Phaeton gesichtet? Wann, wo?

VW Phaeton 3D

Moin moin,

Es geht um folgendes:
Hier kann jeder der mag, seine Phaeton Sichtungen einstellen und Grüße an den Fahrer ausrichten.
Evtl. ist er ja sogar hier aus dem Board und liest es. 😁

Vorschlag zum Datenschutz : keine vollständigen Kennzeichen angeben.

Was haltet ihr von der Idee?

Ich habe gestern auf dem weg zu einem Krankenhaus unterwegs 2 Phaeton gesehen.
Einen hier bei mir in Dortmund Hombruch und einen auf der Rückfahrt auf der A40 in höhe Bochum
Richtung Dortmund.

Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Kalbsleberwurstmetallic

1920 weitere Antworten
1920 Antworten

Gestern gg. 17.00 Uhr in Arenal, grauer GP3/4 ... mehr habe ich nicht gesehen, kam aus ner Nebenstraße. Keiner von hier?

Gestern im Stau vor den Hamburger elbbrücken, stadtauswärts, schwarzer GP3 Diesel aus CUX ... 🙂

"Without a Trace" Folge von heute 10:00 : silberner Phaeton - am Anfang der Folge
😉

Gestern Mittag sind wir auf der Autobahn E71(?) In Kroatien Richtung Zadar/Split Kollone gefahren
Schwarzer GP0 Kennzeichen fing mit "PF" an.

Schönen Urlaub wünsche ich!

Ähnliche Themen

heute (15.08.20) dkl. grüner GP 2 - V8-

Aachernerstr. Mönchengladbach- 16.00 Uhr stadtauswärts-

😉 Gruß Wolfgang

das habe ich leider vergessen, habe wohl schon einen Hitzeschaden:
Kennz.: MG - SR 3Xx

Gruß Wolfgang

Heute in Weimar, ein schwarzer GP3/4 mit leichtem Frontschaden :-( WE-Gx xxx

Ich war allerdings zu Fuß und von daher wären wahrscheinlich nur komische Blicke bei einem Grußversuch gekommen :-)

Schon zwei Tage lang quasi vor meiner Haustür steht ein schwarzer GP2/3 in HL

Auf gute Nachbarschaft, unbekannter Weise 😉

Zitat:

@marcusr1 schrieb am 19. Aug. 2020 um 12:25:37 Uhr:

GP2/3

Ein Phaeton-Fahrer sollte doch auf Anhieb erkennen können, ob es ein GP2 oder GP3 ist. 😉

mich hat auch schon mal jemand gefragt, woher ich denn wüsste, dass vor uns ein V8 fährt 😉

als ich sagte: sehe ich an den Endrohren, wurde ich ziemlich komisch angesehen 🙄

Gruß Wolfgang

Verlässlich ist das auch nicht, den TDI konnte man auch mit W12 Heck ordern, obwohl die Hälfte der Zylinder im Werk geblieben ist

Zitat:

@windelexpress schrieb am 19. August 2020 um 13:33:30 Uhr:

Verlässlich ist das auch nicht, den TDI konnte man auch mit W12 Heck ordern, obwohl die Hälfte der Zylinder im Werk geblieben ist

Man konnte den sogar mit dem Heck ordern?
Und ich dachte das gibt es nur nachgerüstet...

Hab mir bei jeden P ,den ich besichtigen wollte die Ausstattungsliste gezogen, bei einem oder zwei stand das in der Sonderausstattung mit drin.

Die vier Endrohre vom W12 gab es auf Wunsch für alle Modelle, zwei einzelne Endrohre hat aber nur der V8...

Beim 3.0 TDI waren die V8 Endrohre ab Modelljahr 2016 sogar Serie 😉

LG
Udo

Deine Antwort