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Phaeton ein Autoflop?

Themenstarteram 7. März 2009 um 19:27

Hab was gefunden:

Der Phaeton kommt zum Schluss.

Video

 

"Kunden die das Geld hatten, wollten keinen großen Passat und Kunden die das Geld nicht hatten, auch nicht. Bleibt nur die Frage für Wen der Wagen wirklich war?"

 

Beste Antwort im Thema

"...entwickelt für den Ex-Kanzler Gerhard Schröder..."

- kein schlechtes Omen für eine Oberklasse-Limousine.

Mal eine andere Überlegung:

Sicher, der Phaeton ist nicht gerade der typische Wagen für einen Fahranfänger, aber wenn es den Phaeton nicht gäbe, hätte ich heute kein eigenes Auto.

Ganz ehrlich, der Phaeton übertrifft als einziges (bezahlbares) Auto meine Erwartungen an eine Limousine: luxuriöses Interieur mit viel Holz und Leder, großzügiges Platzangebot, besonders komfortables Raumgefühl im Fond und ein mit dem V6 TDI wirtschaftlicher Motor.

Understatement kommt dann noch dazu.

Nach 8.200 meist selbst gefahrenen Kilometern bestätigt sich meine Kaufentscheidung jeden Tag aufs Neue: eine repräsentative, elegante Reiselimousine mit bestem Langstreckenkomfort.

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am 7. März 2009 um 20:04

Selten so gelacht !!!:D:D:D:D:D:D

Der Phaeton gebaut für den Dr. Pischetsrieder. :rolleyes:

Was sind das für Redakteure. :confused:

Und die trauen sich vor die Kamera. :mad:

Frag doch mal die 30.000 Leute, die ihn trotzdem gekauft haben. Irgendeinen Grund muss es ja haben.

"...entwickelt für den Ex-Kanzler Gerhard Schröder..."

- kein schlechtes Omen für eine Oberklasse-Limousine.

Mal eine andere Überlegung:

Sicher, der Phaeton ist nicht gerade der typische Wagen für einen Fahranfänger, aber wenn es den Phaeton nicht gäbe, hätte ich heute kein eigenes Auto.

Ganz ehrlich, der Phaeton übertrifft als einziges (bezahlbares) Auto meine Erwartungen an eine Limousine: luxuriöses Interieur mit viel Holz und Leder, großzügiges Platzangebot, besonders komfortables Raumgefühl im Fond und ein mit dem V6 TDI wirtschaftlicher Motor.

Understatement kommt dann noch dazu.

Nach 8.200 meist selbst gefahrenen Kilometern bestätigt sich meine Kaufentscheidung jeden Tag aufs Neue: eine repräsentative, elegante Reiselimousine mit bestem Langstreckenkomfort.

am 8. März 2009 um 7:06

Hallo,

gute Leute sind immer umstritten und gute Produkte haben immer Neider.

Wir lassen uns den Spaß und die Freude am Phaeton nicht vermiesen.

Gruß

Der Narr

am 8. März 2009 um 7:35

Irgendwie ist mir die Reaktion von Herrn Reich-Ranitzky immer verständlicher.

 

Was lassen wir da jeden Tag für einen Unsinn auf unsere Bildschirme?

 

Und welche Ergebnisse wird diese Volksverdummung eines Tages haben?

 

Schönen Sonntag:

UG

am 8. März 2009 um 10:03

Was soll´s. Ich denke doch, ein dickes Fell haben hier die meisten, und das in Fremdfirmenfahrerkreisen fehlende Image des Dicken dürfte auch wohl den allermeisten Phaeton-Fahrern hier bekannt sein. Nicht wenige sind vermutlich sehr froh, daß sie eben "nur" einen Volkswagen fahren, und nicht auf Teufel komm raus eine in anderen Marken nach Meinung vieler Zeitgenossen eingebaute Vorfahrt verteidigen müssen...

