Phaeton - Passat Design

VW Phaeton 3D

Es gibt ja immer wieder Leute die es stört, daß der Phaeton wie in etwa wie ein grosser Passat aussieht.

Mit den Audi-Modellen ist es aber viel schlimmer. Vom A3 bis zum A8 haben inzwischen alle das gleiche Gesicht. Sogar von hinten sehen A3 Sportback, A4 Avant und A6 Avant fast gleich aus. Das war auch schon bei der letzten Modellreihe so, jedenfalls die Front.

Komisch dass es die Leute beim VW stört und bei Audi nicht.

66 Antworten

Ganz einfach. Passat sieht einfach doof und bider aus, damit auch der Phaeton. Beim Audi ist die neue Singleframe Front schlichtweg schön und sportlich, da hat keiner n Problem wenn der 8er wie der 3er aussieht. Ausserdem hat der Passat halt das Problem (damit auch Phaeton), dass er an jeder Ecke steht und noch dazu oft als Opaauto daherkommt (vor allem Kombis).

Oh...hier lese ich mal voin jemandem, der den SFG von Audi schön findet!

Was dieses aufgerissene Maul mit gutem Design zu tun hat, frage ich mich bis heute.

Audi wollte zwanghaft versuchen sich ein Markengesicht zu verpassen, nachdem BMW die Niere hat, Mercedes den Stern etc pp. Aber dieses Vorhaben ging deutliich nach hinten los.

Am liebsten hab ich wiklich dann noch die neuen Audis mit 3 Liter TDI, die mit eingeschalteten Xenons von hinten auf der BAB angeprescht kommen und einem den ganzen Kofferraum ausleuchten. Und wenn man dann nach rechts schert und sie vorbeilassen will, kommen sie nicht aus den puschen und müssen dann doch hinter einem bleiben, sodass man schon fast dazu genötigt ist, sich diese häßlichtse aller Autofronten im Rückspiegel ansehen zu müssen.

Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten. Der Audi SFG stösst jedenfalls nicht überall auf Beifall, er ist einfach nur ein riesiges schwarzes Loch das auch noch weiter von dem Nummernschild verhunzt wird von dem man gezwungen ist, es genau in der Mitte anzubringen.

Der Passat ist ein Mittelklassewagen und da ist es nicht schlimm wenn das Oberklassemodell so ähnlich aussieht. Wenn aber der A8 aussieht wie ein Edel-Golf (A3) dann ist das schon taktisch unklüger.

Und der Passat ist mit Sicherheit kein Opa-Auto. Das ist eine Familienkutsche für Leute, die Mut haben, sich dem familienfeindlichen Trend im unseren Land entgegenzusetzen und Kinder in die Welt setzen.

Zitat:

Und der Passat ist mit Sicherheit kein Opa-Auto. Das ist eine Familienkutsche für Leute, die Mut haben, sich dem familienfeindlichen Trend im unseren Land entgegenzusetzen und Kinder in die Welt setzen.

Der Passatkombi ist ein praktisches und formschönes Auto. Wenn er nicht so teuer wäre :-(((

peso

Ähnliche Themen

Hi
Ich habe gelesen das der Phaeton die jüngste Kundschaft der Luxusklasse hat. Mit 49 Jahren im Durchschnitt ist ein Phaeton Fahrer deutlich jünger als ein S-Klasse, A8 oder 7er Fahrer. Soviel dazu.Und wenn ich diesen gequirlten Quatsch von böseronkel lese. AUA. Der neue Passat sieht weder doof noch bieder aus. Das war einmal. Zumal es ihn noch nicht als Variant gibt. Auf Erlkönigfotos sah dieser aber schön Lifestylig aus. Der Chromgrill gefällt mir ein gutes Stück besser als des SFG. Aber wie gesagt. Das ist Geschmackssache.

Bis denn
Tigerman

Ja, sind denn schon wieder Schulferien? Böseronkel hat keine Hausaufgaben und schreibt als Kenner der Materie ersatzweise Designkritiken? 😁

Zitat:

Original geschrieben von roboprof


Ja, sind denn schon wieder Schulferien? Böseronkel hat keine Hausaufgaben und schreibt als Kenner der Materie ersatzweise Designkritiken? 😁

DER ist gut. Du sprichst mir aus der Seele.

peso

roboprof und tcsmoers,

Was soll der -> Scheiß <- den ihr schreibt?
Mit was begründet ihr, dass Böseronkel ein Kiddie ist?
Weil er nicht der gleiche Meinung ist wie ihr?
Defintiv seh ich hier unreifes und niveauloses Verhalten - jedoch bei euch.

