Gert2
Bei allem Respekt gegenüber einem Menschen, den ich nicht kenne, aber dieses Posting ist ein Ausbund an Arroganz. Langsam frage ich mich, warum du eine dicke, pummelige und Pasatige Emporkömmlingskarre überhaupt fährst?
Ich erlebe eher das, was mebedo und oaki beschreiben: Interesse, positives Feedback.
@böseronkel
Deine Beiträge finde ich manchmal fast witzig. Aber leider nur fast...
Ciao,
GR
@ b2human
Cool belieben. Wenn Gert2 eine offene Diskussion haben wollte, würde er doch mit nach DD kommen.
Manchmal könnte man denken, Gert2 gehört zu igendeiner geschickten Marketingabteilung, die gute Argumente für oder gegen den Phaeton auf diesen Forum-Weg sammelt. Und warum nicht? Ein leicht provokant geführtes Frage-Antwort-Spiel belebt den Geist und setzt kreative Gedanken frei.
@ Gert2:
Auch wenn wenn nicht stimmt, aber so eine Theorie hat doch was für sich? ;-)
Was meinst Du?
Danke mebedo, dies ist zuviel der Ehre.
Ich verstehe nichts von Technik und bin auch kein Liebhaber von Autos, ich benütze die Dinger um bequem und im richtigen Preis - Leistungsverhältnis von A nach B zu kommen.
Ich schätze meinen Phaeton so wie meinen Rechtsanwalt oder den Steuerberater. Allerdings würde ich nie in meiner kärglichen Freizeit zu einem Rechtsanwalt oder Steuerberater Treffen fahren. was soll ich da und ich könnte auch keiner Beitrag leisten.
Mein Phaeton ist so o.k. wie mein Steuerberater, ich habe einen Vertrag (Leasing) für drei Jahre unterschrieben und werde diesen auch einhalten.
WOB-Service: Mein Wein und Käsehändler schickt mir alle vier Wochen Newsletter mit neuen Infos.
Falls ich Probleme mit einer Käsesorte habe frage ich ihn, falls er keine Lösung hat, bekomme ich die Telefonnummer seines Käsehändlers. Alles ganz einfach.
ICH MÖCHTE BITTE VON WOB DEN GLEICHEN SERVICE WIE BEI MEINEN KÄSEHÄNDLER !!!!!!
Ist das zuviel verlangt ?
Ähnliche Themen
@mebedo
Jaja, is gut! Manchmal platzt mir ein wenig der Kragen, wenn der Tonfall zu schräg wird.
Aber natürlich hast du recht. Ich sollte das lockerer sehen. Was mir bei lächerlichen Käsehändler-Vergleichen aber manchmal schwer fällt...
Ciao,
GR
Hallo Gert2,
ich versteh' Dich nicht. Ich habe schon mal geschrieben, dass Du Dich bei unter der Adresse
http://driverlounge.volkswagen.de/
anmelden kannst.
Dann erhälst Du die ersehnten Newsletter mit neuen Infos. Alles ganz einfach!!
Ich nehme an, dass Du Dich auch bei Deinem Käsehändler (Wurst-, Brot-, Blumen-, Handy-, Steuerberater-, .....) angemeldet hast.
Ich wäre gern zum Treffen gefahren....
Friedrich
Hallo Friedrich...
habe ich natürlich damals, sofort gemacht. Danke nochmals für den Hinweis.
Der newsletter sevice ist so spannend zu lesen wie das Telefonbuch von Wolfsburg.
-Mein Feinkostlieferant (klingt besser als Käsehändler) würde bei so einem Newsletter den Laden dicht machen (müssen)
Sicher hast du dir auch das "Phaeton Forum" angesehen und bist deshalb (so wie ich auch) lieber
im Motor Talk Forum, ich habe jetzt direkt etwa Mitleid für die Phaeton WOB,s.
Man könnts auch feigheit nenn , das Gert2 sich nicht traut. Vielleicht hat Gerd2 ja gar keine Mängel...!???! fragt
smartelman
der auch bei BMW so manches unpraktisch , schlecht organisiert , nicht durchdacht hält , aber immer auf der Summe nach den besten eigenschaftenen im gesamten ausschau hält und nie erwarten wird , ein 100 % Auto ausgeliefert zu bekommen.
Gerd2 gibt an , vorher nen 12er Hirsch E38 gefahren zu haben.
