ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Megara 20 Zoll Felgen Eintragung??

Phaeton Megara 20 Zoll Felgen Eintragung??

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 4. November 2013 um 13:23

Hallo zusammen,

Habe mir jetzt einen neuen Felgensatz für den kommenden Sommer gekauft.

Habe mich für Originale Vw Phaeton Felgen entschieden.

VW Phaeton Megara 20 Zoll x 9J ET 46 Bereifung Michelin 275 35 20

MEINE FRAGEN:

Darf ich die Felgen auf meinen Phaeton 3.0 Tdi 232Ps ohne Eintragung fahren?

Mein Phaeton ist tiefer gelegt ca 6-7 cm passen eventuell hinten noch 20MM Spurplatten oder 10 MM da ich noch welche da habe?

 

Bitte um Infos nur zum Thema sonst wird es wieder unübersichtlich.

Beste Antwort im Thema

Meinen Rat bekommst Du, auch wenn er Dir vielleicht nicht gefallen wird. Ich würde niemals Platten drauf tun. Die Achsen sind eh schon hochbelastet. Und natürlich sinkt der Komfort mit 20“..... ist doch klar..

 

Lass das Auto so, wie die Ingenieure es entwickelt haben. Durch Spurverbreiterungen wird die Originalachsgeometrie verändert, Lenkrollradius, etc...

 

Aber ich weiss schon, das trifft auf taube Ohren... Hauptsache, tief, breit, etc..

 

Ich würde noch nicht einmal Felgen aus dem Zubehör mit anderer Einpresstiefe montieren, weil auch das die Originalabstimmung verändert.

 

Ich weiss wie lange die Entwickler an der optimalen Abstimmung gearbeitet haben, für mich verbietet sich jede Veränderung, aber ich will das Auto ja auch so, wie es entwickelt wurde... und nicht anders.,

 

Gruss

Gerhard

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Megara mit Distanzscheibe HA 20, VA 12 - ohne bördeln und mit Gutachten von H&R lässt sich tüven. Gruß

Meinen Rat bekommst Du, auch wenn er Dir vielleicht nicht gefallen wird. Ich würde niemals Platten drauf tun. Die Achsen sind eh schon hochbelastet. Und natürlich sinkt der Komfort mit 20“..... ist doch klar..

 

Lass das Auto so, wie die Ingenieure es entwickelt haben. Durch Spurverbreiterungen wird die Originalachsgeometrie verändert, Lenkrollradius, etc...

 

Aber ich weiss schon, das trifft auf taube Ohren... Hauptsache, tief, breit, etc..

 

Ich würde noch nicht einmal Felgen aus dem Zubehör mit anderer Einpresstiefe montieren, weil auch das die Originalabstimmung verändert.

 

Ich weiss wie lange die Entwickler an der optimalen Abstimmung gearbeitet haben, für mich verbietet sich jede Veränderung, aber ich will das Auto ja auch so, wie es entwickelt wurde... und nicht anders.,

 

Gruss

Gerhard

Genau meine Meinung ...

Ich fahre ebenfalls 15mm vorne und 20 mm hinten mit den Megaras. Passt ohne Probleme. Auch 20mm tiefer war bei mir kein Problem. Mir gefällt es deutlich besser als original. In meinen Augen ist das Gesamtbild, original mit den Megaras nicht stimmig! Räder viel zu tief im Radhaus und er sah immer aus, als wäre der Kofferraum überladen. Er sah original vorne höher als hinten.

Grüße

„Aber ich weiss schon, das trifft auf taube Ohren... Hauptsache, tief, breit, etc.“

Und was noch zu erwähnen wäre aus dem Kreise der Verdammnis: dem persönlichen Geschmack näher; ein Umstand den zu bewerten jedem selbst obliegt; aber oberlehrerhafte Ermahnungen sind natürlich - im demokratischen Sinne - stets sehr willkommen! Gruß ;)

Danke Robbi.

Und auch im Zubehör gibt Felgen, die die Qualität der Original VW Räder übersteigt. Einfach mal schauen aus welcher Gießerei die Originalen kommen.

Da stehen auch Namen drauf,die ich mir nicht im Traum kaufen würde.

Gruß M

Leute ich danke euch allen...

 

Lg

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 16. Juli 2019 um 11:28:12 Uhr:

„Aber ich weiss schon, das trifft auf taube Ohren... Hauptsache, tief, breit, etc.“

Und was noch zu erwähnen wäre aus dem Kreise der Verdammnis: dem persönlichen Geschmack näher; ein Umstand den zu bewerten jedem selbst obliegt; aber oberlehrerhafte Ermahnungen sind natürlich - im demokratischen Sinne - stets sehr willkommen! Gruß ;)

Das meinte ich.... es ist einigen halt schlicht egal, was man damit (Fahrdynamisch) anrichtet, die ausgewogene Original Fahrerksabstimmung in allen Fahrlebenslagen und der sänftenhafte Komfort wird dem Geschmack geopfert...

 

Aber ja, Du hast Recht jeder kann mit seinem Auto machen was er will..man sollte nur wissen was man anrichtet..

 

Grei nach „Mach et Otze“hat det Erich Ruttemöller mal dem Ordenewitz gesagt...

 

Gruss vom Oberlehrer Gerhard ;-) der aber eigentlich nur ein Hauptschüler ist :-)

Die müssten eigentlich passen oder?

Screenshot_20190717_161726_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20190717_161748_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20190717_161801_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
am 17. Juli 2019 um 19:49

Keine Ahnung

Bei mir stehen H&R 40555712 im Fzg Schein.

20mm Vorn und Hinten mit 9x20 Megara 275/35/20 Bereifung

Habe es mit gekauft und keine Erfahrung ohne.

Die passen wohl in einen GP3

Ich würde ein Schraubsystem bevorzugen. Grüße

Hallo zusammen, sorry wenn das hier fehl am Platz ist, dann bitte verschieben falls möglich.

 

Ich möchte folgende Felgengröße/Reifen auf den Phaeton GP3 montieren.

9j*20 et60

5*112

Traglast 760kg

Reifengröße 245/40 r20 99y

 

Gibt es von eurer Seite aus Einwände?

Kenn mich da leider zu wenig aus. Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße ins Forum

Geht es um die Megara-Felgen? Dann gehören da 275er drauf.

 

Sollten es andere Felgen sein, da müsste man in das Gutachten von den Felgen gucken, was da vorgegeben wird.

 

Alles andere läuft über eine Einzelabnahme, womöglich noch mit einer Tachoangleichung hinaus.

ET 60 , da brauchst DistanzScheiben, die

MEGARA hat Et 46.

Der AbRollumfang ist 0.47% größer von den 245er, hab in Gutachten diese aber schon gesehen gehabt.

Traglast ist noch zu beachten.

Danke, es geht nicht um die Megara. Sind andere Felgen von der Firma RH.

Was für Distanzscheiben benötige ich damit die Felgen passen würden?

Das heißt es geht nur mit Einzelabnahme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Megara 20 Zoll Felgen Eintragung??