Phaeton gesichtet? Wann, wo?
Moin moin,
Es geht um folgendes:
Hier kann jeder der mag, seine Phaeton Sichtungen einstellen und Grüße an den Fahrer ausrichten.
Evtl. ist er ja sogar hier aus dem Board und liest es. 😁
Vorschlag zum Datenschutz : keine vollständigen Kennzeichen angeben.
Was haltet ihr von der Idee?
Ich habe gestern auf dem weg zu einem Krankenhaus unterwegs 2 Phaeton gesehen.
Einen hier bei mir in Dortmund Hombruch und einen auf der Rückfahrt auf der A40 in höhe Bochum
Richtung Dortmund.
Gruß Jürgen
Beste Antwort im Thema
Kalbsleberwurstmetallic
1920 Antworten
Kurz über 430, die genaue Zahl müsste ich ergoogeln...
Und jetzt, wo ich im Verlauf geguckt habe, sehe ich, dass der liebe Udo uns auf den Arm genommen hat, denn der 3,0TDI wurde nur bis 2015 gebaut. 😉
Die V8 Endrohre waren Serie, weil es nur noch den V8 gab... 🙂
Der liebe Udo hat in die Preisliste für das Modelljahr 2016 mit Stand 11.06.2015 geschaut.
Und in dieser ist der 3.0 TDI noch enthalten.
Also ganz schön vorsichtig von wegen "auf den Arm genommen". 😉
Tante Edit:
Oha, ich habe ganz falsch geschaut und bitte vielmals um Entschuldigung für meine stramme, aber falsche Behauptung!
LG
Udo
so, und ich habe inzwischen Wikipedia befragt: in 2016 wurden immerhin noch 452 Phaeton Modelle gebaut, Motor ganz egal, Hauptsache V8 😉
Alles gut @Udo, ich dachte einfach, du wolltest einen kleinen Scherz zum Nachmittag unterbringen. Der Diesel konnte ab Sept. 15 nicht mehr zugelassen werden, deshalb stellte man irgendwann in 2015 (genaues Datum weiß ich nicht) die Produktion ein. Kann also durchaus sein, dass der TDI in einer für 2016 gültigen, aber schon 2015 gedruckten Preisliste noch auftaucht.
Edit: Wikipedia sagt "Entfall des Modells 3,0TDI ab 06/2015"
Ähnliche Themen
Modelljahr ist nicht mit Baujahr gleich zu setzen. In der Regel beginnt das neue Modelljahr bei VW direkt nach den Werksferien, d.h. ab Spätsommer 2015 lief schon Modelljahr 2016 vom Band...
Zitat:
@xela_ schrieb am 19. August 2020 um 12:55:15 Uhr:
Zitat:
@marcusr1 schrieb am 19. Aug. 2020 um 12:25:37 Uhr:
GP2/3Ein Phaeton-Fahrer sollte doch auf Anhieb erkennen können, ob es ein GP2 oder GP3 ist. 😉
Da habe ich ja was losgetreten 😁 Und das nur, weil man sich vertippt hat. Es sollte natürlich GP1/2 heißen.
Und dazu wieder zurück zum eigentlichen Thema und meiner heutigen Sichtung: ein schwarzer GP1/2 mit OH-Kennzeichen gegen 15 Uhr auf dem Weg von Richtung Eutin nach Lübeck .
Zitat:
@Lanschbrot schrieb am 19. August 2020 um 13:43:07 Uhr:
Zitat:
@windelexpress schrieb am 19. August 2020 um 13:33:30 Uhr:
Verlässlich ist das auch nicht, den TDI konnte man auch mit W12 Heck ordern, obwohl die Hälfte der Zylinder im Werk geblieben istMan konnte den sogar mit dem Heck ordern?
Und ich dachte das gibt es nur nachgerüstet...
3.0 TDI mit w12 Heck ab Werk heißt ” R line “ plus bei Beifahrer gib’s ein netz Ablage Tasche
Zitat:
@GDGFTG schrieb am 20. Aug. 2020 um 00:48:29 Uhr:
” R line “ plus
OT: "R line" gab es meines Wissens nicht beim Phaeton, auch hat das Netz keinen Zusammenhang mit den W12-Blenden.
Heute um 17.04H habe ich meinen 2012er GP3, der letztes Jahr unliebsame Bekanntschaft mit einem 40 Tonner machen musste, deshalb ein wirtschaftlicher Totalschaden war und seit dem auf den Namen "1,-Euro-Phaeton" gehört hat, an den Reifenhändler meines Vertrauens übergeben. Gegen meinen Willen, auf ausdrückliche Anweisung der Heimatregierung und unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, dafür frisch gewaschen und (fast) vollgetankt, inklusive österreichischem (Online-) Mautpickerl bis 01/2021 und versehen mit einer Liste aller Mängel, die mir noch eingefallen sind. Dazu einige liebevolle Anweisungen zum Umgang für ein neues Leben in dann dritter Hand und die Ermahnung, den jetzt fälligen Service bei 339.200km auch wirklich durchführen zu lassen.
Als Preis haben wir 1,-€/kg vereinbart, die Fußmatten, die ich schon beim Kauf gratis bekommen hatte, gab es im Kofferraum noch so dazu.
Ich hatte daher heute zum letzten Mal diesen Anblick und muss in Zukunft mit einem (einzigen) GP4 auskommen:
gestern in den Weinbergen des Ahrtals, ein silber GP3/4 aus LRO xxx gesehen, leider ging er nicht in die Gastro, wo wir eingekehrt sind.
Heute um 18:14 Uhr auf dem Parkplatz vom Media Markt in Regensburg! Ein wunderschöner silberner GP4; 4,2 Liter V8 mit Paros Felgen - tipp mal auf 19 Zöller!!! Die Auspuffanlage alleine ist schon optisch sagenhaft!