Sag mal Gert , auch ich hab vorher BMW gefahren , was genau ist an den BMW newslettern besser als an den VW newslettern??
Ich könnt mich nämlich nicht erinnern , das die unterschiedliche Inhalte haben.
Natürlich gab es auch bei BMW Probleme, aber falls mein Händler sie nicht lösen konnte (was manchmal auch der Fall war) bekam ich eine Service Nummer in München. Die waren echt gut drauf, haben mit den Fachleuten direkt verbunden (bei VW verboten) auch wenn nicht alles gelöst werden konnte(ist bei Problemen oft der Fall) sie haben zmindest erklärt warum es nicht geht.(war bei WOB noch nie der Fall)
Die Versorgung mit Infos, Prospekten und Zusatzangeboten war prima (von WOB noch nie Zusatzangebote erhalten) ich hatte das Gefühl BMW kümmert sich um seine Kunden (natürlich in der Hoffnung der nächste Wagen wird wieder ein BMW.)
Übrigens bei mir leider umsonst, da Phaeton billiger,besser und die Form zwar nicht so toll, aber auch nicht so bescheiden wie beim 7er ist.
Ach so, das fahren im Phaeton macht wesentlich mehr Spaß alls im 12er.
Zitat:
Original geschrieben von gert2
... Die Versorgung mit Infos, Prospekten und Zusatzangeboten war prima (von WOB noch nie Zusatzangebote erhalten) ich hatte das Gefühl BMW kümmert sich um seine Kunden (natürlich in der Hoffnung der nächste Wagen wird wieder ein BMW.)
...
Hallo Gert2,
ich kann das bestätigen.
Da in Dresden eine (sehr) hohe Postion aus dem Marketingbereich dabei sein wird, werde ich diesen Punkt als Anregung zur Sprache bringen.
Zum Beisiel hätte ich gerne von den Sonderkondition für Leasing (bis Ende März oder April - glaube ich) als Info erhalten.
Hätte mich evtl. angeregt für Mitarbeiter oder Frau o. ä. zusätzlich einen zu nehmen. Sei es nur z. B. Berufskollegen den Tipp zu geben.
(Nach der Devise, "darf´s ein bisschen mehr sein :-)"
Grüße
aci
gert2, ich mag deine Beiträge weil du mal ein lockerer Phaetonfahrer bist, der nicht auf die Bewunderung seiner Mitmenschen angewiesen ist.
Zitat:
Original geschrieben von oaci
Zum Beisiel hätte ich gerne von den Sonderkondition für Leasing (bis Ende März oder April - glaube ich) als Info erhalten.
Hätte mich evtl. angeregt für Mitarbeiter oder Frau o. ä. zusätzlich einen zu nehmen. Sei es nur z. B. Berufskollegen den Tipp zu geben.
(Nach der Devise, "darf´s ein bisschen mehr sein :-)"
Grüße
aci
Stimmt. Aber das Kunde wirbt Kunde-Verfahren scheint unbekannt zu sein. Oder aber, man will es einfach nicht bekanntwerden lassen. Nach dem Motto, steter Tropfen höhlt den Stein.
peso
Tach,
ich stöbere gerne im Phaeton Forum, weil Ihr euch hier so herrlich keilt.
Gert2 bitte weitermachen. Trockener Humor ist was feines.
Also weiter so!
Man fühlt sich, als wäre die Zeit ...
... stehengeblieben, wenn man hier reinschaut.
Hallo, zusammen,
in letzter Zeit mußte selbst ich als Phaeton-Fahrer mal etwas härter arbeiten als sonst. Klienten, die Verträge wollen, Projekte, deren Realisierung ansteht ... da konnte ich hier nicht reinschauen. Um so mehr freut es mich, daß hier GAR NIX geändert hat; dieselben Leute, dieselbe Polemik, dieselben Themen, dieselben Rechtschreibfehler ... ;-) ... man fühlt sich auf Anhieb wieder wohl.
Das wirklich einzig tolle Neue ist, daß das Phaeton-Treffen funktioniert. Auch wenn ich mangels Zeit nicht mitkommen kann, freue ich mich, daß es geklappt hat, es zu organisieren - verbunden mit der Hoffnung, danach hier viele Bilder zu sehen!!!
Mein Phaeton läuft nach wie vor absolut fehlerfrei und hat jetzt 32.500 km gelaufen.
Alles Gute