1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton geht hintereinander auf und zu wenn ich nur neben dem Auto auf der Fahrerseite stehe

Phaeton geht hintereinander auf und zu wenn ich nur neben dem Auto auf der Fahrerseite stehe

VW Phaeton 3D

Hallo in die Runde...
Wenn ich nur in der Nähe des Autos mit Schlüssel stehe geht er unkontrolliert auf und zu....kann mir jemand verraten was das nun wieder ist und was ich machen kann?
Danke

33 Antworten

Zitat:

@beesybaer schrieb am 24. April 2025 um 13:44:57 Uhr:

Mittlerweile gibt es jemanden, der die Griffe reparieren kann. Sein Ruf ist etwas zweigeteilt in den Phaeton WhatsApp Gruppen. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Jedenfalls postete er letztens, dass er die Griffe für 400,- EUR repariert. Das wäre dann weit günstiger als ein neuer Griff inkl. Lackierung und Einbau.

Das möchte ich sehen!

So liebe Phaetongemeinde.. hatte letztes Wochenende beide Batterien ab und zusätzlich habe ich die Fußraumatte mal hochgenommen um das Kessi zu kontrollieren. Kessi und Fußraum Pupstrocken, hab mal die Stecker davon getrennt und wieder angeschlossen, Batterien wieder dran und alles funktioniert wie vorher. Natürlich ein haufen Fehler anschließend im VCDS, vom Lenkwinkelsensor bis hin zum ACC, aber diese Probleme ließen sich schnell lösen.
Eine Frage habe ich noch mal, bezüglich Kühlsystem, hat jemand von euch eine beschriftete Zeichnung über alle Leitungen und Schläuche?
Vor dem Urlaub möchte ich gerne noch mal die unteren beiden ca 1 m langen Aluleitungen tauschen, die unter dem Frontkühler von links nach rechts gehen, da diese mir keinen guten Eindruck mehr machen...
Danke und viele Grüße

1000143087

Kühlsystem ist ein anderes Thema. Es ist deshalb nicht zielführend, dieses plötzlich hier in diesem Thread anzusprechen.
Mache besser einen neuen Thread dazu auf.

LG
Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 8. Mai 2025 um 17:25:01 Uhr:

Kühlsystem ist ein anderes Thema. Es ist deshalb nicht zielführend, dieses plötzlich hier in diesem Thread anzusprechen.
Mache besser einen neuen Thread dazu auf.

LG
Udo

Ja ok mach ich... trotzdem noch mal lieben Dank für all eure Ratschläge und Gedanken, so schnell werde ich nicht mehr kopflos mit meinem Schlüssel rumspielen.
LG Christian