Haltet euch in Zukunft ein wenig zurück

Dear Mistress,

die Begründung für meine Vermutung bzgl. böseronkel ist relativ einfach zu geben:

Wortwahl, Rechtschreibung und Begründungslogik des Postings!

Zitat:

Original geschrieben von roboprof


Dear Mistress,

die Begründung für meine Vermutung bzgl. böseronkel ist relativ einfach zu geben:

Wortwahl, Rechtschreibung und Begründungslogik des Postings!

Sein persönliches Markenzeichen nicht vergessen.

peso

Okay, tcsmoers, Treffer - versenkt.

High five!

@Mistress,
danke
du bist ne echte Lady und weißt was zählt: ehrliche Worte und klare Statements.
Genau das ist auch mein Ding.

@tcsmoers und roboprof:
was seid ihr nur für Pappnasen, so einen Müll über eine Person (wohlgemerkt nicht das Passatupgrade das wir hier behandeln) loszulassen?
Ihr habt ja nicht den Schimmer einer Ahnung, wer ich wirklich bin. Pseudonyme nutzt ja wohl jeder und es kann doch nur auf eine Neurose bei euch hindeuten, vom Alias auf einen Menschen zu schliessen.

@Thema:
Ein Phaeton ist halt nur ein VW, das kann sich keiner ernsthaft schönreden, oder?
Der A8 ist um Klassen besser und es gibt keinen einzigen ernstzunehmenden Test, der nicht den Phaeton gegenüber 7er, S-Klasse und A8 auf den letzten Platz deklassiert. So ist es nun mal, seht einfach der Realität ins Auge...auch wenns euch nicht in den Kram passen will.

.

Zitat:

Ihr habt ja nicht den Schimmer einer Ahnung, wer ich wirklich bin

... ich glaube, das will hier auch niemand wirklich wissen.

Aber wieder das alte Problem: PISA! tcsmoers referenzierte die Signatur, nicht den Alias - aber wenn Du schon anfängst mit dem Thema: Das Alias kenne ich von Heckscheiben getunter Opels.

Aber so ´was fährst Du als Intimkenner der Oberklasse ja nicht, Du kennst Dich ja in der Klasse um 7er, S-Klasse, A8 usw. bestens aus, vroooom!

p.s.: Geh doch ´mal auf die Website der "misstress" - mir drängt sich nicht der Eindruck einer Weiblichkeit auf. Schade um die Mutterphanstasie ...

Vielleicht lüftet ja Mistress in einem folgenden Posting das Geheimnis seines Geschlechts 😁

Weil es hier gerade um Tests geht. Ich lese ab und zu mal diverse Autozeitungen, die mir mein Schwiegervater zum Lesen gibt (selber würde ich mir so eine Verarsche nie kaufen). Was ich immer wieder feststelle ist, daß die Autotester nicht objektiv sind. Da war zum Besipiel eine Gegenüberstellung A-Klasse, A3 und 1er BMW. Den ganzen Test über ein Loblied für den 1er BMW, gewonnen hat den Test dann komischerweise die A-Klasse. Begründung des Autors: Mein Herz schlägt halt doch für den Stern. Merkt ihr was? Ich behaupte, daß 90% aller Testberichte nicht rationell, sondern aus dem Gefühl heraus entschieden wurden. Und wir reden hier vom Gefühl des Autors. Ich bin auch bekennender Phaeton-Fahrer (leider kommt er erst Ende Juni), ich bin den 7er, den A8 und den Phaeton gefahren und MEIN Testsieger war eben der Phaeton.

Ich pfeife auf Testzeitschriften und fahre das, was mir Spaß macht, wo ich mich wohlfühle.

Und noch ein Denkanstoß zum Schluß: Jede Zeitschrift ist ein Werkzeug zur Meinungsmache, doch jede Zeitschrift will auch Geld verdienen. Könnte es dann nicht sein, daß, wenn ein Test ansteht, eine bestimmte Automarke etwas mehr Werbung schaltet und dann zufällig den Test gewinnt???

Deine Antwort
Ähnliche Themen