Irgendwie wiederholt sich die Geschichte wirklich. Wenn man den letzten Versuch der Marke Volkswagen betrachtet, oberhalb des Passat eine klassische Limousine in der oberen Mittelklasse (damals noch nicht in der Oberklasse wie 2002) zu etablieren, trifft man etwa auf die gleiche Haltung der "Arrivierten". Es ist jetzt über 25 Jahre her, und auch damals hieß es, ein "Volkswagen" in dieser Klasse sei "überflüssig", könne mit der Süddeutschen Konkurrenz nicht mithalten, hätte kein Image usw. - damals hat man den Wagen dann später für Europa umbenannt, und der Phaeton war fast 20 Jahre später der erste Versuch, wieder einen VW oberhalb des Passat zu lancieren. Die verständnislosen Sprüche all jener, die sich niemals ernsthaft mit dem jeweiligen VW-Modell auseinandergesetzt gehaben oder gar einen besessen haben, sind heute wie damals fast die gleichen. Der Weg ist steinig, wie Audi mit dem 200er und anschließend dem V8 merken mußte...

Also: Es zählt die Freude am Phaeton. Wer ein großes Auto braucht, um dauernd bewundernd angeschaut zu werden, wird sicher von sich aus eine andere Wahl treffen... - interessant vor diesem Hintergrund ist immer wieder das überragende Image des Phaeton in Asien, wo das Wort "Volkswagen" von sich aus niemand übersetzt, aber eine deutsche Firma, die seit dem Käfer in jeder Beziehung gute Autos baut, wohl bekannt ist.

Ebenfalls noch einen schönen Sonntag...

Fahre jetzt seit Vier wochen Phaeton und jeder kuckt wie ein Auto.

Jeder der den Phaeton von Innen spüren darf ist fast sprachlos und

da sind Besitzer von 645i , CLS und CL 500 dabei.

Mein Augenmerk fiel auch 2002 auf Ihn und ich hatte seitdem mich

sofort "verliebt"und erkannt was dahinter steckt.

Darum hatte ich bis Herbst 08 Bedenken das er doch zu protzig

auf die Leute wirkt.

Ich fahre immer nur Wagen die nicht an jeder Ecke parken und

zum Preisniveau außergewöhnliches Bieten.

Aber außer Deutschen käme nur ein Deutsch-Brite in Frage, also

BBB... halb aus Dresden oder eine Katze.

Nur solange es Phaeton geben wird und die Designer Ihn nicht

verunstalten mache ich mir keineswegs Gedanken.

Immer wieder das Gleiche: Entweder die Personen sprechen über

Dinge die sie garnicht Kennen, oder der Neid schreit: sowas

braucht man nicht ; total überflüssig ; die Politik müßte solche

Kreutzer verbieten, aber die fahren die Klasse und weden nicht

mit einem elektro-Car mit Kunststoffdeckel umherschleichen,oder?

Neid muß man sich doch immer noch hart erarbeiten und auch die Größe haben Ihn mit schmunzeln zu ertragen, und das wird einem

beim Phaeton mit dem VW-Zeichen zumindest erleichtert.

Themenstarteram 8. März 2009 um 15:19

Genau!

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Fahre jetzt seit Vier wochen Phaeton und jeder kuckt wie ein Auto.

Jeder der den Phaeton von Innen spüren darf ist fast sprachlos und

da sind Besitzer von 645i , CLS und CL 500 dabei.

wenn hier vom aktuellen CL die rede war ist sprachlosigkeit wirklich angesagt - wie bei ähnlichem preis ein um klassen besseres ambiente von den stuttgartern gezaubert wurde. manchmal sollte man die kirche im dorf lassen...

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Fahre jetzt seit Vier wochen Phaeton und jeder kuckt wie ein Auto.

Jeder der den Phaeton von Innen spüren darf ist fast sprachlos und

da sind Besitzer von 645i , CLS und CL 500 dabei.

wenn hier vom aktuellen CL die rede war ist sprachlosigkeit wirklich angesagt - wie bei ähnlichem preis ein um klassen besseres ambiente von den stuttgartern gezaubert wurde. manchmal sollte man die kirche im dorf lassen...

Stimmt @dig555,

die Mercedes Innenräume sind tatsächlich besonders bemerkenswert.

bemerkenswert langweilig

bemerkenswerte Gleichteile

bemerkenswert 08/15.

bemerkenswert plastik

Die neue E Klasse hat für mich den benchmark in Sachen hässlicher Innenraum verdient ,- der CL , CLS und C und S und den ganzen "Einheits-drisch" wolltest du doch jetzt wohl wirklich nicht mit einem Phaetoninnenraum vergleichen ? Bei einer S-Klasse muss man circa nur 10.000 Euro in die Hand nehmen , damit man mittels designo Sonderbestellungen einen Standart erreicht , der beim kleinsten Phaeton schon zur Serienausstattung gehört.

Die aktuellen Standart Ledersorten von Daimler würden aktuell noch nichtmals im Phaetonkofferraum Verwendung finden.

 

dsu

Nachtrag:

Und wir sprechen jetzt mal gar nicht über die bei BMW "geklauten" Amaturenbretter ....... , mit Kamelhöcker inklusive.......

Wann ist ein Auto ein Flop? Doch nicht wenn irgentwelche Jornalisten Ihn dazu küren.

Ein Flop wäre der Dicke nur wenn er noch immer mehr Kosten verursachen würde als das er Gewinn einbringen würde. In der jetzigen Situation in der man sich noch immer nicht entscheiden kann wann oder ob ein Nachfolger presentiert wird würde man ein Flop doch wohl sofort einstellen.

Fazit: Der Phaeton ist ein voller Erfolg.

Auserdem war es auch nicht der erste Versuch von VW in die Oberklasse vorzustoßen, es gab sogar schon in den 60er ein serienreife Studie für die Oberklasse, die aber von Nordhoff gestoppt wurde weil er der Überzeugung war das ein VW immer nur einen luftgekühlten Heckmotor haben darf

 

Gruss Andreas

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

 

wenn hier vom aktuellen CL die rede war ist sprachlosigkeit wirklich angesagt - wie bei ähnlichem preis ein um klassen besseres ambiente von den stuttgartern gezaubert wurde. manchmal sollte man die kirche im dorf lassen...

Stimmt @dig555,

die Mercedes Innenräume sind tatsächlich besonders bemerkenswert.

bemerkenswert langweilig

bemerkenswerte Gleichteile

bemerkenswert 08/15.

bemerkenswert plastik

Die neue E Klasse hat für mich den benchmark in Sachen hässlicher Innenraum verdient ,- der CL , CLS und C und S und den ganzen "Einheits-drisch" wolltest du doch jetzt wohl wirklich nicht mit einem Phaetoninnenraum vergleichen ? Bei einer S-Klasse muss man circa nur 10.000 Euro in die Hand nehmen , damit man mittels designo Sonderbestellungen einen Standart erreicht , der beim kleinsten Phaeton schon zur Serienausstattung gehört.

Die aktuellen Standart Ledersorten von Daimler würden aktuell noch nichtmals im Phaetonkofferraum Verwendung finden.

 

dsu

Moment mal. Jetzt habt Ihr aber die Phaeton-Brille auf. ;)

Ich fahre hin und wieder einen CL 500. Und ich muss sage, dass der Innenraum und die Instrumente vor allem bei Nacht mit der Amientebeleuchtung sehr edel aussieht. Da kommt auch der GP2 mit seinen jetzt weiss beleuchteten Schalter nicht mit (die bisherigen Rot beleuchteten Schalter fand ich schon immer nicht dem Phaeton angemessen).

Nur die Phaetonuhr ist wirklich schöner als die viereckige Uhr im CL. :)

Da muss ich Dig555 voll zustimmen.

Momo

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